![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Temperatur imm 3000er Rohr.
Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, die Ladeluft Temperatur zu messen? z.B. im 3000er Rohr.??
Wäre das nicht mal Aussagekräftig, welche Veränderungen was bringen? Was nutzt z.B. ein riesiger Ladeluftkühler, wenn die Hardpipe direkt ungeschützt über dem Turbo läuft. Hab das bei den Amis gesehen, die packen ihre Rohre kompl. ein. Bringt das nicht effektiv mehr? Und ist auch noch billiger. Nur so ein Gedanke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Beides bringt effektiv am meisten. Aber so Rohre vernünftig abzuschirmen ist auch einfacher als getan, auch beim Klempner kostet die Isolierung etwas Geld.
So Messungen bringen ja was, wenn man 2 Alternativen (unterschiedliche LLK) vergleichen will. Hab jedoch keine Lust da mehrere einzubauen. Baue mir einen größeren ein ung gut ist. Wäre natürlich trotzdem mal interessant ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, denke ich auch. Nicht nur wegen dem LLK, auch Änderung am Luftfilter,
Lange oder kurze Hardpipe. etc. Man betreibt einen Aufwand um keine warme Luft anzusaugen, heitzt sie dann aber über dem Turbo wieder auf. Irgendwie nicht nach zu vollziehen, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
So ähnlich wie beim Auspuff Hitzeblech. Müsste man mal probieren.
Würde auch noch gut aussehen, denke ich. Du hast du Recht. Das umwickeln, sieht total Scheisse aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hab mir grad nen Hardpipekit mit Keramik Beschichtung gezogen. Laut verkäufer solte die Bischichtung di wärme abstrahlen und die Ansaugluft kühl halten. Mal sehen obs was bringt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich messe dort die Temperatur.
Hat so 30-60°C mit serien LLK.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Die Temperatur ist natürlich von vielen Variablen abhängig ...
Aussentemperatur Ladedruck Motortemperatur Ich habe eine Wasserkühlung und jetzt das FFIM (FrontFacedIntaceManifold) System (ähnlich MK4), ohne über den heissen Lader zu gehen und einen neuen LLK. Im Moment ist der Motor aber noch neben dem Auto ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
da kann er wenigstens nicht kaputt gehen http://www.supra-forum.de/newreply.p...te=1&p=220823#
hüpf |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, das es viel ausmacht, wenn man z.B. mit einem offenen K&N etwas warme Luft ansaugt, dass sich das im 3000er Rohr bemerkbar macht. Da sind jede menge Hitzequellen dazwischen, die man erst mal eliminieren sollte, oder? Hast du mal ein Bild davon? |
|
![]() |
![]() |
![]() |