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#1 |
Registrierter Benutzer
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irgendwie sieht das ding komisch aus. Das eine Kabel geht doch bis runter an die isolierte Platte. Der Bügel ist doch fest oder ? Und der Schwimmer ist das Schwarze "Ding" am Ende ? Wo klickt das da ? Vielleicht kannst du noch mal paar große Bilder von allen Seiten machen. Interesaant ist ja nur das untere Ende des Sensors
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#2 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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Größeres Bild ist nicht mehr, weil die Teile entweder wieder eingebaut sind, oder zurückgesendet werden.
Der Schwimmer scheint das schwarze Plastikteil zu sein. Und wenn ich den nach oben bewege, höre ich es leise in der Platte darüber klicken. Fest ist alles, nix lose.. Aber man kann nichts gegen Masse Messen, weil ja alles 0 Ohm hat. (Gehäuse gegen den einen oder andern Stift) Die eine Leitung geht isoliert rauf bis zur Befestigungsplatte. Da ich keinen übrig habe, kann ich auch keinen zerlegen, um zu sehen, wie es "innen" aussieht. Meine Schlachtsupras sind alle früheren Baujahres, und haben nicht den Luxus (Merde) ![]()
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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ein reedkontakt ist ein schalter in einem glaskolben, luftdicht verschlossen. er wird gesteuert uber einen magneten im schwimmer. wenn du den schwimmer anhebst hörst du das klicken des schalters. normalerweise müsste man da was ohmisches messen können. steh im moment auch aufem schlauch.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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kapazitiver Sensor ? Aber da dürften es nicht 0 Ohm sein, eher unendlich.
Der Schwimmer macht mich bißchen unsicher, hab so´n Teil leider auch noch nicht live gesehen. ansonsten würde ich auf Bimetall-Sensor tippen wie in meinem Lancia. Wird einfach mit 12 V beheizt und wenn das Ding nicht im Öl steht wird der bald so warm das er schaltet. Der hat beim Messen immer 0 Ohm, |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Mit dem Bimetall biste ganz nah dran
![]() Hab mal bei den MR2's reingeschaut, der 3S-GTE hat auch das Öllevel-Warnsystem. Und im MR2-TSRM ist der Test des Teils beschrieben. Es ist eine Kombination aus Thermo- und Schwimmerschalter, der Kontakt öffnet nur bei Öltemperaturen über 60°C. Peter, Du hast bestimmt kein heißes Öl genommen als Du den Sensor draußen hattest ![]() Wofür das gut sein soll kann ich aber auch nicht sagen, das einzige was mir einfallen würde ist, das sich das Öl noch etwas ausdehnt, wenn es warm wird, und so lange Fehlmeldungen unterdrückt werden. Am Peilstab liest man ja auch bei warmen Motor ab. >> Link zum MR2-TSRM, auf Seite BE-56 geht's los << greetz Rajko |
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#7 |
Super Moderator
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Super das du das Gefunden hast BAX. Ich habe heute in der Halle 2 Sensoren durch gemessen und das selbe festgestellt wie Peter.
Darüber hinaus war ich sicher, das mindestens einer der Sensoren heile sein muss ! Aber ich hatte auch bei beiden immer Durchgang. Jetzt erkärt sich das auch ![]() Noch mal ![]() ![]() Gruß Grizzly
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#8 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Funktion Öldruckstandsanzeige?
Zitat:
der link geht mehr. Hast du noch ne andere Quelle für den Test? Hab schon wieder Probleme mit dem Sensor, aber finde den Test nicht mehr
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