![]() |
|
|
#9 |
|
und die Kakerlaken
|
Sumi vergaß zu erwähnen das er einen besonderen Instandsetzer hat
der ihm seine Motoren zusammenbaut. Normale Planmaschienen haben leider nur ein Messer, dann kommt es darauf an wie gut die Hartmetallspitze noch ist, denn sie ist teuer und Instandsetzer sind knickerig, dann kommt es auf den Vorschub an, je weniger, also je langsamer der Vorschub je feiner wird der Schliff. Meist liegt es an der Maschiene die auch schon recht alt ist und einfach nicht langsamer eingestellt werden kann. Ist halt keine moderne CNC gesteuerte. Da bei uns oben im Norden mit einem Backstein geplant wird und auch mit recht schnellem Vorschub, müßen wir läppen. Das heißt die Oberfläche hat noch ganz feine Rillen, wie auf einer Langspielplatte, die müßen weg. Besonders schlimm sind die Rosteinlagerungen im Block, die Krater müßen natürlich auch weg, was nützt ein glattgeplanter Kopf wenn der Block ne Kraterlandschaft ist. Habe jetzt über 10000 Km mit ner Stopper, Mahle, und To4 Lader runter, und läuft und läuft und läuft. Nix Bum, oder abbrennen oder Stopper durch. ![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| zylinderkopf und block planen | sleep1975 | Technik | 9 | 10.08.2004 21:23 |
| MZKD auch läppen oder nur Block? | Corollus | Technik | 39 | 17.01.2004 03:35 |
| Planen und läppen | McMsk | Technik | 4 | 19.12.2003 11:21 |
| Planen und läppen | McMsk | Technik | 6 | 21.08.2003 11:23 |
| warum Läppen und Planen bei MZKDs ? | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 13.08.2003 20:35 |