Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   MK III strippen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14550)

RandleMcMurphy 23.12.2005 00:36

MK III strippen

Vorweg: Ich habe GESUCHT aber leider NIX GEFUNDEN!! :top:

Auf wieviel Gewicht bringt man ne Supra wenn man den Innenraum stripped, also nur zwei Recaro Schüsseln und Ende?
Und in dem Zusammenhang: Wieviel schwerer is eine Targa Version?

Grüßli, Tobi :lui:

Daniel 23.12.2005 00:39

http://www.supra-forum.de/showthread...hlight=gewicht

ich habe eine nontarga, wird komplett getripped, dazu noch V8 vom lexus, ist ca. 100kg leichter.....mal schaun was dabei rauskommt.

achja, nitro, stimmt ja ich träume ;)

Timber 23.12.2005 08:08

Zitat:

Zitat von Daniel
http://www.supra-forum.de/showthread...hlight=gewicht

ich habe eine nontarga, wird komplett getripped, dazu noch V8 vom lexus, ist ca. 100kg leichter.....mal schaun was dabei rauskommt.

achja, nitro, stimmt ja ich träume ;)

jo! du träumer! :P

Amtrack 23.12.2005 10:25

Is net mei Auddoli - aber macht heftig fun die Kiste:

Saulaut, sauschnell, saugut :beten: :undweg:

Gewicht ist einiges was er da gespart hat, ich würde allerdings nicht auf den Luxus (unter anderem) einer Heizung verzichten wollen :D:D

tide 23.12.2005 10:25

ich habe etwa 140-150 kg draussen, aber die beiden originalen bleisitze drin hehe. man spürt das gerinbgere gewicht scho recht gut. nimm das gewicht, das du rausnimmst und teile es durch 6, dann hast du etwa den vergleich, wievielen ps das bei der beschleunigung entsprechen würde. oder schau mal auf letstorquebhp.com, dort kannst du mit dem gewicht experimentieren.

Daniel 23.12.2005 10:44

Zitat:

Zitat von Timber
jo! du träumer! :P

wir sind grad dabei diesen traum zu verwirklichen :top:

Mike Subway 23.12.2005 11:05

Werd meine auch auf jeden Fall leichter machen. Im Laufe des nächsten Jahres, denke ich mal. Gibt dann eine schöne kompl. anth. farbene Lederausstattung zu kaufen:D

Erzählt mal, was wieviel bringt. :winky:

RandleMcMurphy 23.12.2005 14:59

Hm...

aber gute 1400 kg sind irgendwie immer noch sau viel!!

Mein letztes Tuningobjekt war ein -ab hier schweife ich kurz ab- ein Peugeot 205 GTi, umgebaut auf 2.0 16v (vom 405), polierte Ansaugwege, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Hydro auf mechanisch umgerüstet, größere und natriumgekühlte Ventile, Schrick Wellen, Steuergerät-Anpassung auf dem Prüfstand, ausgeliterte Brennräume, feingewogene Kolben, feingewuchtete Kurbelwelle und Schwung, sowie erleichter, Sachs Sintermetallkupplung, Fächerkrümmer Einzelanfertigung, Sportstahl Kat, Sport Auspuffanlage, im Innenraum nur noch Wiechers Käfig und zwei Recaro Schalen, Reserverad und alles an Dämmungen entfernt, Gelochtgeschlitze Bremsscheiben, gesinterte Beläge, und Optik abgesehen von den dreiteiligen BBS Speichenfelgen komplett original. Das war Spaß hoch 10 und er hat eigentlich alles geseilt was sich mit ihm angelegt hat ;-)

Aber was alles in allem die billigste Tuningmaßnahme war, war die Gewichtsreduzierung. Das Zeug konnte man sogar verkaufen (war ne Lederausstattung).
Aber mit der Zeit hat's halt genervt, wenn die ohnehin laute Auspuffanlage das Auto komplett durchschüttelt und die Türen beim zumachen scheppern. Da war halt nix mehr mit Komfort... und da bin ich jetzt eben am überlegen was wichtiger ist... hm!!

