Toyota Supra - Forum

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Flames 29.07.2005 18:25

Luft/Benzin-Gemisch Computer
 
Welcher ist am besten um das Benzin / Luft Gemisch einzustellen?
Gibts da unterschiede?
Nennt mir mal paar Geräte mit denen man das kann,..

Ps. auf's Aussehen kommt es mir in 1. Linie nicht draufan, da es eh
versteckt wird! :top:

Diese hab ich mal gefunden

APEXI S AFC II

APEXI AFC

APEXI V-AFC (geht beim supra nicht oder?

Worin liegen die Unterschiede? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Greeeez Flami

Amtrack 29.07.2005 18:34

Gibt von Greddy noch den REBIC, von HKS auch einen dessen Name mir nicht einfällt und halt sowas wie E-Manage und co.

V-AFC ist für VTEC bzw MIVEC Motoren mit variabler Nockenwellensteuerung, ansonsten halt noch die "normalen" S-AFC Funktionen.

S-AFC II hat mehr Kennpunkte zum Verstellen (8 statt 5) und bietet mehr Funktionen, unter anderen eine Anzeige des Klopfsensors was das S-AFC nicht kann.

Flames 29.07.2005 18:36

Zitat:

Zitat von Amtrack
Gibt von Greddy noch den REBIC, von HKS auch einen dessen Name mir nicht einfällt und halt sowas wie E-Manage und co.

V-AFC ist für VTEC bzw MIVEC Motoren mit variabler Nockenwellensteuerung, ansonsten halt noch die "normalen" S-AFC Funktionen.

S-AFC II hat mehr Kennpunkte zum Verstellen (8 statt 5) und bietet mehr Funktionen, unter anderen eine Anzeige des Klopfsensors was das S-AFC nicht kann.

D.h. S-AFC würde an meiner Stelle reichen?

Amtrack 29.07.2005 19:13

Na kommt drauf an was du genau vorhast - einstellen kannste mit allen genannten Geräten, wie gut und wie einfach ist wieder ne andere Frage *G*

Flames 29.07.2005 19:24

S-AFC II hat 12 Kennpunkte zum einstellen!

CONCEPT:
Piggyback Fuel Computer with 12 correction points in 200 RPM increments.

Flames 29.07.2005 20:37

Lässt sich das APEXI AFC II an ohne spezielles Haarness an die
Supra anschliessen oder wird das sonst schwierig?
Kann man das einzeln ordern?

Lolek 30.07.2005 11:17

Der APEXI ist super.

Kauf auf jeden Fall den 2er (wegen den Klopfsensoren).

Ohne Wideband bringt er aber nicht viel. Du kannst ja sonst nicht sehen was du eingestellt hast.

Oggy und ich sind SEHR zufrieden.

strocker 30.07.2005 12:17

Der Apexi ist Kernschrott.......
Keine möglichkeit der direkten injektoransteuerung alles nur über LMM
in verbindung mit dem Fuelcut über LMM ist das natürlich doppelt dämmlich.....
aber kauft ihr weiter diesen Müll weil er so schön blau leuchtet,,,,,,blau bringt bestimmt nochmal 30KW......

mfg

Lolek 30.07.2005 12:28

Zitat:

Zitat von strocker
Der Apexi ist Kernschrott.......
Keine möglichkeit der direkten injektoransteuerung alles nur über LMM
in verbindung mit dem Fuelcut über LMM ist das natürlich doppelt dämmlich.....
aber kauft ihr weiter diesen Müll weil er so schön blau leuchtet,,,,,,blau bringt bestimmt nochmal 30KW......

mfg


Das mach doch mal einen besseren und günstigeren Vorschlag !!!!!!


Oggys ist Schwarz --- wieviel PS hat der ?

suprasöse 30.07.2005 12:55

Zitat:

Zitat von strocker
Der Apexi ist Kernschrott.......
Keine möglichkeit der direkten injektoransteuerung alles nur über LMM


Wenn du die direkte Injektoransteuerung willst must du ein F-CON mit einem GCC verbauen.

Flames 30.07.2005 13:15

Da ich ja noch nicht wirklicht die Ahnung hab worin der Unterschied liegt der einzelnen Benzincomputer liegt, möcht ich ja eure Meinungen dazu hören!,...

@Strocker schreib mal was du nehmen würdest und warum! mit Begründung und nicht einfach aaahh APEXI ist scheisse usw. (auch wenns vieleicht so sein mag),... :bleifuss:

supramkIII 30.07.2005 15:10

Servus

Ich hab mir für das Luft/Benizn Gemisch das VPC + GCC + PFC-F-Con + 550er Düsen gekauft.

Hatte ja vor ein paar Monaten der Frank abzugeben :)

Denke mal das es mit die beste Lösung ist.

Gruß Holger :fahrn:

Flames 30.07.2005 18:19

Zitat:

Zitat von supramkIII
Servus

Ich hab mir für das Luft/Benizn Gemisch das VPC + GCC + PFC-F-Con + 550er Düsen gekauft.

Hatte ja vor ein paar Monaten der Frank abzugeben :)

Denke mal das es mit die beste Lösung ist.

Gruß Holger :fahrn:

Mag sein,.. aber möcht es möglichst günstig,...
Also die einfachste aber doch konfortable Lösung,..
So dass man halt zufrieden sein kann! :top:
Müssen nicht zwingend nen Lexus LMM oder 550er Düsen her.
Es reicht auch schon nur nen Computer wenns geht,..

Lässt sich das APEXI AFC II jetzt ohne spezielles Haarness an die
Supra anschliessen oder wird das sonst schwierig?
Kann man das einzeln ordern?

strocker 30.07.2005 18:48

Greddy E-Manage, best buy for the money.
aber nichts für Anfänger(wie auch alle anderen Fuel-Piggypacks)
Grundvoraussetzung: Widebandkit mit brauchbarem Datalogging.
Ich benutze es seit längerer Zeit problemlos, demnächst weitere Infos auf
meiner Homepage. dort wird in zukunft eine Grundmap für Stocklader/Stockfuel und ca 1,2 Max Druck zum downloaden bereitgestellt.
Preis des EM liegt zur Zeit mit Harness bei ca. 300 Euro.
das neue Greddy EM ultimate welches Automapping in Verbindung mit
Wideband zulässt kostet ca 600 Euro incl allen Kabeln.
mfg

MA70 30.07.2005 21:01

Der HKS AFR Fuel Tuner ist auch eine feine Sache und evtl. besser als der Apex S-AFC.


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