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#1 | |
Registrierter Benutzer
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#2 |
Registrierter Benutzer
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......aber bitte keine Experimente mit selbstgebauten / billigen Federspannern wenn man nicht weiss was man tut.
In meiner Lehre ist jemandem mal sone Feder um die Ohren geflogen und bis ins Hallendach eingeschlagen weil er vergessen hatte einen Federspanner zu benutzen Der Schlagschrauber wurde wechgeschleudert und schlug in einen 3.0 CSL ein....nicht auszudenken wenn der seine Rübe im Weg gehabt hätte ![]() |
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#3 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 7.094
iTrader-Bewertung: (9)
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Zitat:
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#4 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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hallo
wie teuer sind denn die federspanner. kann man das auch als "leihe" hinbekommen? kommen die neuen federn ungespannt oder gespannt rein? also, kann man mit dem federspanner auch die neuen federn spannen? gruss dusko |
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#6 |
[NSH]Mr.EPC
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will ja nicht die tolle beschreibung kaputt machen, aber wenn man schon die federspanner hat, braucht man die nur einsetzen beim ausbau, das erspart dann einem die dreieckslenker zu lösen.
mfg gmturbo
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Zum Vorspannen der Feder gibt es günstige bis billige ( ca. 10 € ) Federspanner die eigentlich nur aus einer Gewindestange und zwei Krallen bestehen (nicht so dolle da die Krallen wechrutschen können ) Bessere Möglichkeit wäre das gleiche Prinzip aber mit doppelkralle oben und unten. Oder ebend die bessere Werkstattqualli welche bauartbedingt Scherenartig die Feder zusammendrückt und nicht so leicht wechrutschen kann. Leider ist er auch sehr Klobig das man Ihn nicht immer am Fahrzeug nutzen kann, wobei ich eh lieber immer das ganze Federbein ausbaue und im Schraubstock den Dämpfer festspanne um die Feder zu spannen und dann zu wechseln (Ist halt sicherer auch wenns mehr arbeit macht) Bei allen Spannern ist aber unbedingt auf eine parallele gleichmässig gerade anbringung und Spannung zu achten. Anbei hab ich mal verschieden Federspanner angehängt: |
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#10 |
Beiträge: n/a
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Die neuen Stoßdämpfer gehören vor dem Einbau einige male komplett eingedrückt und wieder heraus gezogen,(es dürfen keine "Leerstellen"mehr vorkommen, dann ist man fertig) müßen dabei aber senkrecht stehen, und dann sollten sie nicht mehr waagrecht hingelegt werden sonst beginnt das Spiel von vorne.
Hat den Sinn das sich das Öl/Gas an den richtigen Stellen im stoßdämpfer sammelt. Sonst kann es Passieren das man mit den Neuen Stoßdämpfern ein schlechteres Fahrverhalten hat als wie mit den alten. Zwar nicht bei der supra, aber alles schon ausprobiert. Manuel |
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