Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 18:25   #1
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Luft/Benzin-Gemisch Computer

Welcher ist am besten um das Benzin / Luft Gemisch einzustellen?
Gibts da unterschiede?
Nennt mir mal paar Geräte mit denen man das kann,..

Ps. auf's Aussehen kommt es mir in 1. Linie nicht draufan, da es eh
versteckt wird!

Diese hab ich mal gefunden

APEXI S AFC II

APEXI AFC

APEXI V-AFC (geht beim supra nicht oder?

Worin liegen die Unterschiede? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Greeeez Flami
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 18:34   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Gibt von Greddy noch den REBIC, von HKS auch einen dessen Name mir nicht einfällt und halt sowas wie E-Manage und co.

V-AFC ist für VTEC bzw MIVEC Motoren mit variabler Nockenwellensteuerung, ansonsten halt noch die "normalen" S-AFC Funktionen.

S-AFC II hat mehr Kennpunkte zum Verstellen (8 statt 5) und bietet mehr Funktionen, unter anderen eine Anzeige des Klopfsensors was das S-AFC nicht kann.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 18:36   #3
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Gibt von Greddy noch den REBIC, von HKS auch einen dessen Name mir nicht einfällt und halt sowas wie E-Manage und co.

V-AFC ist für VTEC bzw MIVEC Motoren mit variabler Nockenwellensteuerung, ansonsten halt noch die "normalen" S-AFC Funktionen.

S-AFC II hat mehr Kennpunkte zum Verstellen (8 statt 5) und bietet mehr Funktionen, unter anderen eine Anzeige des Klopfsensors was das S-AFC nicht kann.
D.h. S-AFC würde an meiner Stelle reichen?
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 19:13   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Na kommt drauf an was du genau vorhast - einstellen kannste mit allen genannten Geräten, wie gut und wie einfach ist wieder ne andere Frage *G*
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 19:24   #5
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
S-AFC II hat 12 Kennpunkte zum einstellen!

CONCEPT:
Piggyback Fuel Computer with 12 correction points in 200 RPM increments.
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 20:37   #6
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lässt sich das APEXI AFC II an ohne spezielles Haarness an die
Supra anschliessen oder wird das sonst schwierig?
Kann man das einzeln ordern?
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 11:17   #7
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der APEXI ist super.

Kauf auf jeden Fall den 2er (wegen den Klopfsensoren).

Ohne Wideband bringt er aber nicht viel. Du kannst ja sonst nicht sehen was du eingestellt hast.

Oggy und ich sind SEHR zufrieden.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 12:17   #8
strocker
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 212
iTrader-Bewertung: (0)
strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Apexi ist Kernschrott.......
Keine möglichkeit der direkten injektoransteuerung alles nur über LMM
in verbindung mit dem Fuelcut über LMM ist das natürlich doppelt dämmlich.....
aber kauft ihr weiter diesen Müll weil er so schön blau leuchtet,,,,,,blau bringt bestimmt nochmal 30KW......

mfg
strocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 12:28   #9
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von strocker
Der Apexi ist Kernschrott.......
Keine möglichkeit der direkten injektoransteuerung alles nur über LMM
in verbindung mit dem Fuelcut über LMM ist das natürlich doppelt dämmlich.....
aber kauft ihr weiter diesen Müll weil er so schön blau leuchtet,,,,,,blau bringt bestimmt nochmal 30KW......

mfg

Das mach doch mal einen besseren und günstigeren Vorschlag !!!!!!


Oggys ist Schwarz --- wieviel PS hat der ?
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 12:55   #10
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von strocker
Der Apexi ist Kernschrott.......
Keine möglichkeit der direkten injektoransteuerung alles nur über LMM

Wenn du die direkte Injektoransteuerung willst must du ein F-CON mit einem GCC verbauen.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 13:15   #11
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da ich ja noch nicht wirklicht die Ahnung hab worin der Unterschied liegt der einzelnen Benzincomputer liegt, möcht ich ja eure Meinungen dazu hören!,...

@Strocker schreib mal was du nehmen würdest und warum! mit Begründung und nicht einfach aaahh APEXI ist scheisse usw. (auch wenns vieleicht so sein mag),...
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 15:10   #12
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.063
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
Servus

Ich hab mir für das Luft/Benizn Gemisch das VPC + GCC + PFC-F-Con + 550er Düsen gekauft.

Hatte ja vor ein paar Monaten der Frank abzugeben

Denke mal das es mit die beste Lösung ist.

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 18:19   #13
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supramkIII
Servus

Ich hab mir für das Luft/Benizn Gemisch das VPC + GCC + PFC-F-Con + 550er Düsen gekauft.

Hatte ja vor ein paar Monaten der Frank abzugeben

Denke mal das es mit die beste Lösung ist.

Gruß Holger
Mag sein,.. aber möcht es möglichst günstig,...
Also die einfachste aber doch konfortable Lösung,..
So dass man halt zufrieden sein kann!
Müssen nicht zwingend nen Lexus LMM oder 550er Düsen her.
Es reicht auch schon nur nen Computer wenns geht,..

Lässt sich das APEXI AFC II jetzt ohne spezielles Haarness an die
Supra anschliessen oder wird das sonst schwierig?
Kann man das einzeln ordern?
__________________

Geändert von Flames (30.07.2005 um 18:29 Uhr).
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 18:48   #14
strocker
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 212
iTrader-Bewertung: (0)
strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Greddy E-Manage, best buy for the money.
aber nichts für Anfänger(wie auch alle anderen Fuel-Piggypacks)
Grundvoraussetzung: Widebandkit mit brauchbarem Datalogging.
Ich benutze es seit längerer Zeit problemlos, demnächst weitere Infos auf
meiner Homepage. dort wird in zukunft eine Grundmap für Stocklader/Stockfuel und ca 1,2 Max Druck zum downloaden bereitgestellt.
Preis des EM liegt zur Zeit mit Harness bei ca. 300 Euro.
das neue Greddy EM ultimate welches Automapping in Verbindung mit
Wideband zulässt kostet ca 600 Euro incl allen Kabeln.
mfg
strocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 21:01   #15
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der HKS AFR Fuel Tuner ist auch eine feine Sache und evtl. besser als der Apex S-AFC.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer für Kraftstoff und Zündregulierung von 240 PS auf 500 PS einstellbar Lolek Auktionen 23 12.04.2005 23:34
Gemisch einstellen Sprite Tuning 33 28.11.2003 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain