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Alt 21.07.2005, 12:53   #1
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab ja eigentlich auf deinen Motor abgezielt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 21.07.2005, 12:56   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ach so, jo, der scheint wirklich unverwüstlich zu sein. Da klappert immer noch nix, selbst bei volle-pulle ohne ende. Vor allem jetzt könnte er ja ruhig hops gehn, der andere motor ist fertig. aber warscheinlich hält der alte noch mal 230.000 km.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 21.07.2005, 12:59   #3
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenns einem scheiß egal ist lebt das immer am längsten hab ich auch immer die Erfahrung gemacht.

Schreib dir dazu ne PN weil zu sehr Offtopic
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Alt 21.07.2005, 14:05   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
jo grad gelesen. Interessante storry. Die anderen supras hier sind eben so oft kaputt, weil die kaputt-geschont werden. Das sinnige warmfahren, das nachlaufen lassen, das will son motor ja vielleicht garnicht.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 21.07.2005, 14:50   #5
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meiner fährt keinen Meter bevor alles betriebswarm ist. Weil sonst wird er nicht betriebswarm.
Zumindest dauert das dann so ca 30-40 KM lang
und wird auch nachlaufen gelassen. Also des mach i scho.

Winter abmelden ist vielleicht nicht so gut. Genau wie zu schonendes Fahren immer das kann vielleicht sein. Kühlung bla bla
Am warm lauf und kalt lauf gehen die glaube nicht put.
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Geändert von Dark Shadow (21.07.2005 um 14:55 Uhr).
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Alt 21.07.2005, 16:47   #6
Amtrack
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Alt 21.07.2005, 16:56   #7
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....nur mal so angemerkt damits keiner falsch versteht:

Also ich wollt nicht damit sagen das der Riss von der DDP kam , das glaub ich auch nicht. Vielmehr wollt ich feststellen warum er nun da ist, denn vorher war ja nix zu sehen. Das natürlich ein versteckter Riss dagewesen sein kann ist möglich . Naja pech halt. Hab übrigens heute den Lader unter die Lupe genommen und dabei bemerkt das sich der Riss bis ins Abgasgehäuse in Richtung Flansch fortsetzt. Wow sieht echt lang aus, somit tippe ich drauf das der Riss dort begonnen hat, andererseits wärs ja logischer das er an der Wastegatekante angefangen hat und sich in richtung Turboflansch durchfrisst, denn da is der noch nicht durch.....
Trotz allem baut der Lader super druck auf und hält auch . Öl braucht der auch noch nicht merklich und somit kommt er ins Regal als eiserne Reserve falls der Andere in die Wicken geht
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 21.07.2005, 21:10   #8
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Riss frisst sich von innen nach aussen.Da ich ein TL-ausgang schon geschweißt habe,musste ich alles ankeilen.So konnte ich die fressspuren genau sehen.Lässt sich aber locker schweißen.
Musst nur komplett saubermachen,schöne arbeit und dann mit Nickelelektroden mit minus schweißen.
Bei 80-100 Ampere mit 2,44mm elektroden.
Keine Pendelnähte bitte.Schön Striche ziehen.Ein Strich dann mit Pickhammer
glätten und Spannung rausklopfen und nach drei Nähten auskühlen lassen.
Muss aber Rundum verschweißt werden sonst reißt der wieder.
Gruss Axel
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