![]()  | 
	
| 
	 | 
| 		
			
			 | 
		#1 | |
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		 Zitat: 
	
 Habe bei mir auch ne neue originale vom Toyo-Händler drin, werde morgen mal nachschauen was es für eine ist.  | 
|
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		 Ich hatte da eine Zeitlang eine 95er drin. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Die hatte aber nie richtig Saft und ging gnädigerweise nach 1 1/2 Jahren kaputt. Dann hab' ich mir, auf den Rat von einem befreundeten Mazda Mechaniker, die originale besorgt. Die war nichtmal so teuer wie ich erwartet hatte (irgendwas um 120€), hat 2 Jahre Garantie und ist immer topfit und ausreichend. Für mich ist wichtig, dass sie Saft hat, wenn das Auto länger steht, weil ich unter der Woche eigentlich nie fahre. 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Gruss, D.  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#4 | |
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		 Zitat: 
	
 Eine vollgeladene kleine (z.B.50Ah) und eine große, die zum gleichen Ladestand voll ist (100Ah zu 50%) werden doch genau gleich schnell leer..... ![]() Die Große hält aber deutlich länger, wenn sie mal voll war. (Nach längere Fahrt oder ner Runde am Lader.) 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	 
			 | 
|
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		 ...da meiner Ladys Batterie die kälte vom WE wohl nicht bekommen ist brauch ich jetzt auch ne neue. Hat denn einer jetzt Maasse von der grössten die reinpasst wenn man die orig. halterung sowieso nicht mehr hat??? 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	
	 | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#7 | |
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		 Zitat: 
	
 Als Faustregel für "Nässe"-Batterien gilt, sie sollte mit nicht mehr als 25% der Ah-Kapazität geladen werden (eine 100 Ah Batterie darf also mit maximal 25 A geladen werden, eine 40 AH mit maximal 10 A). D.h. je größer die Batterie, desto höheren Ladestrom verträgt sie - insofern würde also eine größere Batterie eine kräftigere Lichtmaschine rechtfertigen. Ausserdem sollte eine Batterie möglichst immer voll geladen sein, sonst verkürzt sich die Lebensdauer. Geändert von oli2000 (21.11.2005 um 15:52 Uhr).  | 
|
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
		
	
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Batterie in den Kofferaum | Lolek | Tuning | 17 | 25.05.2005 14:01 | 
| batterie past da was ausem baumarkt??? | streetfighter | Suche | 8 | 19.05.2005 18:44 | 
| Frage zur Batterie | Snake23 | Technik | 9 | 30.04.2005 03:32 | 
| Startprobleme: Anlasser oder Batterie? | Willy B. aus S. | Technik | 18 | 15.03.2004 08:29 | 
| MKIV: Batterie Minimalst-Dimension | Supra Light | Sonstiges | 9 | 23.02.2004 18:48 |