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Alt 24.01.2006, 22:56   #1
emuel
 
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Zitat:
Zitat von kistner
Ach ja noch was, der Anlasser hat ziemlich angefangen zu stinken.... Normal?
Wird daran liegen das die kabel zum schmoren angefangen haben, vom vielen starten. Die Kabel sind sicher sehr heiß gewesen, oder?
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Alt 25.01.2006, 06:26   #2
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...da sich ja bekanntlich die Kurbelwelle 2 mal dreht wenn die Nockenwelle einmal rumm ist könnte es vielleicht passiert sein das Du zwar alles auf Markierung stehen hast , die Nockenwellen aber nicht auf 1. Zyl. sondern 6. Zyl. OT steht?
Der Nockenwellenpositionsgeber oder so ähnlich könnte natürlich auch falsch eingebaut worden sein, wobei selbst bei einem versetzten zahn die Kiste anspringen sollte nur ebend miserabel läuft, ist mir auch schon passiert.

Das starten mit gezogener Efi mache ich immer in kurzen Intervallen (schont den Anlasser und die Ü- KAbel, so lange bis ich vollen Öldruck der Startdrehzahl habe, erst dann die Sicherung wieder rein.
So ist bisher noch jede sofort beim 1. Versuch angesprungen.
Den LMM haste aber nicht zufällig gereinigt?
Viel Glück bei der Fehlersuche....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 08:00   #3
kistner
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kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supradiabolo
...da sich ja bekanntlich die Kurbelwelle 2 mal dreht wenn die Nockenwelle einmal rumm ist könnte es vielleicht passiert sein das Du zwar alles auf Markierung stehen hast , die Nockenwellen aber nicht auf 1. Zyl. sondern 6. Zyl. OT steht?
...hmmm, dann hätten rein theoretisch beim Ausbau die Markierungen der Nockenwellenräder nach unten zeigen müssen. Hatte alles mit Bildern dokumentiert, beim Ausbau war wirklich alles so gefluchtet, wie jetzt beim Einbau.

Noch ne Frage diesbezüglich:
Am Nockenwelleende selbst gibt es ja die drei Löcher in denen mittels eines Stifts das Nockenwellenrad fixiert wird. Meines Erachtens sollte immer das Mittlere der drei Löcher verwendet werden (welches beim OT nach oben zeigt, und somit auch die Markierung am Nockenwellenrad). Wofür sind dann eigentlich die anderen beiden Löcher gut?
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Alt 25.01.2006, 10:19   #4
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
guck mal das die steckverbindung vom zündchip du den zündspulen richtigen kontakt haben.
bei mir hatte sich mal ein kabel aus der verbindung rausgedrückt.
Zitat:
Zitat von kistner
Wofür sind dann eigentlich die anderen beiden Löcher gut?
hättest du anständig gearbeitet, dann wüsstest du wofür die löcher sind.
mal im ernst, die löcher sind zum lösen festschrauben der nockenwellenrädern gedacht. der passstift passt aber auch nicht in die löcher rein. ist zu dick.
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Alt 25.01.2006, 19:04   #5
Boostaholic
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Ist der Zündspulenrahmen geerdet? Sowas hatten wir schon mal vor Jahren...
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 26.01.2006, 00:02   #6
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nur mal so als tipp, beim auto gibt es keine erde !!!, das nennt sich masse !!!
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 26.01.2006, 00:44   #7
Daggi
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Zitat:
Zitat von gmturbo
nur mal so als tipp, beim auto gibt es keine erde !!!, das nennt sich masse !!!
Da musst du mal meine Fußmatte sehen, da ist ne Masse Erde
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 08:05   #8
kistner
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: Mar 2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 546
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kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Boostaholic
Ist der Zündspulenrahmen geerdet? Sowas hatten wir schon mal vor Jahren...
Jo, Masse ist dran.
Ich hoff es liegt nicht an den Zündkerzen. Hab zwar keine neuen rein, aber die alten haben keine 5000km runter... Die sind immer so sackteuer
kistner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 08:14   #9
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
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Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Läuft nicht

Zitat:
Zitat von kistner
Jo, Masse ist dran.
Ich hoff es liegt nicht an den Zündkerzen. Hab zwar keine neuen rein, aber die alten haben keine 5000km runter... Die sind immer so sackteuer
Tstststs - geh halt mit System vor. Schau ob er einspritzt, dann ob er zündet - und ob du den N-wellen Sensor richtig (bei der Richteigen Kw und N-wellenstellung drin hast -
Gruss
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
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