![]() |
MK III strippen
Vorweg: Ich habe GESUCHT aber leider NIX GEFUNDEN!! :top:
Auf wieviel Gewicht bringt man ne Supra wenn man den Innenraum stripped, also nur zwei Recaro Schüsseln und Ende? Und in dem Zusammenhang: Wieviel schwerer is eine Targa Version? Grüßli, Tobi :lui: |
http://www.supra-forum.de/showthread...hlight=gewicht
ich habe eine nontarga, wird komplett getripped, dazu noch V8 vom lexus, ist ca. 100kg leichter.....mal schaun was dabei rauskommt. achja, nitro, stimmt ja ich träume ;) |
Zitat:
jo! du träumer! :P |
Is net mei Auddoli - aber macht heftig fun die Kiste:
![]() Saulaut, sauschnell, saugut :beten: :undweg: Gewicht ist einiges was er da gespart hat, ich würde allerdings nicht auf den Luxus (unter anderem) einer Heizung verzichten wollen :D:D |
ich habe etwa 140-150 kg draussen, aber die beiden originalen bleisitze drin hehe. man spürt das gerinbgere gewicht scho recht gut. nimm das gewicht, das du rausnimmst und teile es durch 6, dann hast du etwa den vergleich, wievielen ps das bei der beschleunigung entsprechen würde. oder schau mal auf letstorquebhp.com, dort kannst du mit dem gewicht experimentieren.
|
Zitat:
wir sind grad dabei diesen traum zu verwirklichen :top: |
Werd meine auch auf jeden Fall leichter machen. Im Laufe des nächsten Jahres, denke ich mal. Gibt dann eine schöne kompl. anth. farbene Lederausstattung zu kaufen:D
Erzählt mal, was wieviel bringt. :winky: |
Hm...
aber gute 1400 kg sind irgendwie immer noch sau viel!!
Mein letztes Tuningobjekt war ein -ab hier schweife ich kurz ab- ein Peugeot 205 GTi, umgebaut auf 2.0 16v (vom 405), polierte Ansaugwege, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Hydro auf mechanisch umgerüstet, größere und natriumgekühlte Ventile, Schrick Wellen, Steuergerät-Anpassung auf dem Prüfstand, ausgeliterte Brennräume, feingewogene Kolben, feingewuchtete Kurbelwelle und Schwung, sowie erleichter, Sachs Sintermetallkupplung, Fächerkrümmer Einzelanfertigung, Sportstahl Kat, Sport Auspuffanlage, im Innenraum nur noch Wiechers Käfig und zwei Recaro Schalen, Reserverad und alles an Dämmungen entfernt, Gelochtgeschlitze Bremsscheiben, gesinterte Beläge, und Optik abgesehen von den dreiteiligen BBS Speichenfelgen komplett original. Das war Spaß hoch 10 und er hat eigentlich alles geseilt was sich mit ihm angelegt hat ;-) Aber was alles in allem die billigste Tuningmaßnahme war, war die Gewichtsreduzierung. Das Zeug konnte man sogar verkaufen (war ne Lederausstattung). Aber mit der Zeit hat's halt genervt, wenn die ohnehin laute Auspuffanlage das Auto komplett durchschüttelt und die Türen beim zumachen scheppern. Da war halt nix mehr mit Komfort... und da bin ich jetzt eben am überlegen was wichtiger ist... hm!! Naja, danke jedenfalls für die Antworten!!! Tobi |
Zitat:
Ähh, was willst Du eigentlich :confused: |
Verstehe ich jetzt auch nicht so richtig?! :mnih: :hmmm: Erst Frage stellen, um sich diese selbst zu beantworten :dusel:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und die zweite Frage wurde gleich komplett ignoriert. Ich bin nicht gerade unbedingt ein Forenanfänger, aber bei Euch wird lieber mal etwas falsch verstanden und auf andere Dinge hingewiesen, als die Frage sinnvoll beantwortet. Oder liegts dran dass ich hier neu bin, muss da jeder durch? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Wieviel man effektiv rausholt ist eine bisher nicht ganz klare Sache, weil es darauf ankommt, was man möchte und was sinnvoll ist. Eine non-Targa wiegt so bereits ca. 100kg weniger. Der Rest ist eine Frage, was für Sitze man sich holt. Ich werde wohl auf Recaro umsatteln. Das wird sich auch positiv auswirken, hoffe ich zumindest. Wie gesagt, was hast Du genau vor und was für Vorstellungen? Wo ist bei Dir die (Komfort-)Grenze? |
Die Begrüßung neuer ist hier besonders freundlich, ja :engel:
Nee, vielleicht hastes ja übersehen, aber alles was Du wissen willst steht in dem Thread, den Daniel in der ersten (!) Antwort gepostet hat. Lesen mußt Du in einem Forum immer selbst, vorlesen wird es Dir keiner :eieiei: greetz Rajko |
OK, das klingt für mich jetzt schon viel eher nach nem vernünftigen Gespräch. Danke.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gute Halbschalen die einen nicht direkt reinsaugen sondern einfach sehr guten Seitenhalt haben reichen. Vierpunktgurte mach auch nie wieder, weil 1. umständlich und 2. manchmal irgendwie affig. Dann würde ich auf Dachhimmel und Teppich, sowie Türverkleidungen auch nichtmehr verzichten wollen, denn in so einer Schepperkiste kann man ja dann echt keinen mehr guten Gewissens mitnehmen. Dann blieben wohl leider "nur" noch das Zeug, das sich im Innenraum hinter den Sitzen befindet, aber das wird dann auch nimmer sooo viel an Gewicht ausmachen fürchte ich. (?) Gruß Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |