Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2005, 07:57   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....ich stehe eigentlich gerade an der gleichen Stelle des abstimmens. Hab mir den Benzincomputer geholt und sehe einfach nicht ein für ein paar Kontrollmessungen im Jahr eine Wideband- Anlage zu installieren und noch schlimmer für teuer Geld zu kaufen. So hab ich nach langen Überlegungen 2 Fliegen , so hoffe ich, mit einer Klappe geschlagen: Hab mir den Greddy Turbo Timer bestellt welcher unter anderem das <ecu-Lambda Signal abgreift und als A/F - Ratio Numerisch anzeigt. Leider hab ichs noch nicht , so das ich zur genauigkeit o.ä. nix sagen kann. Laut aussage einiger Leutz die das Fahren sieht man dort aber recht schön die anreicherung und abmagerung. Ich denke/hoffe mal das diese Form noch genauer ist wie eine Segmentanzeige und da ich sowieso einen Turbotimer verbauen wollte , warum nicht dann so?!
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 08:42   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was Lolek sagen wollte ist das es zu ungenau ist mit der
Segmentanzeige. Ist hat ein Schätzeisen, und ihr werdet damit
so schnell wie es geht, keine brauchbahre Werte ermitteln.
Ebenso könnt ihr´s lassen, und mit dem Lex so weiterfahren.
Habe die Anzeige auch drinn, konnte aber damit im Vergleich mit
Lolek´s Sonde und Lapy nichts anfangen.
Teilt euch doch die Kosten für die Sonde, einen Laptop hat sicher einer,
und mit dem Program wird Lolek sicher mit sich reden lassen.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 12:32   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von supradiabolo
Hab mir den Greddy Turbo Timer bestellt welcher unter anderem das <ecu-Lambda Signal abgreift und als A/F - Ratio Numerisch anzeigt.
Apexi, nicht Greddy
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 13:03   #4
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
apexi, um so besser-->passend zum rest,.......
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 15:17   #5
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe die 20 Segmentanzeige auch drin. Wer das sieht versteht mich.

Beim Boosten (> 50% Throttle und nur da kann man abmagern, wenn im Open Loog gefahren wird) steht die Anzeige auf 100% FETT. Was soll man denn da einstellen?

Wie weit muß ich abmagern damit sich die Anzeige bewegt?
Und dann macht es plötzlich BUMMM - und jeder war wieder schlauer !

Ich habe euch gewarnt.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 15:54   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Vor dem BUMM sollte doch aber die EGT zu hohe Werte anzeigen, oder? *dumm frag*
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 17:48   #7
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Kann mich mal jemand aufklären, was ich mit dem Apexi ding und der A/F Anzeige machen kann ? Und was zeigt es mir dann an ?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 18:27   #8
nanny
 
Beiträge: n/a
Hallo DK. Was hast Du denn für einen Turbolader drin und mit wieviel Bar wird der gefahren? Weil für den Serienturbolader brauch man ja garkein Lexus-Riemer-Kit weil der Supra ja ohnehin schon serienmäßig bei 1 Bar immer noch fett läuft. Das dann beim Lex-Riemer alles überfettet ist glaub ich normale solltest Du nur einen Serienlader drinne haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 20:15   #9
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Silent Deatz
Kann mich mal jemand aufklären, was ich mit dem Apexi ding und der A/F Anzeige machen kann ? Und was zeigt es mir dann an ?
Mit dem APEXI veränderst du das Signal das vom LMM kommt.

Die sagst der ECT das weniger Lust eingesaugt wird - die vermindert dann den Sprit.
Das geht aber nur wenn du über ca. 50% Drosselklappe bist - somit im OPEN LOOP und die Lambdasonde nicht mehr regelt !!!
Dann zeigt aber die Anzeige VOLL FETT - also am Anschlag. Da kann man nichts mehr einstellen.

Zusätzlich wird die Zündung VOR gestellt. Das gibt die Leistung !!! Aber die EGT geht auch hoch und der Verbrauch nimmt ab.


Alles klar?
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lex Riemer Dirk-S Tuning 17 27.02.2008 22:10
Lex Riemer (???) style Tuning 18 07.07.2005 05:33
Lex Riemer Upgrade Suprale Tuning 5 29.09.2004 20:06
Lex Riemer Verbrauchserfahrungen McMsk Technik 17 28.05.2004 01:12
NOS oder LEX RIEMER KIT streetfighter Tuning 38 26.11.2003 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain