Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 11:15   #13
sandman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: D-MG-KR
Beiträge: 379
iTrader-Bewertung: (1)
sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

mit leichteren Nockenwellen sind wohl hohlgegossene bzw. hohlgebohrte Wellen gemeint, da Rohre oder allgemein hohle Profile sich weniger durchbiegen (im elastischen Bereich) als volle. Denn die Durchbiegung verändert auch die Öffnungszeiten....macht Sinn für hohe Drehzahlen mit höheren Ventilkräften - sprich härteren Ventilfedern und/oder größerem Ventilhub.......Aber hat die Supra nicht ohnehin sieben Nockenwellenlager - von daher also nur Verringerung der trägen Rotationsmasse......

Richtiges und genaues Einstellen mit 360°-Scheibe auf dem Nockenwellenrad, dann genau 0° einstellen über Kolben-Totpunkt, dann angegebene Einstell-Steuerzeiten mit Grad-Scheibe (und den dahinter einzustellenden Nockenwellenrädern) und Ventil-Öffnet/Schliesst-Punkt mit Meßuhr ermitteln....beim ersten Mal nicht mal eben so gemacht! Heißt aber nicht, daß angegebene Werte auch unbedingt die beste Leistung ergeben. Besser gleich Leistungsprüfstand daneben. Was will man: max. Leistung oder guten Leerlauf für ASU, passt nicht immer in einben Schuh....

sandman
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nockenwellen Dirk-S Tuning 8 06.12.2007 11:22
HKS Nockenwellen & Räder Nucleon Biete 0 19.08.2005 22:37
Scharfe Nockenwellen Dark Shadow Biete 12 06.06.2005 21:13
einstellbare Nockenwellenräder GReggy Technik 1 22.04.2004 15:48
Die verschiedenen Nockenwellen für die MK III im Vergleich Amtrack Tuning 37 13.11.2003 07:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain