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#3 |
Registrierter Benutzer
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nein gibt es keine Einstellschraube
Der Ölkühler ist Druck gesteuert und wird erst 2,5 bar geöffnet solange der Druck nicht da ist geht nichts durch den Ölkühler ,das heisst Du stehtst im Stau und dein Öldruck hat 1 bar ist der Ölkühler zu ,da ich ja alles umgebaut ahbe auf Thermo gesteuert ab 60 Grad macht das Thermostat auf hab ich immer Ölkühler im Kreislauf auch beim Stau . Ich glaube kaum das man die Orioginalken zum echten Anzeigen bringen kann |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
ich habe da meine Zweifel, ob der Umbau so auch Sinn macht. Habe gerade nochmal im TSRM geblättert. Der Druck von der Ölpumpe wird ja an der Hauptölbohrung dem Motor und allen Komponenten zur Verfügung gestellt. Alles was hier nicht "verbraucht" wird geht entweder durch das Relief Valve durch den Kühler oder bei zu hohem Druck durch das Überdruckventil in die Wanne zurück. Fehlt der Druckbegrenzer zum Kühler, fehlt der Durchsatz zum Motor. Das heißt: Du kühlst zwar mit hohem Durchsatz dein Öl, aber der Motor kriegt zuwenig davon ab. Richtig sinnvoll wäre wohl ein eigener Kühlkreislauf mit zweiter Ölpumpe, der mit Niederdruck das Öl durch den Kühler drückt. Sehe ich das falsch? Wo liegt der Denk-Fehler? Grüsse Prostetnik
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![]() In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an! |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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ich schliesse mich Wolle an ist mir langsam zu blöd ewig zu diskutieren von der Hardpipe über DP jetzt Öl ,wenn de alles besser weisst ist doch gut so ,was willste dann von mir
behalt schön weiter dein Serienknie und deinen 1. Kat ,ist doch dein Geld dein Motor ,mach doch was de willst |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Schwaches Bild, Willi. Hätte nicht gedacht dass du sooo sauer warst, dass ich deine Downpipe nicht gekauft habe...
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Schwaches Bild ,die DP war schon verkauft ,aber weilk derjenige eine hatte hat ioch sie Dir angeboten ich brauch Dich nicht um meine Teile loszu werden und ob Du was kaufts oder nicht ist mir völlig scheiss egal |
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#8 | |||
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() nicht nur das ventil zum kühler fehlt, sondern auch der rücklauf in die ölwanne. ![]() alles was in den kühler geht, geht auch wieder zurück in den motor(block) und nicht wie serie in die ölwanne. und willi das ventil fängt an bei 74°C zu öffnen und ist erst bei 80°C ganz offen.
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Nochmal zur Serienkonfiguration. Die Messwerte die Willi da mit seinem Zusatzgerät ermittelt hat, sprechen doch dafür, dass selbst im Stand (3bar) immer ein Teil des Öls durch den Kühler läuft, oder?
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#10 | |||
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Zitat:
![]() sonst wäre es sinnlos einen ölkühler zu verbauen. ![]() was verschlossen wird ist der rücklauf in der ölwanne Zitat:
![]() serie: der kalte motor hat im stand einen öldruck der schon das ventil zum kühler öffnet. öl braucht länger um warm zu werden. wenn motor warm ist, reicht es im stand nicht mehr um das ventil zum ölkühler zu öffnen. 120°C sind keine seltenheit und willi hatte sogar schon 150°C. bei der temperatur weiss ich nicht ob bei drehzahl noch genug druck da ist um das ventil zu öffnen. willi hat die 3bar im stand anliegen weil er nur 80°C hat. und bei ihm kommt der motor schneller auf betriebstemperatur da das ventil erst bei 74°C anfängt zu öffnen.
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