![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
....ich stehe eigentlich gerade an der gleichen Stelle des abstimmens. Hab mir den Benzincomputer geholt und sehe einfach nicht ein für ein paar Kontrollmessungen im Jahr eine Wideband- Anlage zu installieren und noch schlimmer für teuer Geld zu kaufen. So hab ich nach langen Überlegungen 2 Fliegen , so hoffe ich, mit einer Klappe geschlagen: Hab mir den Greddy Turbo Timer bestellt welcher unter anderem das <ecu-Lambda Signal abgreift und als A/F - Ratio Numerisch anzeigt. Leider hab ichs noch nicht , so das ich zur genauigkeit o.ä. nix sagen kann. Laut aussage einiger Leutz die das Fahren sieht man dort aber recht schön die anreicherung und abmagerung. Ich denke/hoffe mal das diese Form noch genauer ist wie eine Segmentanzeige und da ich sowieso einen Turbotimer verbauen wollte , warum nicht dann so?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
und die Kakerlaken
|
Was Lolek sagen wollte ist das es zu ungenau ist mit der
Segmentanzeige. Ist hat ein Schätzeisen, und ihr werdet damit so schnell wie es geht, keine brauchbahre Werte ermitteln. Ebenso könnt ihr´s lassen, und mit dem Lex so weiterfahren. Habe die Anzeige auch drinn, konnte aber damit im Vergleich mit Lolek´s Sonde und Lapy nichts anfangen. Teilt euch doch die Kosten für die Sonde, einen Laptop hat sicher einer, und mit dem Program wird Lolek sicher mit sich reden lassen.
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich habe die 20 Segmentanzeige auch drin. Wer das sieht versteht mich.
Beim Boosten (> 50% Throttle und nur da kann man abmagern, wenn im Open Loog gefahren wird) steht die Anzeige auf 100% FETT. Was soll man denn da einstellen? Wie weit muß ich abmagern damit sich die Anzeige bewegt? Und dann macht es plötzlich BUMMM - und jeder war wieder schlauer ! Ich habe euch gewarnt.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Vor dem BUMM sollte doch aber die EGT zu hohe Werte anzeigen, oder? *dumm frag*
![]() |
#7 | |
Junger Hüpfer
|
Kann mich mal jemand aufklären, was ich mit dem Apexi ding und der A/F Anzeige machen kann ? Und was zeigt es mir dann an ?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo DK. Was hast Du denn für einen Turbolader drin und mit wieviel Bar wird der gefahren? Weil für den Serienturbolader brauch man ja garkein Lexus-Riemer-Kit weil der Supra ja ohnehin schon serienmäßig bei 1 Bar immer noch fett läuft. Das dann beim Lex-Riemer alles überfettet ist glaub ich normale solltest Du nur einen Serienlader drinne haben.
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Die sagst der ECT das weniger Lust eingesaugt wird - die vermindert dann den Sprit. Das geht aber nur wenn du über ca. 50% Drosselklappe bist - somit im OPEN LOOP und die Lambdasonde nicht mehr regelt !!! Dann zeigt aber die Anzeige VOLL FETT - also am Anschlag. Da kann man nichts mehr einstellen. Zusätzlich wird die Zündung VOR gestellt. Das gibt die Leistung !!! Aber die EGT geht auch hoch und der Verbrauch nimmt ab. Alles klar?
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |