![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Peter,
meinst du nicht du übertreibst jetzt etwas ? Aber ich hätte da noch was für dich (nach der Einfahrzeit) Ölfilter Ich muß am Freitag mal endlich meine Ventildeckel holen, da könnte ich dir eben einen mitschicken. Gruß John Für die Einfahrzeit sind die ein bißchen schade, da nehm ich auch nur normale Filter. Da gibts so Magnetbänder zum um den Filter spannen, ob´s hilft weiß ich nicht aber ich benutz das zum Einfahren. Normalerweise müßte man da mal einen aufschneiden hinterher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
wenn wir schon beim Übertreiben sind: eigentlich ist das schon ein Fehler mit den verschiedenen Sorten (ich mach das aber auch zum Teil so). Man sollte wenn möglich immer Öle eines Herstellers verwenden. Jeder mixt da seinen eigenen Additivpakete, die Eigenschaften addieren sich allerdings nicht unbedingt. Also zwei gute Additivpakete gemixt ergeben nicht zwingend ein besseres.
Ich würde die Einfahrzeit mit deinem mineralischen Castrol rumbringen und den extra wechsel weglassen. Macht auch zuviel Arbeit. Dafür würd ich drauf verzichten die Einfahrzeit mit dem täglichen Arbeitsweg zu verbinden (wenn´s irgendwie geht). Hab ich ja oben schon beschrieben. Leih dir doch nen Yaris aus ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Für die Einfahrzeit nehm ich auch die orinalen Toyota Öl Filter.
Aber danach die Power Enterprise Mag Power II Oil Filter for 1986-92 Supra Hab ja schliesslich (vorausschauend) 3 Stück in der Sammelbestellung von Lucky mitbestellt (neben meiner Spec Stage 2 Clutch for 1986-92 Supra, dem Spec Lightweight Aluminum Flywheel for 1986-92 Supra, ARP Head Bolt Kit for 1986-92 Supra etc etc.; ist alles jetzt drin.) Man gönnt sich ja sonst nichts... Ich versuch, die Einfahrzeit aufs Wochenende zu verlegen. Nicht das kommende, da will ich die NSX Headlights versuchen zu integrieren. Sind leider nicht plug&play. Wird wieder in Arbeit ausenden. Schande... Aber das Wochenende darauf, da könnt ich doch glatt zu Dir hochfahren. Sind ja ein paar Kilometres!!!
![]() |
#5 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das macht auf jeden fall sinn. Man kann honen wie man will, die kolbenringe sind nunmal neu und jungfräulich und müssen sich erstmal einschleifen. Und das geht nunmal mit mineralischem öl wesentlich besser als mit tollem synthi-öl. Was ebenso wenn auch in geringerem maße für die lager gilt. Glatt und neu ist nunmal nicht wirklich glatt und eingefahren.
![]() |