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Alt 10.01.2006, 17:47   #1
Mike Subway
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Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
klar, Kolbenringe können das natürlich auch sein, aber mal einen anderen Lader probieren ist einfacher, oder? Wenn der schon Öl rauspumpt, ist der völlig hin.
Damit hast du dann erst mal eine Quelle ausgeschaltet.
Wenn du dann immer noch so viel Druck hast und Öl verbarauchst, dann gehts weiter.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

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Alt 10.01.2006, 17:54   #2
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...oder vorher mal schnell nen druckverlusttest gemacht, soll heissen kerze raus adapter für kompressorschlauch dran und dann mal 6 bar oder was son kompressor drückt auf den zylinder geben. sollte was einen defekt haben wird es irgendwo raus den druck ablassen und je nach dem wos rauszischt gibt dir dann den hinnweis was defekt wäre. wenns z.B die Kolbenringe wären würde der druck über die kurbelgehäuseentlüftung schwinden..... wichtig wäre das der Motor vorher noch kurz wegen öldruckaufbau laufen würde damit alles öl hat.......
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 10.01.2006, 18:59   #3
Bernhard
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Die Öldichtung auf der Verdichterseite des TL kann eigentlich gar nicht kaputt gehen. Der Dichtmechanismus läuft via Verdrängung und Labyrinth. Eine schleifende Dichtung (alla O-Ring etc.) gibt es da nicht. Je höher der Lader dreht desto besser die Dichtwirkung. Wenn aus irgendeinem Grund der Ölrücklauf vom Turbo blockiert ist oder behindert wird (z.B. Gasgegendruck aus dem Kurbelgehäuse) kann die "Dichtung" das Öl aufgrund des Öldrucks nicht mehr aufhalten. Ein Defekt der Dichtung - wenn man so will - kann nur bei sehr !!! defekten Lagern entstehen. Die Lager haben sobald Öldruck anliegt keine Berührung mehr zum Lagergehäuse (freifliegende Lagerhülse auf Öldruck) und daher kaum Verschleiß.
Ich bin überzeugt, die meisten "Dichtungsschäden" sind gar keine. Bemerkenswerterweise tritt das Phänomen mit dem Öl im Akkordeonschlauch bei der Supra häufiger auf (siehe Ami-Forum). Eine definitive Ursache hat aber scheinbar noch keiner gefunden.
Wenn der Geldbeutel egal ist neuen Lader einbauen. Erfolg ist aber nicht sicher.
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Alt 10.01.2006, 19:06   #4
hote1975
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ja danke für deinen eintrag aber da spritzt definitiv öl und nicht wenig(bis zur Motorhaube wenn sie offen ist...
Wenn ich den Lader runterschraube alles überbrücke (Luftmassenmesser etc...
Dann läuft er ja absolut ok..
das kann ja nur vom Lader kommen...
hmm Hab ihn zwar neu abgedichtet aber vielleicht hab ich ja was falsch gemacht???
Werd ihn vielleicht vorher nochmal zerlegen..
Danke auf jeden fall..
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Alt 10.01.2006, 19:07   #5
hote1975
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hote1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja danke für deinen eintrag aber da spritzt definitiv öl und nicht wenig(bis zur Motorhaube wenn sie offen ist...
Wenn ich den Lader runterschraube alles überbrücke (Luftmassenmesser etc...
Dann läuft er ja absolut ok..
das kann ja nur vom Lader kommen...
hmm Hab ihn zwar neu abgedichtet aber vielleicht hab ich ja was falsch gemacht???
Werd ihn vielleicht vorher nochmal zerlegen..
Danke auf jeden fall..

Siek am lader hab ich dank neuen gleitringen etc... gar keinen mehr.. bzw nur im zentelbereich... da muss ich entweder was vergessen haben oder hab was falsch gemacht...
hote1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 10:21   #6
Bernhard
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Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Etwas Spiel im Lager ist normal bzw. gewünscht, da freifliegende Lagerung. Die exakte Zentrierung erfolgt sobald Öldruck anliegt. Das ist auch bei einem absolut neuen Lader nicht anders.
Bitte lass und wissen wenn der Fehler behoben bzw. gefunden ist.
Viel Glück

PS: Vorsicht mit Reparaturen am Lader. Die Feinwuchtung ist aufgrund der hohen Drehzahl der Laderwelle unbedingt durchzuführen. Selbst minimalste Abweichungen können hier dramatische Folgen haben!!!
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Alt 11.01.2006, 10:35   #7
Bernhard
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Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nochmal ne Frage:
Wo spritzt denn das Öl genau raus? Foto?
Mir ist nicht klar, wie das Öl bis zur Motorhaube spritzen kann. Es sollte doch eigentlich durch das Verdichterrad weitgehend aufgehalten werden?
__________________
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Alt 11.01.2006, 17:03   #8
hote1975
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hote1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo
es spritzt genau dort raus wo normalerweisse der LLK angeschlossen wird... also die öffnung wo die verdichtete Luft rauskommt....(oben)
und hab heute einen Kompressionstest genacht....

Bin extrem deprimiert!!!
1 Zylinder 12,5 bar
2 Zylinder 6 bar
3 Zylinder 7 bar
4 Zylinder 6 bar
Von Links nach rechts...

Das heist Kopfdichtung,Kolbenringe (aber alle 3 gleichzeitig???) oder auch pleulstange vielleicht gestaucht durch das ÖL???

Mann Mann Mann wenn ich neue kolben,PLeulstangen,kurbelwelle,Motorblock usw.. brauche lohn sich das noch??
Sind sicher einige Tausender oder???
Werd im März motor rausbauen und mal alles zerlegen...
ich bete das es "nur" die Kopfdichtung ist....
Oder hat das schon jemand gehabt???
Vorschläge???

Also beim Rohr von der Kurbelwellen entlüftung ist defininiv Druck drinnen wenn ichs zuhalte...sicher nicht viel mehr als 1 bar.. aber weisser rauch kommt da auch raus...
Sch*** Sch*** Sch***
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