Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 20:48   #1
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: München
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (0)
turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also bevor ich damit anfange:
Kann man jetzt die Turbolader-Dichtungen einfach selbst wechseln wie auf http://socalsupras.com/tuning/turborebuild.html beschrieben oder sollte man das nicht tun?!? Bzw. welche Dichtung kann man wechseln ohne dass neu ausgewuchtet werden muss? Kann man die Gehäuse wirklich so einfach mit Fön trennen?

Grüße
__________________
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 20:51   #2
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Würde ihn nach jedem zerlegen des Laufzeugs wuchten lassen. Man bringt die proppeler nie mehr gleich auf die Welle.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 20:58   #3
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: München
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (0)
turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich hab auch sehr hohen Ölverbrauch, ZKD-Wechsel (sowieso fällig) hat diesbezüglich auf alle Fälle nichts gebracht. ... denke also auch daran liegts sicher nicht.
Was für ein Gewinde haben unsere Zündkerzen? (Weiss nicht ob mein Kompressionstester passt)
Wenn beim Lader in axialer Richtung kein Spiel fühlbar ist, sollte der eigentlich sowieso nicht schuld sein, oder?? Oder doch sicherheithalber Turbo ausbauen?
__________________
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:02   #4
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Normalerweise hat der kompressionstester nen gumipfropfen den du aufs kerzeloch drückst. Ein ölverbrauch liegt auch nicht an der ZKD, ausser sie ist beim ölkanal gebrochen.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:14   #5
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: München
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (0)
turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab grad mal geschaut. shit mein Gerät hat 12mm gewinde (wohl zu klein )und keine anderen Aufsätze dabei.
Was meint Ihr soll ich den Turbo überhaupt ausbauen, einschicken wenn kein Spiel fühlbar? oder kann der dann sowieso keinen so großen Verbrauch verursachen (3-4l/1000km)?
__________________
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:48   #6
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frag doch mal jemanden aus den Forum bei dir in der Ecke. Der schaut bestimmt mal rein. Dann hat das Raten ein Ende. So kommste doch nicht weiter.
Wenn der Turbo kein Spiel hat, dürfte das nicht das Problem sein.
Nicht bei der Ölmenge.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 22:18   #7
Conne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Conne
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Schwizerländli
Beiträge: 50
iTrader-Bewertung: (0)
Conne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...

...wieviele Km hat die celi drauf?????


SCHIESS MICH, TOD
__________________


Swiss-Supra-Doc
Conne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 22:42   #8
hote1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 29
iTrader-Bewertung: (0)
hote1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
welcher denn? meiner? 78.000 km.....
hote1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche MKIII Turbo, kann auch defekt sein Rino Suche 14 21.05.2006 08:34
Turbo Ausbau Flames Technik 15 19.07.2005 20:13
BOV - Turbo - Kompressor Fantic Off Topic 3 10.06.2005 10:17
Turbo + Luftfilter Mike B. Tuning 11 16.04.2003 15:49
Andere ECU bei Turbo Upgrade ? SupraSport Technische FAQ 0 29.01.2003 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain