![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Scharfe Nockenwellen
gebaut werden 2 sorten. Ab 10 gibts Rabatt.
einmal die wohl mehr interessieren werden 248 Grad Nocken mit 1mm mehr Hub. Laufverhalten bleibt noch ganz ok im Stand. und einmal für mich und vielleicht welche die es noch interessieren. 254 mit 1,7mm mehr Hub diese gehen aber nur in verbindung mit härteren Ventilfedern und zur Optimierung wäre es bei denen dann angebracht Camgears dazuzukaufen. Dann kann man die Nocken auf das gewünschte Drehzahlband optimieren. Wie das geht weiß ich dann und kann das dann auch erklären falls jemand interesse hat an den Wellen. Durch den starken Hub läuft der Motor ab 1200 UPM nur mit teilweisen aussetzern je tiefer dann dementsprechend schlechter. Die 248 gehen ab 10 stück für 759 Euro weg. Für die 254er ebenso 759 ab 10 aber + 449-459 (würde ab 10 dann auch noch billiger werden schätz ich mal) für die Härteren Ventilfedern. Ohne die wirds bei dem Hub kritisch wegen Ventilflattern. Bei den 1mm mehr können die Serienfedern beibehalten werden. Mit den 254ern bei meinem Setup kann man laut Hersteller mit gut 20% rechnen. Macht aber erst ab Ladern die bissl mehr Luft herbringen wirklich Sinn, weil der Serienlader obenrum zu wenig Druck bringt. Bei meinen werden wohl keine 10 zusammen kommen schätz ich, also werden sie für vermutlich 849 verkauft inkl. Versand, außer ich bekomm da dann doch noch bissl mehr Rabatt. Werd ich dann abklären wenn ich die genaue Stückzahl weiß. Axo wenn der Zahnriemen bei den schärferen reißt, könnten die dann wenns blöd läuft möglicherweise auf dem Zylinder aufsetzen. Die Tassenstößel machen keine Probs bis ca 8000 ab da müssen die auch getauscht werden macht aber keinen Sinn, weil da dann beim MK3 die Kolbengeschwindigkeiten dann schon so hoch sind das sowieso der Ölfilm reißt, weil unser Motor dazu zu viel Hub hat. Gruß Frank