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Alt 17.09.2005, 22:22   #1
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
wenn er was von "linke Bremse betätigen" schreibt wird wohl nicht beim fahren sein.
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Alt 17.09.2005, 22:41   #2
bax
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andersherum schreibt er ja, das es beim bremsen vibriert, ich kann nicht so recht glauben, das das vom Differential kommen kann.

@Matce: Warst Du denn mal auf 'nem Bremsenprüfstand? Kostet in der Hinterhofwerkstatt einen 10er für die Kaffekasse und Du weißt genau, welches Rad die Ursache ist.
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Alt 18.09.2005, 01:24   #3
Matce
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hm ... da scheiden sich ja MÄCHTIGST die geister...

also wir hatten jede scheibe herunten, ausser die betroffene (irgendwie sind wir ) ...

ich glaub das hol ich nach, bevor ich diff bestelle *G*

dass das DIFF knattert, hab ich nur auf der bühne gehört... aber es knattert ARG ... also nix mit hingehen und hören ... kannst auch 20m wegstehen!

prüfung folgendermaßen:

montageeisen zwischen bremsbacken gedrückt und zugehebelt ... volles rattern vom diff her ...

beim FAHREN rattert das GANZE auto beim bremsen (egal ob 30kmh oder 150) ... ist sicher drehzahlabhängig ... rattert schön abhängig!

also dann werden wir die linke hintere auch mal runternehmen... *G*

also das DIFF kanns nicht sein beim bremsen?

BREMSENPRÜFSTAND war ich beim TÜV ... der hat sowieso gesagt, alles okay (hat nichtmal ein rattern gemerkt)

Geändert von Matce (18.09.2005 um 01:40 Uhr).
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Alt 18.09.2005, 06:32   #4
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
ich hoffe mal, dass es NICHT drehzahlabhängig ist, sondern geschwindigkeitsabhängig ...

Auf der Bühne, d.h. wenn die Antriebsräder keinerlei Widerstand haben, schlägt und klappert es überall, weil es überall Spiel gibt. Die Antriebskraft lommelt dann in dem ganzen Spielzirkus hin und her. Darauf bin ich auch schon mal reingefallen. Wollte damals schon ne Hinterachse für meinen Corolla bestellen, war dann aber doch nur ein Radlager.
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Alt 18.09.2005, 13:05   #5
Matce
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jo
geschwindigkeitsabhängig, sorry ...

hm... stimmt ... du brauchst auf der bühne ja fast keine kraft...

also wir werden heut mal die letzte scheibe runternehmen und auf dreck und korrosion prüfen ...

am DIFF - was könnten wir da schauen? kann man da was öffnen und reinschaun? wie solls aussehn, was ist zu beachten? bei DIFF bin ich leider gänzlich überfragt...

danke
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Alt 18.09.2005, 13:12   #6
Maddin
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Maddin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde sagen, es ist weder Geschwindigkeits noch Drehzahlabhängig.

Was das Rattern vom Diff angeht, frage ich mich inzwischen, wie sich die Sperre auf das ganze auswirkt. Denn wenn mann das linke Rad zum Stillstand bringt, ist die Sperre (25% ? ) ja voll am arbeiten.
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Alt 18.09.2005, 19:35   #7
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
soooooooo
scheint, dass wir das problem haben...

Bremsscheibe Rechts im Eimer...

mal das dingens tauschen und hoffen

woher bremsscheiben, bremsbeläge und handbremsbacken?

D&W hat nur Scheiben und Beläge .. keine Handbremsbacken?

oder gibts was besseres Plug&Play, was nicht all zu teuer ist - bremsentechnisch?

danke an alle
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Alt 18.09.2005, 19:41   #8
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
warum die Handbremsbacken die sind eh nur dünne wie Zwirn
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