Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2005, 17:12   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....das wäre auch meine theorie aber da könnt lolek bestimmt noch genauere angaben zum temperaturanstieg vom ladeluftkühler ausgang bis zur drosselklappe machen..........
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 17:13   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
glaub nicht das da viel bei rauskommt
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 17:57   #3
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Tempe geht schon fix hoch wenn der TL arbeitet.
Hatte ein halbes Jahr ne Sonde im 3000 Rohr.
Bei normaler Fahrt unter um 0 bar lag ich immer bei 20°.
Bei 0,5-0,6 bar ging die Tempe auf über 50°.
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:16   #4
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supraxe
Die Tempe geht schon fix hoch wenn der TL arbeitet.
Hatte ein halbes Jahr ne Sonde im 3000 Rohr.
Bei normaler Fahrt unter um 0 bar lag ich immer bei 20°.
Bei 0,5-0,6 bar ging die Tempe auf über 50°.
Das dürfte dann aber daran liegen das die Luft schon im Turbo heißer wird, und im Ladeluftkühler nicht mehr die Zeit hat zum kühlen, weil mehr durchfluß.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:36   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Das dürfte dann aber daran liegen das die Luft schon im Turbo heißer wird, und im Ladeluftkühler nicht mehr die Zeit hat zum kühlen, weil mehr durchfluß.

Richtig
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:57   #6
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eigentlich ging es ja darum um wieviel Grad sich die LÖuft erhitzt durch das Rohr zum 3000er Rohr
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 20:02   #7
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist ja mal eine interessante Diskussion

Ich hab gestern nach dem fahren mal an die Serien Pipe gefasst.
Das Kunstoff Rohr war handwarm, der Schlauch zum 3000er Rohr war gut warm, kaum anzufassen und das 3000er selber glühend heiss.

Die Frage ist ja wirklich, ob die Geschwindigkeit der Luft so hoch ist, das sie sich gar nicht am 3000er Rohr grossartig erwärmt.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitz FATT Turbo Timer, Greddy BOV, HKS SSQV BOV, HP Rohr Amtrack Biete 3 22.09.2005 22:51
3000er rohr streetfighter Suche 7 07.04.2005 14:14
Durchmesser 3000er Rohr? Supra_MA70 Technik 4 20.03.2004 10:34
Oil im Bov und 3000 Rohr und etc. mahaudi Technik 8 18.08.2003 02:40
Temperatur und Geräusch Pefi Technik 52 29.06.2003 01:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain