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Alt 25.12.2005, 13:56   #1
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
keine sorge, die hat schon ein bisschen zink an der karosse.

nochmal zu dem gewicht.
das beste gewichtstuning was du machen kannst, ist die rotierende masse zu senken. da kannst du je nach dem 50kg sparen. die vorteile hier gegenüber dem "einfachen gewichtstuning" ist, das du den komfort behälst und gleichzeitig den leistungsverlust reduzierst, das heisst es kommen mehr pferdchen auf dem asphalt an.
wie zb. schwungscheibe, klima, viskolüfter, kardanwelle, reifen, bremsen...

ähm... hab noch was vergessen.
was auch nicht zu verachten ist, ist die ungefederte masse zu verringern.
wie zb. fahrwerk, bremsen, reifen...

die ungefederte masse vermischt sich teilweise mit der rotierenden masse.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 14:03   #2
RandleMcMurphy
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Beiträge: 254
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RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mike B.
das beste gewichtstuning was du machen kannst, ist die rotierende masse zu senken. da kannst du je nach dem 50kg sparen. die vorteile hier gegenüber dem "einfachen gewichtstuning" ist, das du den komfort behälst und gleichzeitig den leistungsverlust reduzierst, das heisst es kommen mehr pferdchen auf dem asphalt an.
wie zb. schwungscheibe, klima, viskolüfter, kardanwelle, reifen, bremsen...

ähm... hab noch was vergessen.
was auch nicht zu verachten ist, ist die ungefederte masse zu verringern.
wie zb. fahrwerk, bremsen, reifen...
Ah. Sehr guter Hinweis!! Also am Besten kleine leichte Felgen. Danke.
RandleMcMurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 15:24   #3
Mike B.
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Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RandleMcMurphy
Ah. Sehr guter Hinweis!! Also am Besten kleine leichte Felgen. Danke.
nicht nur die felgen!!!
allein bei der grösse 205/55 16 sind allein über 3kg gewichtsunterschied bei einem reifen drin.
und wir haben serienmäßig schon grössere schlappen drauf.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 20:40   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab mir net viel durchgelesen...

das bild der Ausgeräumten von Amtrack is von mir. Ich würds immer wieder machen.
Ist halt geschmackssache aber a gefällt mir die Optik so besser halt so bissl aller Rennwagen, b sieht man rost sofort, c ist man absolut live dabei. Also wenn man auch bitumenmatten etc entfernt. Man hört jeden Stein, jeden tropfen Regen quasi als wenn man außen mitfährt.
D merkt man das besonders bevor der Lader hochläuft, weil der Motor nimmer so viel Gewicht in dem Drehmomentschwachen Drehzahlkeller beschleunigen muß.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 18:10   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
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Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
c ist man absolut live dabei.

Definitiv, ja

Alleine dafür lohnt es sich - allerdings nur für die, die sowas wie Rennwagenatmosphäre haben wollen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
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