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Alt 25.01.2006, 09:00   #1
kistner
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kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supradiabolo
...da sich ja bekanntlich die Kurbelwelle 2 mal dreht wenn die Nockenwelle einmal rumm ist könnte es vielleicht passiert sein das Du zwar alles auf Markierung stehen hast , die Nockenwellen aber nicht auf 1. Zyl. sondern 6. Zyl. OT steht?
...hmmm, dann hätten rein theoretisch beim Ausbau die Markierungen der Nockenwellenräder nach unten zeigen müssen. Hatte alles mit Bildern dokumentiert, beim Ausbau war wirklich alles so gefluchtet, wie jetzt beim Einbau.

Noch ne Frage diesbezüglich:
Am Nockenwelleende selbst gibt es ja die drei Löcher in denen mittels eines Stifts das Nockenwellenrad fixiert wird. Meines Erachtens sollte immer das Mittlere der drei Löcher verwendet werden (welches beim OT nach oben zeigt, und somit auch die Markierung am Nockenwellenrad). Wofür sind dann eigentlich die anderen beiden Löcher gut?
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Alt 25.01.2006, 11:19   #2
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
guck mal das die steckverbindung vom zündchip du den zündspulen richtigen kontakt haben.
bei mir hatte sich mal ein kabel aus der verbindung rausgedrückt.
Zitat:
Zitat von kistner
Wofür sind dann eigentlich die anderen beiden Löcher gut?
hättest du anständig gearbeitet, dann wüsstest du wofür die löcher sind.
mal im ernst, die löcher sind zum lösen festschrauben der nockenwellenrädern gedacht. der passstift passt aber auch nicht in die löcher rein. ist zu dick.
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Alt 25.01.2006, 20:04   #3
Boostaholic
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Ist der Zündspulenrahmen geerdet? Sowas hatten wir schon mal vor Jahren...
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 26.01.2006, 01:02   #4
GMTurbo
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nur mal so als tipp, beim auto gibt es keine erde !!!, das nennt sich masse !!!
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 26.01.2006, 01:44   #5
Daggi
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Zitat:
Zitat von gmturbo
nur mal so als tipp, beim auto gibt es keine erde !!!, das nennt sich masse !!!
Da musst du mal meine Fußmatte sehen, da ist ne Masse Erde
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 26.01.2006, 09:05   #6
kistner
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Zitat:
Zitat von Boostaholic
Ist der Zündspulenrahmen geerdet? Sowas hatten wir schon mal vor Jahren...
Jo, Masse ist dran.
Ich hoff es liegt nicht an den Zündkerzen. Hab zwar keine neuen rein, aber die alten haben keine 5000km runter... Die sind immer so sackteuer
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Alt 26.01.2006, 09:14   #7
Götti
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Läuft nicht

Zitat:
Zitat von kistner
Jo, Masse ist dran.
Ich hoff es liegt nicht an den Zündkerzen. Hab zwar keine neuen rein, aber die alten haben keine 5000km runter... Die sind immer so sackteuer
Tstststs - geh halt mit System vor. Schau ob er einspritzt, dann ob er zündet - und ob du den N-wellen Sensor richtig (bei der Richteigen Kw und N-wellenstellung drin hast -
Gruss
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Alt 26.01.2006, 11:52   #8
kistner
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kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Götti
Tstststs - geh halt mit System vor. Schau ob er einspritzt, dann ob er zündet - und ob du den N-wellen Sensor richtig (bei der Richteigen Kw und N-wellenstellung drin hast -
Gruss
Mit System vorgehen klingt klasse
Na dann rückt mal raus:
- Wie teste ich ob er einspritzt
- Wie schaue ich ob er überall zündet?
N-Wellensensor krieg ich hin, das Konzept hab ich verstanden
kistner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 12:39   #9
docani68
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docani68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1° motor dreht frei? bei der zundkerze kommt funk ? zundkabel kontrolliert jeden sein platz? alle stecker angeschlossen? flisst benzin in die zilynder?
docani68
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Alt 26.01.2006, 12:40   #10
Götti
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Beiträge: 516
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Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=kistner]Mit System vorgehen klingt klasse
Na dann rückt mal raus:
- Wie teste ich ob er einspritzt
orgle mal 20 sec - dann schraubst du ne kerze raus und schaust ob se nass ist
- Wie schaue ich ob er überall zündet?
die Dinger zünden meist +/-immer oder gar nicht - d.h. die Kerze steckst du ins Zündkabel und legst se auf Masse - dann orgelt einer kurz und Du schaust ob der ^Funken springt
N-Wellensensor krieg ich hin, das Konzept hab ich verstanden

Dann nimmst den Ventildeckel runter schaust alle posittionen an - Nockenwellen und Kurbelwelle und eben der N-wellenstellungsgeber
Gruss Stephan
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