![]() |
Gemischanpassung mit Lex-Riemer!?
Dass die Sache bei einfachem Einbau (Düsen eingebaut und eben den LMM!) zu fett läuft wusste ich von vornherein.
Ich wollt's damals halt günstig und sicher. Bisserl Leistung hat das, wegen massiv erhöhtem Ladedruck sicher auch gebracht. Jetzt möchte ich die Sache aber endlich genau abstimmen. Frage: Was genau benötige ich dafür (minimaler finanzieller Aufwand!)? Wie stimme ich das dann brauchbar ab? PS: Ich werd' Euch diesbezüglich sicher noch ein paar mal löchern; sorry im Vorfeld. ;) |
einen spritcomputer, ich benutze das s-afc II.
eine egt anzeige, ich habe eine mit peak und warnfunktion. und mindestens eine 20segment a/f anzeige. |
Du braucht eine Breitband !!!
Wie willst du das einstellen bei 12 AFR ??? ![]() |
Mit ner 20Segment Anzeige kann man eine Breitband "simulieren" laut Ami Forum. Gibt wohl son Elektrospielzeug, welches das 0-1V Signal umwandelt in ein entsprechendes 0-5V Signal.
|
Ich kann dir auch eine 100 LED Anzeige einbauer - dadurch wird die Messung nicht genauer.
Die Geräte zeigen 14,7 gut an, aber nicht 10, 11 oder 12 !!!! Damit kannst du nichts einstellen !!! Wir reden hier von Feintuning. Grobtuning hat er ja schon durch den LEX AFM gemacht. |
kollegen...
dk 96 hat geschrieben: Zitat:
Zitat:
eine breitband würde ich ihm empfehlen wenn er dafür genug geld hat und wenn er das letzte pferdchen rauskitzeln. da er aber nicht soviel geld ausgibt und es nur um eine brauchbare abstimmung geht, bei der es auf 5ps nicht ankommt reicht eine 20segment a/f anzeige aus. |
So isses:
Ich möchte nicht viel Geld dafür ausgeben. Eben soviel, wie es braucht um eine brauchbare Abstimmung vorzunehmen. Meine Frage: -Was brauch' ich da nun konkret dafür? -Wisst Ihr da Bezugsquellen? ...und wenn ich den ganzen Krempel dann habe... -Wie stimm' ich das brauchbar ab. Sollten da aber Investitionen über 400€ nötig sein, können wir die Sache (vorläufig) vergessen! |
Lolek kann da bestimmt weiterhelfen.
|
1x APEXI S-AFR 2
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/APEXI...cm dZViewItem ... und das Anzeigengerät http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Autom...47 6430QQrdZ1 und hier ... http://motors.search.ebay.com/search...sop =1&fsoo=1 |
Wir kommen der Sache näher!
Aber: Kann ich das Anzeigeinstrument nicht woanders regulär kaufen? (ebay gewinnen und "Shipping".... da kommt 'was zusammen..) :weird: |
....ich stehe eigentlich gerade an der gleichen Stelle des abstimmens. Hab mir den Benzincomputer geholt und sehe einfach nicht ein für ein paar Kontrollmessungen im Jahr eine Wideband- Anlage zu installieren und noch schlimmer für teuer Geld zu kaufen. So hab ich nach langen Überlegungen 2 Fliegen , so hoffe ich, mit einer Klappe geschlagen: Hab mir den Greddy Turbo Timer bestellt welcher unter anderem das <ecu-Lambda Signal abgreift und als A/F - Ratio Numerisch anzeigt. Leider hab ichs noch nicht , so das ich zur genauigkeit o.ä. nix sagen kann. Laut aussage einiger Leutz die das Fahren sieht man dort aber recht schön die anreicherung und abmagerung. Ich denke/hoffe mal das diese Form noch genauer ist wie eine Segmentanzeige und da ich sowieso einen Turbotimer verbauen wollte , warum nicht dann so?!
|
Was Lolek sagen wollte ist das es zu ungenau ist mit der
Segmentanzeige. Ist hat ein Schätzeisen, und ihr werdet damit so schnell wie es geht, keine brauchbahre Werte ermitteln. Ebenso könnt ihr´s lassen, und mit dem Lex so weiterfahren. Habe die Anzeige auch drinn, konnte aber damit im Vergleich mit Lolek´s Sonde und Lapy nichts anfangen. Teilt euch doch die Kosten für die Sonde, einen Laptop hat sicher einer, und mit dem Program wird Lolek sicher mit sich reden lassen. |
Zitat:
|
apexi, um so besser-->passend zum rest,....... :lui:
|
Ich habe die 20 Segmentanzeige auch drin. Wer das sieht versteht mich.
Beim Boosten (> 50% Throttle und nur da kann man abmagern, wenn im Open Loog gefahren wird) steht die Anzeige auf 100% FETT. Was soll man denn da einstellen? Wie weit muß ich abmagern damit sich die Anzeige bewegt? Und dann macht es plötzlich BUMMM - und jeder war wieder schlauer ! Ich habe euch gewarnt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |