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Alt 24.01.2006, 16:35   #1
sleep1975
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sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mein block und kopf wurde bei einer ziemlich modernen firma geplant , also in der oberfläche von dem kopf , konnt man fast das weiße in seinen augen sehen . sie sagten , eine vielzahl an rennteams würden ihre sachen zu ihnen bringen und die würden alle so geplant , egal ob normale oder wie in meinem fall eine mzkd. sie nannten es mirrorfinish , wenn ich mich da nicht täusche
habe aber nur eine hks beat , was hält die so ? 1-1,2 bar möglich ? oder fliegt selbst die mir dann um die ohren ? was kann ich ihr zumuten und muß ich sie auch nach 1000km nachziehen ?
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 17:53   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sorry für OT

dieser thread zeigt mal wieder den unterschied zwischen schraubern und forumstheoretikern.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 18:25   #3
suprasöse
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suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab meinen motor zusammengebaut ohne zu läppen. Wenn die fläche sauber und 100% geplant find ich läppen eigentlich sinnlos. Die gefahr ist grösser wenn man selbst zur planplatte greift und mit schleifpapier die fläche läppt das die planung wieder konkav wird und das ganze planen für die katz war. Dort wo ich meine teile zum bearbeiten gab hat der instansetzter gesagt das da keine gefahr besteht wenn man ne mzkd verbaut ohne zu läppen.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 18:46   #4
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hallo oggy-li und co,

also doch nicht alle läppen.

oggy hat echt Recht. Da einige Motoreninstandsetzer
die Kosten klein halten wollen, sparen sie an den Messern usw.

oggy's Planer brauchte für eine Rutsche ca. 5 Min. mein Planer
braucht mit ca. 6 Messern für eine Rutsche ca. 45 Min.

Das man dann noch läppen sollte ist ja wohl klar.

( ...nix bum, Stopper durch oder abbrennen..danke das habe ich auch verstanden )

Gruß sumi88
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Alt 24.01.2006, 19:13   #5
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also mein instandsetzer bekomm morgen meine maschine ...

im vorgespräch hats geheißen dringend läppen ... werd da wohl mal verhandeln ob ers nicht gleich 100%ig planen kann ... notfalls muss ich ihm halt einen satz messer zahlen
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 19:29   #6
emuel
 
Beiträge: n/a
Also wie ich meinen Zylinderkopf geläpt habe, habe ich ganz deutlich gesehen wie die spuren vom Planen immer weniger geworden sind.

Ist aber sicher auch nicht so eine Supertolle Maschine gewesen.
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Alt 24.01.2006, 19:41   #7
YuKoN
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Beiträge: 622
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YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich möchte hier nix wiedersprechen und auch nicht zu den Forumstheoretikern gehören aber hab ne freage:
Frage vom Hobbyschrauber!

Wenn die Oberfläche gut ist Plan und ohne Macken mal angenomen dann reichts doch aus aufs Mirrorfinisch (zB durch Läppen) zu bringen und gut is ??
Oder muß ich n bischen planen bei ner 2mm Metall dichtung um di Kompression nicht zu verschlechtern ??
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 18:43   #8
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
dieser thread zeigt mal wieder den unterschied zwischen schraubern und forumstheoretikern.

es ist noch kein meister vom himmel gefallen oder ?? kannst ja mal einen nützlichen beitrag schreiben , damit leute wie ich , die nicht so viel ahnung haben ,( oder gar keine ) davon profitieren und die unterschiede irgendwann nicht mehr so groß sind das wär doch mal was, daniel
berichte mal aus dem fundus deiner erfahrung und klär mich mal auf
schönen gruß !! markus
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
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