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#1 |
Registrierter Benutzer
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HKS hat mal scharfe Nocken für die MK3 gebaut, tun es aber leider nichtmehr.
Also gibt es die auch nichtmehr neu zu kaufen. Ab und an geistern mal wieder irgendwo welche rum die einer für teuer Geld loshaben will. Ansonsten weis Dark Shadow noch ne Adresse die Nockenwellen anfertigen. (Den mal fragen) ((Der kann dir auch n haufen drüber erzählen)) Und es gibt noch die möglichkeit seine original Nockenwellen schleifen zu lassen, was ich persönlich allerdings nicht so toll finde. Es gibt im moment also leider nirgends Scharfe NW NEU zu kaufen. |
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#2 |
Captain Slow
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auf www.toda-racing.com gibt's/gab's welche, die seite ist aber wohl grad "under construction".
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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hallo
jetzt weiss ich schon sehr viel mehr.... danke an alle! wenn ich jetzt leichtere Nockenwellen und leichtere NW-Räder reinmachen will, dann sollte das kein problem sein, weil jedes rad eine stellungs-max. hat und somit keine möglichkeit für eine falschmontage besteht! gruess |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
STOP, leichtere NW bekommst du nirgends. Schärfere ja, leichtere(was ist das) nein. Mit scharfer Nockenwell sind die NOCKEN der Welle gemeint. Die sind an der Spitze etwas flacher um die Öffnungsdauer der Ventile zu verlängern. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Hi,
mit leichteren Nockenwellen sind wohl hohlgegossene bzw. hohlgebohrte Wellen gemeint, da Rohre oder allgemein hohle Profile sich weniger durchbiegen (im elastischen Bereich) als volle. Denn die Durchbiegung verändert auch die Öffnungszeiten....macht Sinn für hohe Drehzahlen mit höheren Ventilkräften - sprich härteren Ventilfedern und/oder größerem Ventilhub.......Aber hat die Supra nicht ohnehin sieben Nockenwellenlager - von daher also nur Verringerung der trägen Rotationsmasse...... Richtiges und genaues Einstellen mit 360°-Scheibe auf dem Nockenwellenrad, dann genau 0° einstellen über Kolben-Totpunkt, dann angegebene Einstell-Steuerzeiten mit Grad-Scheibe (und den dahinter einzustellenden Nockenwellenrädern) und Ventil-Öffnet/Schliesst-Punkt mit Meßuhr ermitteln....beim ersten Mal nicht mal eben so gemacht! Heißt aber nicht, daß angegebene Werte auch unbedingt die beste Leistung ergeben. Besser gleich Leistungsprüfstand daneben. Was will man: max. Leistung oder guten Leerlauf für ASU, passt nicht immer in einben Schuh.... sandman |
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