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#1 |
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Registrierter Benutzer
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es muß wohl eine "Standard"-Größe geben, das haben noch mehr Hersteller so in Ihren Listen. Für mich heißt das dann, das die bei einer Standard-KW mehr oder weniger ungleiches noch einigermaßen im Rahmen der Toleranzen bleibendes Spiel produzieren. Hab jetzt nicht durchgerechnet ob das Sinn machen würde. Kommt drauf an wie genau die Kurbelwellen gefertigt wurden. Wenn Toyota das nur zur Feinst-abstimmung geplant hat, könnte das schon hinhauen. Das wird dann so´n Motor wie ihn manche Instandsetzer auch machen: "geben wir lieber bißchen mehr spiel, dann gehts garantiert nicht fest"
Das Optimum ist das natürlich nicht, von dem Lagerspiel hängt u.a. auch der Öldruck im Lager ab. Sollte eher an der unteren Toleranz sein, also so wenig wie möglich. John |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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also scheinbar bin ich der einzige hier, der schon solche Lager fährt.
zwar nicht die von King sondern von Top Line (billig Erstausrüsterqualität). Haben ein Standardmaß.Standardgröße ist auch Standardgröße. GmTurbo hat sie eingebaut. Er war nicht begeistert weil ich die haben wollte. Bin damit jetzt 5000km gefahren mit sehr hohem Ladedruck. Paßt..... Nur jezt kommt evtl. langsam wieder mein Lagerschaden durch weil die KW vorher schon zu sehr beschädigt war, aber da können weder die Lager noch Gm was dafür. Die Lager auf die die Amis so stehen die Clevite, haben auch nur Universalmaße sofern ich weiß.... grüsse svenska |
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#3 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Naja, wenn man sieht, das schon manche lager gefressen haben, weil statt ner dünnen 1er-lagerschale ne dickere 3er-lagerschale montiert war und ähnliches, frag ich mich wirklich wie die mit einem maß 5 maße ersetzen wollen. Nehmen wir mal an die nehmen einfach den mittlerer wert aus dünn 1 und dick 5. Dann haste an den zapfen die ne dünne 1 benötigen zu wenig spiel, und an den zapfen die ne dicke 5 benötigen zuviel spiel. das mag ja ne zeitlang gutgehen. aber nicht solange wie mit nem exakten satz der größen 1-5.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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[NSH]Schlossgespenst
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die unterschiede sind ja auch im kommabereich. z.B. pleuellagerdicke. Von Größe 1 = 1,490 mm bis Größe 5 = 1,515 mm. Aber nen unterschied wirds schon machen, denn sonst hätt toyota die lager in dem bereich nicht in 5 größen unterteilt. wie gesagt: gehehn mags auch mit den "universal"-größen, nur wie lange ist die frage...
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#7 |
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[NSH]Schlossgespenst
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mach mal!
also ich kännt wetten, das ne dicke 5er-schale an nem dicken zapfen wo ne dünne 1er reingehört frißt!
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (26.11.2005 um 01:03 Uhr). |
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#8 | |
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