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Alt 31.07.2005, 17:08   #1
bax
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Na das ist doch schon mal was. Die Meßwerte passen, außer das sie nicht auf den Schalter reagiert. Die WSK ist auch von der Gaspedalstellung abhängig, darum das hinherschalten zw. 6 und 7 Volt.

Was war jetzt genau das Problem? Wenn ich mich recht entsinne schaltet sie garnicht nicht in den Overdrive, oder?

Hab gerade mal auf den DZM geguckt, bei mir sieht es so aus:

100 km/h = 2100 RPM mit OD on, 2900 RPM mit OD off
120 km/h = 2500 RPM mit OD on, 3500 RPM mit OD off.

wie ist Deine Drehzahl bei 100 oder 120?

greetz Rajko
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Alt 31.07.2005, 17:16   #2
Flames
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Zitat:
Zitat von bax
Na das ist doch schon mal was. Die Meßwerte passen, außer das sie nicht auf den Schalter reagiert. Die WSK ist auch von der Gaspedalstellung abhängig, darum das hinherschalten zw. 6 und 7 Volt.

Was war jetzt genau das Problem? Wenn ich mich recht entsinne schaltet sie garnicht nicht in den Overdrive, oder?

Hab gerade mal auf den DZM geguckt, bei mir sieht es so aus:

100 km/h = 2100 RPM mit OD on, 2900 RPM mit OD off
120 km/h = 2500 RPM mit OD on, 3500 RPM mit OD off.

wie ist Deine Drehzahl bei 100 oder 120?

greetz Rajko
Jup,.. schaltet nicht in OD!,...
Dann ist das hin und herschalten von 6 auf 7V OD-Unabhängig!?!?
Wofür ist es dann gut? dachte OD ist auf 7V?

Ich geht jetzt erst mal die 100 resp. 120km/h fahren,.. bin gleich zurück!,...
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Alt 31.07.2005, 17:27   #3
bax
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6V = ECU will in OD schalten, 7V = OD mit WSK,

alle Stufen findest Du hier, im unteren Teil: ->cygnusX1<-

bin mal gespannt auf Deine Drehzahlen
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Alt 31.07.2005, 18:02   #4
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Zitat:
Zitat von bax
6V = ECU will in OD schalten, 7V = OD mit WSK,

alle Stufen findest Du hier, im unteren Teil: ->cygnusX1<-

bin mal gespannt auf Deine Drehzahlen
Was sind denn die Voltzahlen zwischendrin? Lock up (3 + 5 Volt)? Die hatte ich sehr sehr selten wenn ich mich recht errinnere und glaubs auch nur beim schalten,.. kann das sein?

Also,.. 100km/h = 2200U/min
120km/h = 2700U/min

Kein Unterschied zwischen OD on / off

Also wenn ich jetzt 7V hab (wie gesagt egal wie OD Stellung ist / dürfte ja aber nur bei off so sein!) dann währe sie im OD?!!? Meine ECU meint sie ist im OD aber in Wahrheit ist sie es nicht?
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Alt 31.07.2005, 18:15   #5
bax
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Wenn ich die Drehzahlen sehe würde ich mal sagen das Dein AT schon in den Overdrive schaltet.

Ist nur noch die Frage, warum sie nicht zurück auf den 3. schaltet, wenn Du das Knöpfchen drückst. Da ja die Lampe im DZM funktioniert, fällt der Schalter selber schon mal raus. Als nächstes kannste nur mal an der AT-ECU messen, ob das Signal vom OD-Schalter ankommt.
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Alt 31.07.2005, 18:23   #6
Flames
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Zitat:
Zitat von bax
Wenn ich die Drehzahlen sehe würde ich mal sagen das Dein AT schon in den Overdrive schaltet.

Ist nur noch die Frage, warum sie nicht zurück auf den 3. schaltet, wenn Du das Knöpfchen drückst. Da ja die Lampe im DZM funktioniert, fällt der Schalter selber schon mal raus. Als nächstes kannste nur mal an der AT-ECU messen, ob das Signal vom OD-Schalter ankommt.

Ups,.. ja ,.. in den 4. Schaltet er schon,. kann den 4.Gang einfach nicht ausschalten,. dass ist mein Problem,.. hab ich glaubs immer bissl falsch beschrieben,..

Hab eben vorhin noch den Schalter im Ganghebel gemessen und er funktioniert einwandfrei!

Kannst du mir sagen welches dass genau ist ( OD Kabel zu AT ECU )?

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Geändert von Flames (31.07.2005 um 18:27 Uhr).
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Alt 31.07.2005, 18:30   #7
bax
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http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../Page_105.html

Stecker "C", Klemme 5, nach dem online-EWD ist der Draht pink/grün.

Kannste hier nachsehen: http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../Page_107.html

Gegen Masse gemessen mußt Du 12V haben, wenn OD off nicht leuchtet, 0V wenn es leuchtet.

viel Spaß beim Drähte herausfummeln
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