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#1 |
Registrierter Benutzer
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sodala jetzt hab ich heute mal ein bisschen geschraubt...
Folgendes habe ich gemacht 1. das ansaug system so umgebaut das die luft normal in Drosselklappe kommt woe bei einen Sauger.. d.h. lader läuft mit aber saugt und verdichtet ins leere.. Motor läuft Ruig und einwandfrei... leichtes qualmen vom restäl im system.... am 2000 umdrehungen schiest das öl aus dem Lader (wo natürlich alles offen ist =Sauerrei *gg* aber das sagt mir zumindest der lader ist dahin... oder kann das jetzt noch immer die ZKD sein?? ich denke mir nicht da der Lader nirgens mehr angeschlossen ist auser bei der abgaßseite.. folgendlich der lader dichtung ist koplett im A.... sobald ein wenig öldruck aufgebaut wird spitzt öl aus den verdichterrad(die seite... so bevor ich den ganzen motor zerlege denk ich mir besser mal den lader tauschen.. oder was sagt ihr... |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Wenn der Lader im A... ist pustet der dir Druck in die Ölwanne, über die Ölleitung, daher haste wahrscheinlich auch Druck auf den Entlüfterrohr.
Bischen is ja normal, wenn der Moter richtig warm ist, aber sofort? Probier erst mal den Lader und dann weiter. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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danke
hm von einer defekten kopfdichtung kolbenringe kann das nicht sein??? aber da definitiv aus den lader öl spitzt werd ich den als erstes tauschen und wenn dann nicht klappt motor raus*uaaaaaaaa will net..* |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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klar, Kolbenringe können das natürlich auch sein, aber mal einen anderen Lader probieren ist einfacher, oder? Wenn der schon Öl rauspumpt, ist der völlig hin.
Damit hast du dann erst mal eine Quelle ausgeschaltet. Wenn du dann immer noch so viel Druck hast und Öl verbarauchst, dann gehts weiter. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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...oder vorher mal schnell nen druckverlusttest gemacht, soll heissen kerze raus adapter für kompressorschlauch dran und dann mal 6 bar oder was son kompressor drückt auf den zylinder geben. sollte was einen defekt haben wird es irgendwo raus den druck ablassen und je nach dem wos rauszischt gibt dir dann den hinnweis was defekt wäre. wenns z.B die Kolbenringe wären würde der druck über die kurbelgehäuseentlüftung schwinden..... wichtig wäre das der Motor vorher noch kurz wegen öldruckaufbau laufen würde damit alles öl hat.......
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Die Öldichtung auf der Verdichterseite des TL kann eigentlich gar nicht kaputt gehen. Der Dichtmechanismus läuft via Verdrängung und Labyrinth. Eine schleifende Dichtung (alla O-Ring etc.) gibt es da nicht. Je höher der Lader dreht desto besser die Dichtwirkung. Wenn aus irgendeinem Grund der Ölrücklauf vom Turbo blockiert ist oder behindert wird (z.B. Gasgegendruck aus dem Kurbelgehäuse) kann die "Dichtung" das Öl aufgrund des Öldrucks nicht mehr aufhalten. Ein Defekt der Dichtung - wenn man so will - kann nur bei sehr !!! defekten Lagern entstehen. Die Lager haben sobald Öldruck anliegt keine Berührung mehr zum Lagergehäuse (freifliegende Lagerhülse auf Öldruck) und daher kaum Verschleiß.
Ich bin überzeugt, die meisten "Dichtungsschäden" sind gar keine. Bemerkenswerterweise tritt das Phänomen mit dem Öl im Akkordeonschlauch bei der Supra häufiger auf (siehe Ami-Forum). Eine definitive Ursache hat aber scheinbar noch keiner gefunden. Wenn der Geldbeutel egal ist neuen Lader einbauen. Erfolg ist aber nicht sicher.
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