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#2 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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Bitte meine Kommentare nicht falsch verstehen.
Hab nur meine Gründe dargelegt. Ein paar Jahre früher, und ich hätte mich auch an der Bestellung beteiligt. Viel Erfolg.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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1. Ich habe schon seit einiger Zeit den Apexi in meinen Papieren eingetragen.
2. Das beste am Apexi ist nicht die angebliche Mehrleistung von 14PS. (Erstens wurde der Test mit einem Staubsauger durchgeführt, zweitens ist es wohl egal, ob der Apexi 14PS bring und der K&N 13,9 oder so) Die Riesenvorteile des Apexi sind: - die nachweislich beste Filterleistung bei gleichzeitig sehr hohem Luftdurchlass - es ist ein trockener Filter, der den LMM nicht verölt - es ist ein wartungsfreier Filter. Wenn man ihn doch mal säubern will, reicht Leitungswasser und milde Seife aus. D.h., keine Folgekosten im Gegensatz zu K&N (Filteröl und Reiniger), HKS (ständig neue Filterelemente).
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Tormentor |
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Das erinnert mich irgendwie an die "Lebensdauerfüllung" von Getriebe und Differential bei den neueren BMWs...
Bei meinem E34 wird beides noch jede Inspektion II mitgewechselt, beim E39 meines Vaters nur noch alle 100tkm und bei den neuen BMWs garnicht mehr. Kann mir aber keiner erzählen, dass das Öl nicht altern würde oder durch Schwebstoffe belastet oder oder oder... Das passt irgendwie logisch nicht. Genau so verhält es sich (mit meiner Logik ![]() ![]() Ist genau wie bei den Ladeluftkühlern: entweder du hast einen, der richtig gut kühlt und dafür relativ wenig Luftfluß unterstützt, oder du hast einen, der nicht so gut kühlt aber der Luft so gut wie keinen Wiederstand entgegensetzt. Beides zusammen geht nicht.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ein weiteres Argument für den K&N ist, dass bei den Dragstern in den USA fast ausschliesslich auf den K&N zurückgegriffen wird... Apexi ist das nur weniger vertreten. Und die Geräte brauchen Luft und ein Filter wird nicht nach jedem Rennen gewechselt... |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Und bessere Filterleistung bei gleichzeitig höherem Luftdurchsatz ist aufgrund der unterschiedlichen Architektur des K&N und des Apexi durchaus möglich. Aber darum geht es ja gar nicht. Die offenen Luftfilter haben wahrscheinlich alle einen vergleichbar guten Luftdurchsatz, nur filtert der Apexi am Besten und verölt den LMM nicht. Als ich bei dem Wechsel von K&N auf den Apexi den LMM unter die Lupe genommen habe, war ich geschockt, wieviel Dreck und Öl sich dort abgelagert hat. Aber jeder wie er mag. Ich jedenfalls bin mit dem Apexi zufriedener als mit dem K&N.
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Tormentor |
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