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#1 |
Registrierter Benutzer
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Was muß man nach ZKD Wechsel beachten?
Hallo erstmal ihr gestörten!
![]() Ich hab diese Woche die ZKD an meiner Lady gewechselt. Nun hab ich ja kein Wasser mehr im Block. Muß man durch das Thermostatgehäuse erst Wasser einfüllen,bevor man die das erste mal startet? Oder schaft die Wasserpumpe das schnell genug den Block wieder zu Fluten? Hab mal das Thermostat gewechselt gehabt,und hatte dann eine Luftblase vorm Thermostat hängen,sodas es nicht geöffnet hat.... das Problem hätte ich dann doch auch,oder? Ach ja hab die Kopfschrauben jetzt auf 98Nm angezogen,nach wieviel km sollte ich denn nochmal kontrollieren? |
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#2 |
Alter Hase
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normal werden die schrauben nicht gleich auf 98Nm angezogen, sondern erst nach 100km soft fahren... aber dann ziehste sie nach 1000km halt auf 105 oder 110 an...
also wasser füllen macht man so: überlaufbehälter kühlerdeckel auf... glesantin renkippen... ich bevorzuge mischung bis -30°C und mehr ![]() wenn kühler voll ist, mit den oberen schlauch pumpen damit die luft entweicht... wenn geht noch wasser nachkippen... so nun heizung an und motor starten... bei ca. 2000 - 2500 U/min im kühler gucken ob noch blässchen kommen oder der wasserpegel nachgibt... wenn keine blässchen mehr, oberen schlauch quetschen bis wasserpegel ganz oben und deckel drauf... fertig |
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#3 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.060
iTrader-Bewertung: (9)
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Ich würde nicht über 98Nm gehen, die Diskussion hatten wir schon mehrfach. Lieber 1000km fahren und dann nochmal auf 98 nachziehen. Vorher natürlich 1/4 Umdrehung öffnen, um die festgebackenen Schrauben loszubrechen. Aber alle einzeln lösen und gleich wieder anziehen.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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ok danke für die tips.
ich denke aber auch das 98nm reichen.hab schon öfters die diskussionen verfolgt. na toll jetzt muß ich bis montag warten,weil die scheiß zündkerzen noch nicht da sind. ![]() |
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