Naja, danke jedenfalls für die Antworten!!!
Tobi

oggy 23.12.2005 16:32

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy
aber gute 1400 kg sind irgendwie immer noch sau viel!!

Mein letztes Tuningobjekt war ein -ab hier schweife ich kurz ab- ein Peugeot 205 GTi, umgebaut auf 2.0 16v (vom 405), polierte Ansaugwege, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Hydro auf mechanisch umgerüstet, größere und natriumgekühlte Ventile, Schrick Wellen, Steuergerät-Anpassung auf dem Prüfstand, ausgeliterte Brennräume, feingewogene Kolben, feingewuchtete Kurbelwelle und Schwung, sowie erleichter, Sachs Sintermetallkupplung, Fächerkrümmer Einzelanfertigung, Sportstahl Kat, Sport Auspuffanlage, im Innenraum nur noch Wiechers Käfig und zwei Recaro Schalen, Reserverad und alles an Dämmungen entfernt, Gelochtgeschlitze Bremsscheiben, gesinterte Beläge, und Optik abgesehen von den dreiteiligen BBS Speichenfelgen komplett original. Das war Spaß hoch 10 und er hat eigentlich alles geseilt was sich mit ihm angelegt hat ;-)

Aber was alles in allem die billigste Tuningmaßnahme war, war die Gewichtsreduzierung. Das Zeug konnte man sogar verkaufen (war ne Lederausstattung).
Aber mit der Zeit hat's halt genervt, wenn die ohnehin laute Auspuffanlage das Auto komplett durchschüttelt und die Türen beim zumachen scheppern. Da war halt nix mehr mit Komfort... und da bin ich jetzt eben am überlegen was wichtiger ist... hm!!

Naja, danke jedenfalls für die Antworten!!!
Tobi

Ähh, was willst Du eigentlich :confused:

Diablo 23.12.2005 16:37

Verstehe ich jetzt auch nicht so richtig?! :mnih: :hmmm: Erst Frage stellen, um sich diese selbst zu beantworten :dusel:

Zitat:

Zitat von oggy

RandleMcMurphy 23.12.2005 17:50

Zitat:

Zitat von oggy

Zitat:

Zitat von Diablo
Verstehe ich jetzt auch nicht so richtig?! :mnih: :hmmm: Erst Frage stellen, um sich diese selbst zu beantworten :dusel:

Tja, wer lesen kann... :huepf:
Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy
Auf wieviel Gewicht bringt man ne Supra wenn man den Innenraum stripped, also nur zwei Recaro Schüsseln und Ende?
Und in dem Zusammenhang: Wieviel schwerer is eine Targa Version?

Also ich erklärs sicherheitshalber nochmal was ich wollte damit das nicht noch weiter ausartet. Ich wollte wissen ob es sich lohnt die Kiste zu strippen. Und meiner Meinung nach lohnt es für gerademal 200-300 kg nicht. Daher meine eigentliche FRAGE, auf WIEVIEL Gewicht man sie bringt. Ich habe nicht gefragt OB Gewichtstuning generell sinnvoll ist, denn das ist Abwägungssache.

Und die zweite Frage wurde gleich komplett ignoriert. Ich bin nicht gerade unbedingt ein Forenanfänger, aber bei Euch wird lieber mal etwas falsch verstanden und auf andere Dinge hingewiesen, als die Frage sinnvoll beantwortet. Oder liegts dran dass ich hier neu bin, muss da jeder durch? :confused:

RandleMcMurphy 23.12.2005 17:57

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy
Und meiner Meinung nach lohnt es für gerademal 200-300 kg nicht.

Nun gut... habs mit dem Link berechnet, demnach wär's fast ne Sekunde weniger von 0-100... von daher doch überlegenswert. Naja, ändert aber nichts am oben geschriebenen!

