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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
ein Verbrauch von einem Liter ist als nromal zu bezeichnen ,wird dir jede Werkstatt sagen ,auf 1500 Kilo |
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#2 |
Mr. Off-Topic
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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@bernhard
auf der Landstrasse beim Beschleunigen mit einsetzendem Turbo nichts zu sehen, auch nicht im Schiebebetrieb/Teillast. Auf der AB bei ca.140-160 km/h konstant fahren und dann stärkerem Beschleunigen nur leichtes Rauchen sichtbar (im Dunkeln Scheinwerfer vom Hinterman) Keine extreme Rauchwolke. Dass ist aber doch normale Verbrennung unter Vollast, oder? Woher kann Öl im Ansaugtrakt vorm Turbo kommen? Muss ich noch prüfen. @marc keine Ölspritzer an der Heckschürze, aber mein Verbrauch (~1,7) ist ja noch nicht so hoch wie er bar die war (3ltr). Guter Tipp mit LLK. Am leichtesten zu checken, wenn man den unteren Schlauch abmacht, oder geht es noch einfacher? Was meint Ihr dazu, dass der Verlust über den hinteren Kurbelwellendichtring entsteht, ohne dass man es grossartig sieht? cu Saschka |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Öl vor dem Turbolader: Grundsätzlich ist die wahrscheinlichste Quelle die Kurbelgehäuseentlüftung (PCV). ABER: In meinem Fall habe ich die PCV-Leitung vorübergehend in ein extra Gefäß umgeleitet und die Öffnung im Akkordeon-Schlauch zugestöpselt. Im Akkordeonschlauch alles schön sauber gemacht (Ölfrei) und bin so einige Zeit gefahren. Habe dann alle 10-20km nachgeschaut (mit Taschenlampe in die Öffnung vom Akkordeonschlauch schauen, in die die Leitung vom BOV geht, diese natürlich vorher abziehen) und siehe da, das Öl war wieder da. Nach zügiger Fahrt z.B. Bergauf war nahezu kein Öl da aber nach der Fahrt Bergab war eine richtige Öllache sichtbar.
Mein naheliegender Verdacht war also das der Turbolader defekt ist. Habe einen neuen (Originalteil von Toyota!!) eingebaut und an den oben genannten Symptomen hat sich nichts!!! verändert. Der Ölverbrauch blieb konstant bei 1 bis 1,5 Liter Öl pro 1000km. Tja, was ist da los?
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Servus
Hatte das gleiche Problem mit dem hohen Ölverbrauch. Hatte zwei andere Turbo´s ausprobiert aber keine Besserung ! ZK wurde komplet neu gemacht plus alles Dichtungen daher konnte es von dort auch nicht kommen. Können also nur noch die Ölabstreifringe sein ! ![]() ![]() Hatte nen Verbrauch von gut 3 - 4 Liter auf 100 km ![]() Wird nun nächstes Jahr gemacht sobald Kohle da ist um den Motor richtig fit zu machen ![]() Gruß Holger |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Verbrauch von gut 3 - 4 Liter auf 100 km ???
Ist das ein Tippfehler oder bezieht sich der Verbrauch auf 1000km? Gibt es eine sichtbare Rauchentwicklung? Wenn ja bei welchen Fahrzuständen? Ist Öl vor dem Turbolader sichtbar? Falls es die Ölabstreifringe sind, sollte doch eigentlich kein Öl vor dem Turbo sein, oder? Ölige Grüße Bernhard
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