Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Probleme mit Axelpipe 2.Gen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15536)

Phoenix 19.03.2006 20:50

Probleme mit Axelpipe 2.Gen

Hi @ all.

Mal ne dumme Frage. Wie habt ihr die am Turbo fest (dicht) bekommen? 3 von 4 Schrauben sitzen bombig, nur die 4te bekomme ich nicht gedreht. Ich meine die untere Richtung ABS. Ich komme da nicht mit nem Schlüssel drauf. Inzwische ist sie auch zu 40% vernudelt. Den 14er Maulschlüssel der da druaf gehen würde darf ja nur 3 cm lang sein.

Bitte helft mir. Ich verzweilfel hier sonst noch.

King of Queens 19.03.2006 21:05

hallo

die letzte schraube kriegt niemand ganz fest..... :engel: ist die dichtung ok? ersetz sie doch oder pap ne zweite rein, wenn es nicht reicht. hat die downpipe ein flexstück? wenn nicht, dann könnte es sein, dass eine kleine abweichung/materialverzug(durch temperatur) beim schweissen aufgetreten ist und jetzt spannung drauf ist, welche keine komplette/gute dichtung zulässt?

gruss dusko

Phoenix 19.03.2006 21:23

JA, es ist die mit Flexstück. Also gut, morgen mah ich die dann wieder los und mach da mal 2 neue Dichtungen rein. Axel hat mir ja freudlicherweise genug Material mitgeliefert.

Amtrack 19.03.2006 21:29

Die Schraube bekommt man fest.

Willi, sag doch mal wie du dein Spezialwerkzeug hergestellt hast dafür *G*

Daniel 19.03.2006 21:31

eben, mit nem richtigen werkzeug bekommt man alles fest :top:

Phoenix 19.03.2006 21:34

Dann schießt mal los.

supraxe 19.03.2006 21:51

Hi Phoenix kann schon schwer werden ich habe die ersten drei voll angezogen
und ein 14 Maulschlüssel in Form geschliffen.Man kann die 4.Mutter erstmal mit den Fingern anziehen und dann den Rest mit dem Maul.Die Verformung ist normal
sobald die Pipe richtig heißgefahren wurde,wird das Material weicher und wird
am TL rangezogen.Sobald die Pipe kalt ist ziehst nochmal nach.
Greets aus NZ Axel

Mike B. 19.03.2006 22:17

ich habe es noch anders gemacht.
aus der mutter die da drauf war, 14er schlüsselweite, habe ich eine 12er schlüsselweite gemacht.

supraxe 19.03.2006 22:22

Auch ne Lösung!

Phoenix 19.03.2006 22:39

Zitat:

Zitat von Mike B.
ich habe es noch anders gemacht.
aus der mutter die da drauf war, 14er schlüsselweite, habe ich eine 12er schlüsselweite gemacht.

Das ist auch ne lösung. Muss ich morgen mal versuchen.

@ Axel

Nochmals Danke für die Pipe. Die passt wie Faust auf´s Auge. Eckt niergens an. Und klingen tut die auch wie sau. Mal schaun wie es sich anhört, wenn mein leerer Endtopf dran sitzt.

supraxe 19.03.2006 22:50

Wie Sau versprochen hier in NZ fahren fast alle mit Bombs ohne Silencer ein Paradies für Soundtuning.

caligula 19.03.2006 22:51

sind wir nicht alle ein bisschen NZ?! :engel:
axel was gibts neues? gibts schon wieder ne neue "schwester" für meine lady? ;)

Matce 19.03.2006 23:22

Zitat:

Zitat von supraxe
Wie Sau versprochen hier in NZ fahren fast alle mit Bombs ohne Silencer ein Paradies für Soundtuning.

ich hab gehört, dass auch in österreich einige wahnsinnige so unterwegs sind :fahrn: :huepf: :D

supraxe 19.03.2006 23:41

Hi Cali noch nicht gehe mal von April aus.Ist ja nicht mehr lang wird schon.

Zitat:

Zitat von caligula
sind wir nicht alle ein bisschen NZ?! :engel:
axel was gibts neues? gibts schon wieder ne neue "schwester" für meine lady? ;)

Willi Thiele 20.03.2006 09:23

Ringschlüssel abflexen rundum und dann abschneiden ,die untere 4. Schraube zuerst anziehen und dann die anderen dadurch geht die leichter anzuziehen und die andren ziehen sich dann bei ,so mach icxh das immer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.