Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2005, 18:28   #16
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.728
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
auch wenns auf den ersten Blick unlogisch erscheint (ging mir auch so), im Audi sind die Boschs auch so eingebaut (serienmäßig !). Audi FAQ

Ist also schon richtig wie´s die meisten haben.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 19:10   #17
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja Flo dannmal los und das BOV richtig eingebaut
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 23:40   #18
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Nucleon
Schöne Supra Hecki, 1. Hand

Meiner Meinung nach müsste das BOV jedoch andersrum angeschlossen werden, auch wenn man es oft so sieht.
Hhmmm, meinste das das BOV sich gegen den druck öffnen muß oder wie? also druck kommt von seitlich oben, und der kolben öffnet auch so? Dann würds andersrum wirklich mehr sinn machen, also kolbenhubrichtung in druckrichtung. vielleicht furzt das ding deshalb ja auch immer so blöd rum und nicht nur weils für höheren druck ausgelegt ist... versuch das ding mal andersrum auszuprobieren wärs ja mal wert.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 23:52   #19
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: München
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (0)
turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Hecki
WoW, Toll das es das auch gibt! 1.ZKD .... und ws. auch noch erster Lader?
Schreib doch öfter mal, irgendwie find ich`s schon frustrieren, a paar Leute (nicht bös gemeint ) und sooooooooo viiieeeeleee Defekte hier! ... Da tut so`n Spruch doch mal gut ... sprichwörtliche Toyota Qualität und so?!?
... sonst könnt man noch meinen die Autos sind schlecht.
Greets
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 00:18   #20
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
die supras sind doch nicht schlecht! Hatte noch nie ernsthafte probleme, und ein besseres zuverlässigeres alltagsauto. ok, den obligatorischen ZKD-defekt hatte ich bei 130.000 auch, aber sonst, zuverlässig ohne ende das ding.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 01:19   #21
Hecki
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Waldbröl
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
Hecki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Nucleon

bau' es mal andersherum ein - Du wirst Dich beim Beschleunigen wundern - max. 2500 RPM

@ turboChriS

ChriS - die Supra IST gut - und meine Lady ist einfach Spitze!
Sie hat immer noch den ersten Tuirbo - bei 200.000 km habe ich aber die Lager tauschen lassen.

In ihren nun 12 'Lebensjahren' hatte sie nur einen einzigen Defekt:
bei einer Italien-Rundreise habe ich in Neapel eine Plastiketüte 'aufgesammelt', die sich leider sehr unglücklich um die Kardanwelle gewickelt hat und dabei den Simmering am Diffential zerstörte. Habe es bei einem kurzen Stop am Geruch nach Getriebeöl bemerkt. Aber dann versuch mal, in Neapel eine Toyo-Werkstatt zu finden, die bei einer Supra diesen Simmering wechselt
Also habe ich die Plastik-Reste recht mühselig entfernt und voller Hoffnung die Heimreise angetreten. Das Differential hat diese 1.800 km überstanden - zwar mit lautem Geheule - aber immerhin!
Jetzt kommt das Beste: Toyota hat den Schaden (Austausch des Differentials) auf Kulanz abgewickelt!

Seitdem hat weder die Lady noch mein B7J5 und HDJ80 (von diesen beiden haben bis auf zwei Ausnahmen deutsche Händler sowieso keine Ahnung) eine Werkstatt gesehen. Wartungsarbeiten verrichte ich grundsätzlich selbst: alle 6000 km einen Ölwechsel und alle anderen üblichen Wartungsarbeiten gemäss Toyota-Inspektionsplan.

Zu meiner 1. ZKD: mein damaliger Händler hat diese bei der 1. Inspektion auf 98 nm nachgezogen (Toyota-Anweisung?). Ich kann das 'Gerausche' hier im Forum bzgl. defekter ZKD nicht nachvollziehen. Meine Lady ist seit 1993 im täglichen Einsatz - und das zu 80% ohne Schonung auf der Autobahn.
__________________
Supra MkIII - Turbo, MT, Targa - Bj. 93 - 270 TKM - 1. Hand - 1. ZKD

Hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 01:25   #22
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
glückwunsch, sowas liest man gerne

wahrscheinlich haben die 98NM dich bisher vor der kaputten ZKD bewahrt.... Toyota zieht die meines wissens immer noch mit 76NM (oder waren's 78?) an, so wie's halt im werkstatthandbuch steht
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 01:30   #23
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
bis auf die werkstätten die sich hier heimlich schlaulesen, und deshalb nun auch auf 98 nm anziehen, damit der kunde nicht nachn paar tausend km wieder auf der matte steht.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 01:35   #24
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: München
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (0)
turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Echt gut mal sowas zu hören,
vielleicht bin ich auch blos a bissl gereizt weil 2* A7 2*ZKD binnen 5tkm und 1Turbo binnen 5tkm und irgendwie............ es klappert mir zuviel für die ECHTE Toyota qualität! ... vielleicht gibt`s die doch nur bei Lexus? aber warum sind die alle sooooooooooooooooooooooooo langsam?

Kurz u. gut,
ich zieh nach auf 98Nm und gut iss es ?
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 01:58   #25
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielleicht habe ich mich da auch vertan, da es ja wohl kein kein Kolben-Ventil sonder eher ein Membran-Ventil ist (Und das evtl. anders funzt). Bei mir isses eh rausgeflogen. Nur ich finds halt andersrum logischer, weil es dann auch öffnet wenn kein extremer Unterdruck im Ansaugkrümmer ist.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum BOV WARLORD 3000 Technik 9 30.04.2005 22:35
JDM Style BOV exclusiv bei SupraSport Europe SupraSport SupraSport Europe 10 06.04.2004 21:52
BOV - passt nicht! HILFE Kryger Tuning 30 28.03.2004 16:53
BOV einbauen?? Joker Technik 18 28.04.2003 11:53
Offenes BOV BAD_SUPRA Tuning 5 19.03.2003 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain