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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Das erinnert mich irgendwie an die "Lebensdauerfüllung" von Getriebe und Differential bei den neueren BMWs...
Bei meinem E34 wird beides noch jede Inspektion II mitgewechselt, beim E39 meines Vaters nur noch alle 100tkm und bei den neuen BMWs garnicht mehr. Kann mir aber keiner erzählen, dass das Öl nicht altern würde oder durch Schwebstoffe belastet oder oder oder... Das passt irgendwie logisch nicht. Genau so verhält es sich (mit meiner Logik ![]() ![]() Ist genau wie bei den Ladeluftkühlern: entweder du hast einen, der richtig gut kühlt und dafür relativ wenig Luftfluß unterstützt, oder du hast einen, der nicht so gut kühlt aber der Luft so gut wie keinen Wiederstand entgegensetzt. Beides zusammen geht nicht.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ein weiteres Argument für den K&N ist, dass bei den Dragstern in den USA fast ausschliesslich auf den K&N zurückgegriffen wird... Apexi ist das nur weniger vertreten. Und die Geräte brauchen Luft und ein Filter wird nicht nach jedem Rennen gewechselt... |
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#4 |
[NSH]Mr.EPC
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irgendwo im forum gab es doch ein bild, wo alle offenen luftfilter verglichen wurden auf filterleistung. wer sucht es
![]() ![]() mfg gmturbo
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#5 |
Registrierter Benutzer
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Und bessere Filterleistung bei gleichzeitig höherem Luftdurchsatz ist aufgrund der unterschiedlichen Architektur des K&N und des Apexi durchaus möglich. Aber darum geht es ja gar nicht. Die offenen Luftfilter haben wahrscheinlich alle einen vergleichbar guten Luftdurchsatz, nur filtert der Apexi am Besten und verölt den LMM nicht. Als ich bei dem Wechsel von K&N auf den Apexi den LMM unter die Lupe genommen habe, war ich geschockt, wieviel Dreck und Öl sich dort abgelagert hat. Aber jeder wie er mag. Ich jedenfalls bin mit dem Apexi zufriedener als mit dem K&N.
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Tormentor |
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#7 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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Kannst Du mal bitte die Maße des Apexi Filters schreiben?
Einmal den Filter selbst (Durchmesser, Länge) und dann den Adapter. Danke. (Ich würde gerne wissen, ob der Apexi größer oder kleiner, oder schmäler im Durchmesser ist. Ich dachte da an meine spätere Änderung der Leitung vom Ladeluftkühler, die bei uns durch den Kotflügel geht, durch ein paar Ecken, und dann zum 3000er Rohr. Diese Leitung würde ich gerne mir durch die Öffnung für den Ansaugtrackt für den Luffi führen, um die Winkel im Kotflügel zu ersparen. Sind ja auch etl. cm mehr an Länge und Wege der Leitung. Und wenn der Apexi schmäler ist, könnte ich die Ladeluftleitung problemloser verlegen...)
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Da vorne wird es dann, wie bei einem verbauten K&N, ziemlich eng.
Kann sein, dass die LLK-Rohre da durch passen, nur wo soll denn der Lufi dann seine Luft ziehen? Warme Luft aus dem Motorraum? Dann lieber die LLK-Rohre so verlegen, wie sie serienmäßig sind oder die Ansaugbrücke ändern und einen ganz anderen Weg gehen.
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Tormentor |
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