Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2005, 17:13   #1
nanny
 
Beiträge: n/a
Dann beschreibt er das aber doch falsch? Dann ist die Standart-Größe ja schon eine Übergröße! Weil dort steht ja "Standartgröße, Übergröße 1,2,3" Weil bei Standart denke ich auch an Standart. Und die Toyota-Standart-Größen sind die serienmäßigen und nicht die Übergröße. Ok, danke für die Antwort. Also kann man die als Ersatz für eine intakte Kurbelwelle garnicht brauchen!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 17:38   #2
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du kannst die Lagerschalen von Lolek sicherlich verwenden. Wie Bleifuss schon sagte, man muss die KW dann halt abschleifen. Muss man halt selbst entscheiden, ob man das möchte. Aber Oggy und Lolek wissen schon, was sie tun
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 17:39   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Es gibt nicht "eine" Größe bei den Lagern... Toyota hat verschiedene Größen schon von Werk aus verwendet, um Fertigungstoleranzen auszugleichen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 17:46   #4
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielleicht kann ja Lolek mal die genauen Maße dieser Standartlagerschalen posten, dann kann man ja mal im WHB nachsehen, wo die angesiedelt sind.

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 19:03   #5
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Die müssen dann ja mindestens so dick sein, wie die dickste standartschale von toyota. also größe 5. Eher dicker, und dann ist man schon beim toyota-übermaß von 0,25. Weil in dem maßbereich der größen 1-4 kanns ja nicht sein, sonst würd man den ja nie als satz anbieten können. schätze der hier angebotene alle-gleich-standartsatz entspricht dem 0,25er toyota-Übermaß.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 20:45   #6
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich habe mir von Lolek u.a. auch die Lagerschalen von King bestellen lassen,allerdings in der 1. übergröße,weil ich davon ausging das der Motor mit über 374000 km Laufleistung Lager- und Kurbelwellenmäßig ziemlich fertig sein wird. Fehlanzeige !! Die Kurbelwellenlagerzapfen sehen noch aus fast wie neu.
Kein schleifen oder läppen notwendig.
Die Bestellung war aber zu dem Zeitpunkt schon raus,tja, für mich halt dumm gelaufen.
Hab mir dann die erforderlichen Lagerschalen für Haupt- und Pleuellager direkt bei Toyo bestellt.

Die von mir bestellten Übermaßlagerschalen hab ich natürlich auch an Lolek bezahlt,für meinen Schnellschuß kann er ja nichts für.

Also wer noch Lagerschalen 1. Übermaß sucht und braucht einfach PN an mich.

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 21:13   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.746
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
es muß wohl eine "Standard"-Größe geben, das haben noch mehr Hersteller so in Ihren Listen. Für mich heißt das dann, das die bei einer Standard-KW mehr oder weniger ungleiches noch einigermaßen im Rahmen der Toleranzen bleibendes Spiel produzieren. Hab jetzt nicht durchgerechnet ob das Sinn machen würde. Kommt drauf an wie genau die Kurbelwellen gefertigt wurden. Wenn Toyota das nur zur Feinst-abstimmung geplant hat, könnte das schon hinhauen. Das wird dann so´n Motor wie ihn manche Instandsetzer auch machen: "geben wir lieber bißchen mehr spiel, dann gehts garantiert nicht fest"

Das Optimum ist das natürlich nicht, von dem Lagerspiel hängt u.a. auch der Öldruck im Lager ab. Sollte eher an der unteren Toleranz sein, also so wenig wie möglich.

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 21:49   #8
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also scheinbar bin ich der einzige hier, der schon solche Lager fährt.
zwar nicht die von King sondern von Top Line (billig Erstausrüsterqualität).
Haben ein Standardmaß.Standardgröße ist auch Standardgröße.
GmTurbo hat sie eingebaut. Er war nicht begeistert weil ich die haben wollte.
Bin damit jetzt 5000km gefahren mit sehr hohem Ladedruck. Paßt.....
Nur jezt kommt evtl. langsam wieder mein Lagerschaden durch weil die KW vorher schon zu sehr beschädigt war, aber da können weder die Lager noch Gm was dafür.
Die Lager auf die die Amis so stehen die Clevite, haben auch nur Universalmaße sofern ich weiß....
grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STK Turolader Technik Lucky Luke Tuning 15 16.12.2005 22:14
Schätze zwar ist ne dumme Frage aber lieber Nummer Sicher! Ebenfalls Kolben Dark Shadow Technik 4 01.10.2003 10:01
Frage zum Auspuff der Supra svenska Technik 0 02.06.2003 01:23
o,k frage wer könnt mir denn helfen ? Nightflier Tuning 44 11.03.2003 01:22
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" Roger Technik 7 02.03.2003 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain