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Alt 30.12.2005, 14:18   #1
Bleifuss
Mr. TNT
 
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fast ja...
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Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

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Alt 28.02.2006, 19:46   #2
McMsk
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McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe die Lager vom M% eingebaut, ist im Prinzip kein grosser Akt, wenn man erstmal die Schrauben losbekommen hat. Leider passen sie nicht soo toll, werde jetzt nochmal drunter müssen. Sie sind einfach ein Tick zu tief und veursachen, durhc leichte brührung der Ölwanne stärke Virbrationen im Innenraum, was sich aber hauptsächlich akutstisch bemerkbar macht. Außerdem have ich sie anderesrum eingebaut als auf dme bild von Manu, da das Gewinde sonst zu kurz ist. ich werden jetzt mal sehen was mit Unterlegscheiben u machen ist. Werde dafür aber ein wenig einen kleine Nase wegdremeln müssen, die im Lager ist, damit sie sich nicht verdreht.

Gruss Mark
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Alt 28.02.2006, 20:13   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Hallo Mark,

ich lass grad Adapter für die M%-Lager drehen um die Differenz auszugleichen. Also richtig rum einbauen, die untere Nase muß aber sowieso weg, ist zu dick. Wenn ich mit dem Innengewinde und den Materialstärken hinkomme wird das nahezu Plug-n-Play. Muß nur der obere Gewindebolzen gekürzt werden. Müßte Ende der Woche fertig sein.

Wollt ich eigentlich nicht verraten bevor es fertig ist, aber vielleicht spart dir das einmal Arbeit.

Gruß

John
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Alt 28.02.2006, 20:17   #4
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei meinem Motor waren auch beide M-Lager hinüber...

hab das hin und her mit den BMW Motorlagern gelesen...

zumindest für die neuere Motorlagerausführung,also die mit den Alu-Haltern,habe ich die perfekte Lösung gefunden...

Man nehme die Ford Motorlager der Scorpio bzw Sierra 6 Zylinder Modelle,sehen nicht nur stabiler aus als die wabbel Toyo Dinger,sondern sind auch genauso hoch.Gewindelänge ebenfalls top,kein auf dem Kopf Einbau oder son Zeug.Einziger Unterschied : die Gewinde sind M 10.Ist aber okay denke ich,weil der Grauguß V6 ist bestimmt nicht leiter als der Toyo R6...

Preis weiß ich nicht,hab noch ein Satz bei mir liegen gehabt,sollte aber erheblich günstiger sein als die Toyo Teile

Gruß Uwe
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Alt 28.02.2006, 20:29   #5
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Hallo Uwe,

sehen die ungefähr so aus ?



Das sind Motorlager aus nem Mazda / Ford Pickup. Mir ists nur bis jetzt noch nicht gelungen dafür ne geignete Teilenummer rauszukriegen.
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Alt 28.02.2006, 20:33   #6
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich lausche mal gespannt was hier jetzt rauskommt...meine sind ja auch abgerissen beim motor rausheben...
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Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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Alt 28.02.2006, 20:47   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nette sachen, da bin ich mal gespannt.
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Alt 28.02.2006, 21:15   #8
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von bitsnake
Das sind Motorlager aus nem Mazda / Ford Pickup. Mir ists nur bis jetzt noch nicht gelungen dafür ne geignete Teilenummer rauszukriegen.
hast du schonmal versucht, bei www.autoteile.cc an hand von modell/baujahr/schlüsselnummern die motorlager rauszusuchen? bei autoteile.cc stehen nämlich (jedenfalls soweit ich das bisher beobachtet habe) immer die teilenummern des jeweiligen herstellers/zulieferers bei den ersatzteilen dabei
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 28.02.2006, 21:29   #9
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
the problem is: für die B-Pickups / Ford Ranger gibts in den deutschen Katalogen gar keine Motorlager. Ich habe zwar nen freundlichen Mazda-Händler aber in deren PartsCatalog findet mans nicht raus. Hab schon ein falsches hier liegen, habe aber mittlerweile festgestellt das sich das zumindest für die eckigen Lager (sehr gut) eignet. Die gehen nur nicht kaputt und ich hab auch nur 90er.

Mittlerweile hab ích ne Idee für Distanzbolzen um die BMW Lager "zu verlängern". Eigentlich ganz simpel, mal sehen ob die Restwandstärken reichen und was ich produktiv für Material nehmen werde. Bilder gibts am Wochende.
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Alt 01.03.2006, 07:01   #10
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
Hallo Uwe,

sehen die ungefähr so aus ?


ungefähr so,sind im Durchmesser bischen größer.Macht aber nichts,ich hab meine ja schon montiert,passen wirklich ohne Änderung pnp.

Krieg hier nur keine Bilder hochgeladen... wird von irgendwas geblockt...

Schick mir einfach mal deine e-mail per PN dann sende ich dir die Bilder zum hier einstellen.

Gruß Uwe
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Alt 01.03.2006, 11:09   #11
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
hier die Bilder von Uwe:





Sieht eigentlich sehr gut aus. Müsste die Ford Nummer 6 532 935 sein / Scorpio I und Sierra, 2,9er Maschine ?
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Alt 01.03.2006, 12:03   #12
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
Sieht eigentlich sehr gut aus. Müsste die Ford Nummer 6 532 935 sein / Scorpio I und Sierra, 2,9er Maschine ?
man bist Du schnell mit dem Einstellen der Bilder...

die Teilenummer weiß ich jetzt nicht genau,müßte erst den Microfish und das Lesegerät rauskramen.

Aber 2,9l V6 Modelle ist

Gruß Uwe
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Alt 27.07.2006, 16:22   #13
Amtrack
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AW: Motorlager

Zitat:
Zitat von bitsnake
hier die Bilder von Uwe:





Sieht eigentlich sehr gut aus. Müsste die Ford Nummer 6 532 935 sein / Scorpio I und Sierra, 2,9er Maschine ?



Könnte das jemand in die FAQ kopieren unter "Motorhalter plug&play" oder sowas?
Uwe fährt ja mittlerweile damit rum, also scheints gut gepasst zu haben

Werde es ebenfalls so wie er lösen, danke für die Anregung!
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 03.03.2006, 23:00   #14
manu
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manu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von McMsk
Ich habe die Lager vom M% eingebaut, ist im Prinzip kein grosser Akt, wenn man erstmal die Schrauben losbekommen hat. Leider passen sie nicht soo toll, werde jetzt nochmal drunter müssen. Sie sind einfach ein Tick zu tief und veursachen, durhc leichte brührung der Ölwanne stärke Virbrationen im Innenraum, was sich aber hauptsächlich akutstisch bemerkbar macht. Außerdem have ich sie anderesrum eingebaut als auf dme bild von Manu, da das Gewinde sonst zu kurz ist. ich werden jetzt mal sehen was mit Unterlegscheiben u machen ist. Werde dafür aber ein wenig einen kleine Nase wegdremeln müssen, die im Lager ist, damit sie sich nicht verdreht.

Gruss Mark

Hey Mark hab dir ne pn. gesendet.

Ps. du musst sie so einbauen wie ich und oben keine Unterlegscheibe drunter packen dann ist genug Gewinde da.
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manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 05:06   #15
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
die preise sind Listenpreise inkl. MWSt. pro Stück. Ich gehe nicht davon aus das hier jeder sein Zeug zum Werkstatt-EK kriegt, deswegen schreib ich die auch normal nicht hin.

Gruß

John
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