![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zkd
1.2 Bar - mit orginalem Lader????
Na ja wenn ne orginale Dichtung anständig verbaut wird - dann hält se ein paar Jahre - es gibt einige die höheren LD fahren und das schon längere Zeit. Ich würd einfach nie mehr ne Betty Bossi Dichtung (Derendinger und Co) verbaun - die orginalen sind nicht schlecht. Aber soll jeder so machen wie ers für richtig findet. Wenn du soviel Mühe und Geld investieren willst... Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Sind die Kolbenringe auch gewechselt worden? Wenn du ne Metalldichtung verbauen willst must du den Block Planen und dazu muss er raus. Hätte noch eine Apex Dichtung zu hause. Ist ne leicht verstärkte und der Blockmuss nicht geplant werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Super Moderator
|
Zitat:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Block planen
Hallo Höfix
Ja ja die öse hat schon recht - die Blöcke sin im allgemeinen recht rund geworden über die Jahre - wenn dann noch am Frostschutzgespart wurde gibbet es noch schöne Ausfressungen - kein Wunder ist auch ne Batterie (Stahl Kupfer und Alu) Wenn ne MZKD trotzdem dichtet - ohne planen - ja dann hat es auch mit sehr günstigen Bedingungen zu tun die doch selten sind. Darum - enntweder - ganzes Programm inkl neuen Ringen (sonst draucht er Öl) oder ne orginale und nur das nötigste - dazwischen ist der Bereich recht schwul. Und sowieso warum die Pleu (Lager?)l gemacht? entweder hat die Mühle massiv mehr Kilometer wie man Dir weiss gemacht hat oder jemand ist damit mit zuwenig Öl rumgekurvt was auch immer lustige Folgeschäden nach sich zieht... Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mein Mech meinte, dass man den Kopf nicht planen müsste sondern es reicht wenn man ihn sauber von hand abschleift,... Den kopf würde er zum Planen geben und auch gleich die Ventile einschleifen,... Ist die Apex Dichtung aus Metall? Weil wenn ich schon das Ganze Programm mach, dann richtig,... Nicht dass es mir nach kurzer Zeit wieder alles zerserbelt,...
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Wie dick ist die originale ZKD eigentlich 1mm?
Matce: Müsste es relativ schnell wissen, da ich das Auto so rasch als möglich wieder flott haben will,... wie ist der Preis? Hast du noch genauere Angaben zur ZKD? Supraöse: in Wiefern ist der Unterschied zwischen Kunststoff / Kupfer / Metall ZKD ? Wieviel besser ist die Kupfer gegenüber Kunstoff? Wieviel die Metall genenüber Kupfer? Weil ich möcht ja weiterhin mit ca. 1-1.2 Bar (vieleich später mit entsprechendem Turbo auch mehr) fahren und nochmals möcht ich die net kaputt haben!!! D.h. von Anfang an richtig und dann sollte dass auch halten,... BTW. SUCHE noch nen WASSERKÜHLER für meine AT!!! Am liebsten Fluodyne (oder wie der auch immer genau heisst). Halt einfach was besseres als der Originale und halt möglichst Plug&Play,... Hat da wer was?
![]() |
#11 |
Super Moderator
|
hab noch ne Originale über
![]() ![]() ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |