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Alt 07.12.2005, 14:16   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von bianco
mal die kurzform:
vorne:
-auto hochbocken und das rad abnehmen
-den langen bolzen durch den dreieckslenker lösen und rausziehen (ist auf einer seite etwas schwierig da ein behälter im weg ist)
-dreieckslenker nach vorne drehen
-schraube untem am dämpfer lösen
-dämpfer aus der aufnahme im achsschenkel lösen
-die drei schrauben am dom lösen
-dämpfer rausnehmen
-federspanner ansetzen und spannen
-die mutter von der kolbenstange im domteller lösen
-federteller vom dämpfer schlagen
-alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen

hinten:
-plastikverkleidung im kofferraum soweit abbauen, dass man die 3 schrauben am hinteren dom sieht
-auto hoch
-rad ab
-mutter unten am dämpfer los
-muttern am dom los
-dämpfer rausfummeln
-federn auf die neuen dämpfer bauen
-(evtl muss man jetzt eine hülse in der unteren aufnahme etwas auspressen damit der dämpfer unten reinpasst)
-alles wieder in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen

-bier trinken
-(achse vermessen lassen)

Schöner Bericht!

Als Anmerkung vielleicht noch: Der Behälter der vorne rechts bei der langen Schraube im Weg ist, ist der Wischwasserbehälter - bei mir hat auch Gewalt nichts geholfen, ich musste das Ding lösen damit ich die Schraube rausbekomme (vielen Dank nochmal an Dark Shadow von hier aus... das war vielleicht ne Fummelei )


NACHTRAG: Plan mal mehr als 1,5 Stunden ein - das wird niemals hinhauen wenn du das zum ersten Mal machst, noch dazu wenn einige Schrauben festgegammelt sind usw.
Die alten Dämpfer ließen sich bei mir nur mit roher Gewalt aus den alten Führungen holen - also Gummihammer, WD40 und sowas schonmal bereitstellen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (07.12.2005 um 15:14 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 18:43   #2
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Als Anmerkung vielleicht noch: Der Behälter der vorne rechts bei der langen Schraube im Weg ist, ist der Wischwasserbehälter - bei mir hat auch Gewalt nichts geholfen, ich musste das Ding lösen damit ich die Schraube rausbekomme (vielen Dank nochmal an Dark Shadow von hier aus... das war vielleicht ne Fummelei )
hab schon 5 mal die dinger abgehabt! geht tatsächlich ohne den behälter zu lösen! man muss den bolzen irgendwie zwischen behälter und karosse drücken! aber behälter lösen ist glaub ich fast kaum mehrarbeit!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 18:45   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
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Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab es auch ohne lösen vom behälter hinbekommen, wird aber schon knapp
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 18:52   #4
emuel
 
Beiträge: n/a
am besten wäre es wenn man alle schrauben 2tage davor gründlich mit WD40 einsprüht und am vorabend auch nochmal einsprüht.

erspart sehr viel zeit und nerven.

manuel
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