![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: AU-Problem CO2 zu hoch
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Klopfsensoren sind unter der Ansaugbrücke, 2 Stück. Wenn die ECU da einen Fehler findet, dann wird die Zündung extrem zurückgenommen, um eine Klopfende Verbrennung zu verhindern.
(aus den Toyota Technical Articels) habe die Quelle schon einmal hier gepostet mit detailierteren Angaben. Meistens liegt der Fehler an den Kabeln, nicht an den Sensoren. (hörensagen, liest man überall so) Starker weisser Rauch deutet auf Wasser hin welches verdampft, bei der Supra oft in Zusammenhang mit defekter ZKD oder ZK. Hast noch Wasser im Kühlsystem?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Na wenn sie kein Wasser verbraucht dann würde ich mir erstmal Gedanken um den Fehler 52 und das fette Gemisch machen.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Im moment hab ich noch nicht die geringste ahnung wie ich das manegen soll |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Projektleiter
|
Etwas weisser Rauch ist normal, vorallem bei diesen Temperaturen. Solange du kein Wasserverlust und keine Temperaturprobleme hast ist hier soweit vermutlich alles in Butter.
Häng die Batterie mal für min. 10 Minuten ab und bau endlich die neue Lambdasonde ein. Danach mal starten, Lambda testen und kucken ob wieder irgendwelche Fehler auftauchen. Wer hat dir die Kopfdichtung verbaut? Ev. wurden da die Kabel der Klopfsensoren abgerissen, eingeklemmt oder vergessen wieder anzuschliessen.. Andere Frage; Hast du irgendwas ans Lambdasignal angehängt? z.B. Anzeige oder Turbotimer? Wenn ja, vorerst mal raus damit.. Geändert von Alonso (21.02.2009 um 22:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und an der Lambda hängt bis jetzt nur das GAT dran also am blauen kabel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
oh ja - also wenn de den fehler mit den klopfsensoren hast dann läuft se auch net so gut ... meistens sind es aber wie schon gesagt wurde nur die kabel - das sind aber besonders isolierte - am besten mal die suche benutzen - da steht schon genug dazu drin
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ach scheiße ich werd wohl nicht daran vorbei kommen die ZKD zu wechseln
![]() ![]() ![]() Und hat von euch einer lust mir die ventile einzustellen ich bin da nicht so sehr damit bewandert und ich denk da werd ich nicht daran vorbeikommen wenn ich ne neue bzw andere MZKD einbaue?!? Jedoch bin ich mir aber auch ziemlich sicher das es mit an den klopffühlern liegt denn wenn ich den fehler einfach vom steuergerät lösche obwohl er noch nicht behoben ist raucht sie eindeutig weniger aber nur solange man unter 2500 U/min bleibt wenn man drüber kommt dann kommt auch der fehler wieder und sie raucht wieder mehr, ch bin mir auch jetzt ziemlich sicher das sie wasser auch mit verbrennt da ich heute mal das kühlwasser fast komplett abgelassen habe und hab den motor mal 5 min laufen lassen und sie hat kein bischen zu rauchen angefangen mir geht nur nicht so ganz ein wieso sie kein öl dann auch mit verbrennt wenn die ZKD im arsch ist. AHHH ich dreh durch bitte helft mir ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Für ne normale ZKD reicht eventuell Kopf planen. Aber Lage und so Scherze sollte man gleich mti machen. Gab schon einige, die haben die ZKD erneuert und kurz danach waren die Lager hin. Lies die bissel im Build-Up Bereich ein und such nach "Motorrevision". Da bekommste nen ungefähren Eindruck, was dich evenutell erwartet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Mr. Off-Topic
|
ich mein, das man von oben besser rankommt. würd aber einen teil der ansaugbrücke wegbauen (oberen). so oder so sollte man für die klopfsensoren und alles was da sonst noch rumbaumelt eine ruhige natur sein... blutige finger bekomm ich da zusätzlich auch immer an der karre...
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
er will dir damit nur sagen das man von oben besser ran kommt und leichter wenn man die ansaugbrücke weg baut .....war doch gar nich sooo schwer oder.....
![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ich bau da nie was weg ... und wenn man an der seite was arbeitet, dann gibts halt mal blutige finger .... ist halt ne kratzbürste...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |