Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2005, 17:27   #1
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
6V = ECU will in OD schalten, 7V = OD mit WSK,

alle Stufen findest Du hier, im unteren Teil: ->cygnusX1<-

bin mal gespannt auf Deine Drehzahlen
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 18:02   #2
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bax
6V = ECU will in OD schalten, 7V = OD mit WSK,

alle Stufen findest Du hier, im unteren Teil: ->cygnusX1<-

bin mal gespannt auf Deine Drehzahlen
Was sind denn die Voltzahlen zwischendrin? Lock up (3 + 5 Volt)? Die hatte ich sehr sehr selten wenn ich mich recht errinnere und glaubs auch nur beim schalten,.. kann das sein?

Also,.. 100km/h = 2200U/min
120km/h = 2700U/min

Kein Unterschied zwischen OD on / off

Also wenn ich jetzt 7V hab (wie gesagt egal wie OD Stellung ist / dürfte ja aber nur bei off so sein!) dann währe sie im OD?!!? Meine ECU meint sie ist im OD aber in Wahrheit ist sie es nicht?
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 18:15   #3
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich die Drehzahlen sehe würde ich mal sagen das Dein AT schon in den Overdrive schaltet.

Ist nur noch die Frage, warum sie nicht zurück auf den 3. schaltet, wenn Du das Knöpfchen drückst. Da ja die Lampe im DZM funktioniert, fällt der Schalter selber schon mal raus. Als nächstes kannste nur mal an der AT-ECU messen, ob das Signal vom OD-Schalter ankommt.
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 18:23   #4
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bax
Wenn ich die Drehzahlen sehe würde ich mal sagen das Dein AT schon in den Overdrive schaltet.

Ist nur noch die Frage, warum sie nicht zurück auf den 3. schaltet, wenn Du das Knöpfchen drückst. Da ja die Lampe im DZM funktioniert, fällt der Schalter selber schon mal raus. Als nächstes kannste nur mal an der AT-ECU messen, ob das Signal vom OD-Schalter ankommt.

Ups,.. ja ,.. in den 4. Schaltet er schon,. kann den 4.Gang einfach nicht ausschalten,. dass ist mein Problem,.. hab ich glaubs immer bissl falsch beschrieben,..

Hab eben vorhin noch den Schalter im Ganghebel gemessen und er funktioniert einwandfrei!

Kannst du mir sagen welches dass genau ist ( OD Kabel zu AT ECU )?

__________________
__________________

Geändert von Flames (31.07.2005 um 18:27 Uhr).
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 18:30   #5
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../Page_105.html

Stecker "C", Klemme 5, nach dem online-EWD ist der Draht pink/grün.

Kannste hier nachsehen: http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../Page_107.html

Gegen Masse gemessen mußt Du 12V haben, wenn OD off nicht leuchtet, 0V wenn es leuchtet.

viel Spaß beim Drähte herausfummeln
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 19:17   #6
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bax
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../Page_105.html

Stecker "C", Klemme 5, nach dem online-EWD ist der Draht pink/grün.

Kannste hier nachsehen: http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../Page_107.html

Gegen Masse gemessen mußt Du 12V haben, wenn OD off nicht leuchtet, 0V wenn es leuchtet.

viel Spaß beim Drähte herausfummeln
Also hab mal gemessen,..

Ist es richtig dass dies der Stecker des ABS ist? weil bei der ECU konnte ich keinen Passenden finden,. nur der beim ABS (sind 2 Stecker drin) hat der Beschreibung her gepasst,.. hatte auch ein Violet Grünes Kabel,..
Hab das mal ausgemessen und egal wie ich OD hatte, gab es ca. 0.1V (also 0V) an. Gell dass kann auch so messen wie der beim Schalthebel? Einfach Schlüsselstellung auf ON Rot an Kabel und Minus an Masse oder muss ich da noch was beachten? (Hatte Stecker von der ECU und ABS alle draussen,..
Sollte aber keinen Unterschied machen oder?

Ps,.. die Steckerbelegung hat nicht überall übereingestummen,.. kommt aber warscheinlich daher dass es verschiedene Versionen gibt je nach Land,..
Ist es richtig dass das Pink.-Kabel nebendran (Pos. 4 auch mit dem im 5. Verbunden ist? / Hab ich mit dem Pipser festgestellt)

So,. jetzt ist wieder deine Meinung gefragt! ;-)
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 19:31   #7
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nee, nix ABS ;-)

Such mal etwas tiefer, im Fußraumbereich, dort versteckt sich die ECT-ECU.
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Over Drive bei AT Flames Technik 7 10.03.2005 12:29
Öltemperatur messen am Oil Filter Block Adapter? Knight Rider Technik 8 20.03.2003 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain