![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Luft/Benzin-Gemisch Computer
Welcher ist am besten um das Benzin / Luft Gemisch einzustellen?
Gibts da unterschiede? Nennt mir mal paar Geräte mit denen man das kann,.. Ps. auf's Aussehen kommt es mir in 1. Linie nicht draufan, da es eh versteckt wird! ![]() Diese hab ich mal gefunden APEXI S AFC II APEXI AFC APEXI V-AFC (geht beim supra nicht oder? Worin liegen die Unterschiede? Welche könnt ihr mir empfehlen? Greeeez Flami
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Gibt von Greddy noch den REBIC, von HKS auch einen dessen Name mir nicht einfällt und halt sowas wie E-Manage und co.
V-AFC ist für VTEC bzw MIVEC Motoren mit variabler Nockenwellensteuerung, ansonsten halt noch die "normalen" S-AFC Funktionen. S-AFC II hat mehr Kennpunkte zum Verstellen (8 statt 5) und bietet mehr Funktionen, unter anderen eine Anzeige des Klopfsensors was das S-AFC nicht kann.
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Na kommt drauf an was du genau vorhast - einstellen kannste mit allen genannten Geräten, wie gut und wie einfach ist wieder ne andere Frage *G*
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Der APEXI ist super.
Kauf auf jeden Fall den 2er (wegen den Klopfsensoren). Ohne Wideband bringt er aber nicht viel. Du kannst ja sonst nicht sehen was du eingestellt hast. Oggy und ich sind SEHR zufrieden.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Mitglied
|
Der Apexi ist Kernschrott.......
Keine möglichkeit der direkten injektoransteuerung alles nur über LMM in verbindung mit dem Fuelcut über LMM ist das natürlich doppelt dämmlich..... aber kauft ihr weiter diesen Müll weil er so schön blau leuchtet,,,,,,blau bringt bestimmt nochmal 30KW...... mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Das mach doch mal einen besseren und günstigeren Vorschlag !!!!!! Oggys ist Schwarz --- wieviel PS hat der ?
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Da ich ja noch nicht wirklicht die Ahnung hab worin der Unterschied liegt der einzelnen Benzincomputer liegt, möcht ich ja eure Meinungen dazu hören!,...
@Strocker schreib mal was du nehmen würdest und warum! mit Begründung und nicht einfach aaahh APEXI ist scheisse usw. (auch wenns vieleicht so sein mag),... ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Ich hab mir für das Luft/Benizn Gemisch das VPC + GCC + PFC-F-Con + 550er Düsen gekauft. Hatte ja vor ein paar Monaten der Frank abzugeben ![]() Denke mal das es mit die beste Lösung ist. Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also die einfachste aber doch konfortable Lösung,.. So dass man halt zufrieden sein kann! ![]() Müssen nicht zwingend nen Lexus LMM oder 550er Düsen her. Es reicht auch schon nur nen Computer wenns geht,.. Lässt sich das APEXI AFC II jetzt ohne spezielles Haarness an die Supra anschliessen oder wird das sonst schwierig? Kann man das einzeln ordern?
![]() ![]() Geändert von Flames (30.07.2005 um 18:29 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Junior Mitglied
|
Greddy E-Manage, best buy for the money.
aber nichts für Anfänger(wie auch alle anderen Fuel-Piggypacks) Grundvoraussetzung: Widebandkit mit brauchbarem Datalogging. Ich benutze es seit längerer Zeit problemlos, demnächst weitere Infos auf meiner Homepage. dort wird in zukunft eine Grundmap für Stocklader/Stockfuel und ca 1,2 Max Druck zum downloaden bereitgestellt. Preis des EM liegt zur Zeit mit Harness bei ca. 300 Euro. das neue Greddy EM ultimate welches Automapping in Verbindung mit Wideband zulässt kostet ca 600 Euro incl allen Kabeln. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |