![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
die führungsbolzen führen aber jur den block, daran festklemmen tut er nicht. wenn alles am kopf gelöst ist, diesen bißchen auf spannung nehmen mit kettenzug oder motorheber oder muskelkraft
, und mit nem gummihammer seitlich gegenkloppen. dann machts schnell wupp und los isser. Oftmal kann man den allerdings schon so mit nem ruck abheben. Tja, die kerze... Wenn der kopf ab ist von beiden seiten ordentlich caramba oder wd40 etc drauf, wirken lassen, und dann bleibt nix anderes übrig als kräftig zu drehen. Würd ne gute knarre mit ner kerzennuß nehmen, da hat man bißchen mehr gewalt mit als mit den kerzenschlüsseln.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Kenn ich woher, hab bei so ner Aktion nen Billig-Popel-Kerzenschlüssel von ATU gekillt.
Der Typ dort wollt mir nicht abnehmen, dass ich den von Hand abgedreht hätte. Viel WD40 dürfte weiterhelfen. Sofern die Kerze nicht eh in Öl von der VDD ertrinkt. Dann hilft bloß noch Gewalt. Kopf lösen: Schrauben in der richtigen Reihenfolge lösen. Den 90-Grad-Schlauch hinten abmachen. Kopf runterheben. Wenn er klebt, es so machen wie AndreasM gesagt hat.
__________________
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die Kompression wurde inner Werkstatt gemessen (hab mir auch grad gedacht, dass die Kerze doch dazu draussen war)... Das war bestimmt der Frust des Mechanikers der die Kerze so reingedonnert hat, weil ich gemeint hatte "wiiiieeeee für ne Kopfdichtung 3000 €?? Neee, lass mal, da mach ichs lieber selber"
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gewindedurchmesser der Zündkerze MK3 | Lolek | Technik | 6 | 14.09.2004 19:30 |