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Differential!
hi...
so das schrauben ging heut weiter... folgendes phänomen: zuerst ist zu sagen, dass ich beim Bremsen ein heftiges vibrieren am wagen habe ... als ob alles auseinanderfliegt - also HEFTIG (bei kleinen geschwindigkeiten und bei hohen) auto aufgebockt ... gestartet -> D (Automatik *G*) wenn ich die hintere linke Bremse betätige, rattert das Differential ... rechte Bremse nichts? ... kanns generell am Diff liegen, dass der wagen so "scheppert" (wir glauben mal JA) ... was könnt da kaputt sein? wenn ich mit dem Montageeisen das Spiel prüfe ... Ausgang Diff - zur Welle sind das sicher 3-4mm Neues Diff oder ist da nur was abgenützt? reparabel? danke! |
Rattern beim Bremsen, kommt das nicht von den vorderen Scheiben?
Ein Spiel von 3-4mm finde ich angemessen. Bei 3-4cm wär das was anderes :form: |
Am ausgang des diff ist das Spiel akzeptabel. Nim mal den Deckel vom Diff weg. Dan siehst du sofort wo der fehler liegt. Ich denke mal nach ddeiner schilderung stimmt was mit den Kegelrädern oder der Sperrkupplung nicht mehr.
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jo ist das reparabel oder neues DIFF rein?
das diff knarrt furchtbar... also man hörts das da was nicht stimmt... |
Wie gesagt, Deckel runter und sehen wie weit vortgeschriten das es is. Reparabel ist alles, kommt drauf an obs sich lohnt. Wenn das Tellerrad und der pignon noch io sind kannste auch nur den Diffkorb wechseln, sofern was mit der sperre und dem ausgleich nicht stimmt.
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Zitat:
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@Willy ... und was kanns sein bei der Bremse? Sättel sind frei, eiern tut das Scheiberl auch nicht...
das Diff klingt halt wirklich scheiße, wenn ichs mal so schreiben darf :confused: |
du schreibst, dass es rattert, wenn Du die hintere linke Bremse betätigst. Bist Du ganz sicher, dass die Scheibe keinen Seitenschlag hat (beim montieren Dreck dazwischen gebracht)? Mal ne Messuhr mit Magnetfuß dran halten zum Beispiel. Bei mir waren die Scheiben ganz einfach angerostet. Das passiert natürlich nicht am ganzen Umfang gleichmäßig. Und jedes mal wenn der Rostfleck am Belag vorbei kommt gibts 'nen Ruck. Wenn der Rost an der Innenseite der Scheibe ist, siehst Du ihn nicht mal und denkst, es sei alles in Ordnung. Ich hoffe mal, dass das Dein Problem ist. Das wär ne billige Lösung.
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kliongt das Diff auf der Bühne scheisse ?? Oder beim fahren ?
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wenn er was von "linke Bremse betätigen" schreibt wird wohl nicht beim fahren sein.
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andersherum schreibt er ja, das es beim bremsen vibriert, ich kann nicht so recht glauben, das das vom Differential kommen kann.
@Matce: Warst Du denn mal auf 'nem Bremsenprüfstand? Kostet in der Hinterhofwerkstatt einen 10er für die Kaffekasse und Du weißt genau, welches Rad die Ursache ist. |
hm ... da scheiden sich ja MÄCHTIGST die geister...
also wir hatten jede scheibe herunten, ausser die betroffene (irgendwie sind wir :tüddeldü: ) ... ich glaub das hol ich nach, bevor ich diff bestelle *G* dass das DIFF knattert, hab ich nur auf der bühne gehört... aber es knattert ARG ... also nix mit hingehen und hören ... kannst auch 20m wegstehen! prüfung folgendermaßen: montageeisen zwischen bremsbacken gedrückt und zugehebelt ... volles rattern vom diff her ... beim FAHREN rattert das GANZE auto beim bremsen (egal ob 30kmh oder 150) ... ist sicher drehzahlabhängig ... rattert schön abhängig! also dann werden wir die linke hintere auch mal runternehmen... *G* also das DIFF kanns nicht sein beim bremsen? BREMSENPRÜFSTAND war ich beim TÜV ... der hat sowieso gesagt, alles okay :tüddeldü: :tüddeldü: :tüddeldü: (hat nichtmal ein rattern gemerkt) |
ich hoffe mal, dass es NICHT drehzahlabhängig ist, sondern geschwindigkeitsabhängig ...
Auf der Bühne, d.h. wenn die Antriebsräder keinerlei Widerstand haben, schlägt und klappert es überall, weil es überall Spiel gibt. Die Antriebskraft lommelt dann in dem ganzen Spielzirkus hin und her. Darauf bin ich auch schon mal reingefallen. Wollte damals schon ne Hinterachse für meinen Corolla bestellen, war dann aber doch nur ein Radlager. |
jo
geschwindigkeitsabhängig, sorry ... hm... stimmt ... du brauchst auf der bühne ja fast keine kraft... also wir werden heut mal die letzte scheibe runternehmen und auf dreck und korrosion prüfen ... am DIFF - was könnten wir da schauen? kann man da was öffnen und reinschaun? wie solls aussehn, was ist zu beachten? bei DIFF bin ich leider gänzlich überfragt... danke |
Ich würde sagen, es ist weder Geschwindigkeits noch Drehzahlabhängig.
Was das Rattern vom Diff angeht, frage ich mich inzwischen, wie sich die Sperre auf das ganze auswirkt. Denn wenn mann das linke Rad zum Stillstand bringt, ist die Sperre (25% ? ) ja voll am arbeiten. |
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