![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hallo Saschka, raucht es aus dem Auspuff? Wenn ja bei welchem Fahrbetrieb (Vollgas, Schiebebetrieb, Teillast...) Ist Öl im Ansaugtrackt vor dem Turbolader?
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Wenn ihrs gefunden sagt mal Bescheid.Habe fast den gleichen Ölverbrauch(10-W60).Bläut aber nicht,tropft nicht.Als wenn sie es frißt ![]() ![]() Aber egal,den Winter muß sie halten,im Frühjahr wird überarbeitet. Gruß an alle. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Brauch auch alle 300km 1l Öl
![]() Kann man den Turbo durch neue Dichtungen richtig DICHT kriegen oder muss fast immer ein neuer her? Ich kann auch gar nix entdecken, kein Qualm, keine Siffe, ZKD ist neu! ![]() Wie kann man Turbo oder Ventilschaftdichtungen ausschliessen??? hab blos angst das beides (und wer weiß was sonst noch) fällig ist. ![]() . . . werd erstmal in den LLK gucken, guter Tip! servus
__________________
ChriS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ein Verbrauch von einem Liter ist als nromal zu bezeichnen ,wird dir jede Werkstatt sagen ,auf 1500 Kilo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. Off-Topic
|
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@bernhard
auf der Landstrasse beim Beschleunigen mit einsetzendem Turbo nichts zu sehen, auch nicht im Schiebebetrieb/Teillast. Auf der AB bei ca.140-160 km/h konstant fahren und dann stärkerem Beschleunigen nur leichtes Rauchen sichtbar (im Dunkeln Scheinwerfer vom Hinterman) Keine extreme Rauchwolke. Dass ist aber doch normale Verbrennung unter Vollast, oder? Woher kann Öl im Ansaugtrakt vorm Turbo kommen? Muss ich noch prüfen. @marc keine Ölspritzer an der Heckschürze, aber mein Verbrauch (~1,7) ist ja noch nicht so hoch wie er bar die war (3ltr). Guter Tipp mit LLK. Am leichtesten zu checken, wenn man den unteren Schlauch abmacht, oder geht es noch einfacher? Was meint Ihr dazu, dass der Verlust über den hinteren Kurbelwellendichtring entsteht, ohne dass man es grossartig sieht? cu Saschka |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Öl vor dem Turbolader: Grundsätzlich ist die wahrscheinlichste Quelle die Kurbelgehäuseentlüftung (PCV). ABER: In meinem Fall habe ich die PCV-Leitung vorübergehend in ein extra Gefäß umgeleitet und die Öffnung im Akkordeon-Schlauch zugestöpselt. Im Akkordeonschlauch alles schön sauber gemacht (Ölfrei) und bin so einige Zeit gefahren. Habe dann alle 10-20km nachgeschaut (mit Taschenlampe in die Öffnung vom Akkordeonschlauch schauen, in die die Leitung vom BOV geht, diese natürlich vorher abziehen) und siehe da, das Öl war wieder da. Nach zügiger Fahrt z.B. Bergauf war nahezu kein Öl da aber nach der Fahrt Bergab war eine richtige Öllache sichtbar.
Mein naheliegender Verdacht war also das der Turbolader defekt ist. Habe einen neuen (Originalteil von Toyota!!) eingebaut und an den oben genannten Symptomen hat sich nichts!!! verändert. Der Ölverbrauch blieb konstant bei 1 bis 1,5 Liter Öl pro 1000km. Tja, was ist da los?
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölverlust | oli2000 | Technik | 42 | 21.11.2005 19:29 |
Ölverlust beim Turbo | Suprababy | Technik | 1 | 20.10.2005 09:33 |
Ölverlust und Bremsprobleme (aber heftig!) | Matce | Technik | 18 | 13.09.2005 20:15 |
Ölverlust | supraxe | Technik | 18 | 28.07.2005 20:56 |
Ölverlust | adriano | Technik | 7 | 05.06.2003 13:41 |