Diablo 23.12.2005 18:01

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy
Tja, wer lesen kann... :huepf:
Oder liegts dran dass ich hier neu bin, muss da jeder durch? :confused:

Nein, ist nicht so. Einige Leute sind nur etwas genervt, wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden, obwohl es eine Suchfunktion gibt. Leider gibt es immer Leute, die angebliche eine Supra haben oder sich eine holen möchten und am Ende war alles Schall und Rauch... :rowdy:

Wieviel man effektiv rausholt ist eine bisher nicht ganz klare Sache, weil es darauf ankommt, was man möchte und was sinnvoll ist. Eine non-Targa wiegt so bereits ca. 100kg weniger. Der Rest ist eine Frage, was für Sitze man sich holt. Ich werde wohl auf Recaro umsatteln. Das wird sich auch positiv auswirken, hoffe ich zumindest.

Wie gesagt, was hast Du genau vor und was für Vorstellungen? Wo ist bei Dir die (Komfort-)Grenze?

bax 23.12.2005 18:04

Die Begrüßung neuer ist hier besonders freundlich, ja :engel:

Nee, vielleicht hastes ja übersehen, aber alles was Du wissen willst steht in dem Thread, den Daniel in der ersten (!) Antwort gepostet hat. Lesen mußt Du in einem Forum immer selbst, vorlesen wird es Dir keiner :eieiei:

greetz Rajko

RandleMcMurphy 23.12.2005 18:13

OK, das klingt für mich jetzt schon viel eher nach nem vernünftigen Gespräch. Danke.

Zitat:

Zitat von Diablo
Nein, ist nicht so. Einige Leute sind nur etwas genervt, wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden, obwohl es eine Suchfunktion gibt.

Dafür ist es ein Forum. Denn -gebt es zu- in jedem neuen Thread kommen neue Infos ins Forum, sofern man ihn nicht einfach ignoriert. Und wer nicht antworten will soll es bleiben lassen. Das ist meine Sicht der Dinge.

Zitat:

Zitat von Diablo
Leider gibt es immer Leute, die angebliche eine Supra haben oder sich eine holen möchten und am Ende war alles Schall und Rauch... :rowdy:

Diese leidliche Erfahrung habe ich auch machen müssen, als ich noch Admin beim Peugeotforum war. Und um genau diesen Eindruck -den man zugegebenermaßen von mir haben könnte- gleich von vornherein geradezubiegen, habe ich geschrieben was ich als letztes hatte. Mit anderen Worten: Ich meins schon ernst!

Zitat:

Zitat von Diablo
Wieviel man effektiv rausholt ist eine bisher nicht ganz klare Sache, weil es darauf ankommt, was man möchte und was sinnvoll ist. Eine non-Targa wiegt so bereits ca. 100kg weniger. Der Rest ist eine Frage, was für Sitze man sich holt. Ich werde wohl auf Recaro umsatteln. Das wird sich auch positiv auswirken, hoffe ich zumindest.

Demnach sind die Dinger wohl wirklich sau schwer. Und danke für die andere Antwort, was ein Targa mehr wiegt!

Zitat:

Zitat von Diablo
Wie gesagt, was hast Du genau vor und was für Vorstellungen? Wo ist bei Dir die (Komfort-)Grenze?

Meine Komfortgrenzen sind nach den letzen Jahren, in denen sich Tuning recht oft mit dem Alltag ein Gefecht geliefert haben wie folgt:
Gute Halbschalen die einen nicht direkt reinsaugen sondern einfach sehr guten Seitenhalt haben reichen. Vierpunktgurte mach auch nie wieder, weil 1. umständlich und 2. manchmal irgendwie affig. Dann würde ich auf Dachhimmel und Teppich, sowie Türverkleidungen auch nichtmehr verzichten wollen, denn in so einer Schepperkiste kann man ja dann echt keinen mehr guten Gewissens mitnehmen.
Dann blieben wohl leider "nur" noch das Zeug, das sich im Innenraum hinter den Sitzen befindet, aber das wird dann auch nimmer sooo viel an Gewicht ausmachen fürchte ich. (?)

Gruß Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.