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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() ######### Das die Funktionsweise der beiden versionen gleich ist, ist mir bewust. Bin lediglich auf den Gedanken gekommen die häßliche Ölfilteraufnahme zu eliminieren. Aus Platzgründen?! Mit dem Ölleitungskit dürfte es auch keine Probleme beim Ein- Ausbau geben. |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
aber ich kann dir sagen wo ich meinen ölfilter habe. mein ölfilterhalter ist am frontträger festgeschraubt und zwar im bereich der rechten nebellampe. da hängt natürlich auch der ölfilter. ![]() und da wo der ölfilter mit halter war ist lediglich so eine art deckel mit 2 anschlüssen dran. im rücklauf der in der ölwanne ist habe ich einen blindstopfen drin. naja, fahre ja auch schon ein paar jahre damit rum. ![]()
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#3 |
Bruce Allmächtig
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also im motorhandbuch ist beim ölkreislauf ein diagramm der funktionsweise, und da fehlt bei der nonturbo der druckregler, bei der turbo ist der zusätzlich in der angewinkelten aufnahme drin...
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#4 |
Bruce Allmächtig
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im endeffekt hat die nonturbo 2 ventile,
1x der wg. zu hohen ödruck direkt nach d. ölpumpe 2x der als bypass an dem filter funktioniert, der ist wahrscheinlich der im motorblock und die turbo hat den 3x der den zulauf zum ölkühler regelt... jedenfalls nach dem orig. werkstatthandbuch... bei der mk2 ist es genau wie hier beim 7MGE (nonturbo) auch...
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#5 |
Bruce Allmächtig
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ach ja, der block müßte ja der gleiche sein, deshalb bei der turbo eine externe lösung ohne einen neuen block gießen zu müßen !
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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das druckventil wird nur bei den NT-modellen fehlen die keinen ölkühler haben. denn der motor an sich ist im groben gleich, und nen offenen ölkühlerkreis im leerlauf reißen beide nicht. da würd der öldruck gen null fallen im leerlauf.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 | |
Bruce Allmächtig
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Zitat:
wieso des? die pumpe macht den druck, mit dem ölkühler passt nur etwas mehr öl rein... vergleicht mal die angaben für den ölwechsel zw. turbo und nonturbo, ich wette da gibts einen kleinen unterschied...
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#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
Kannst ja mal das ventil rausnehmen und den verschluß wieder drauf machen. So das der weg zum kühler ständig offen ist. Dann haste bei heißem öl mit müh und not gaaanz knappe 0,5 bar restdruck. Und das ist zuwenig. würd der kühlerstrom nicht drucklos in der wanne verpuffen, sondern wieder in den motor fließen, wärs egal.
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Wie man das so albern konstruieren kann ist mit aber immer noch schleierhaft. |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
just for note.. |
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