Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 11:12   #1
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

ich denke mal schon, dass es unterschiedlich grosse lader gibt!

twinturbo sind die gleichen (zwillingslader)

biturbo sind einfach zwei, aber nicht gleich gross (2 lader)

triturbbo gibts nur bei mercedes diesel...

tetraturbo ist dann zuviel power!!!



gruess
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 11:15   #2
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von King of Queens
triturbbo gibts nur bei mercedes diesel...

tetraturbo ist dann zuviel power!!!
diesel ist eh scheisse...

und tetraturbo heisst soviel ich weiss quad-turbo und gibts bei bugatti oder chrysler four-twelve...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 11:38   #3
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bi-Turbo ist sequentiell, Twin-Turbo ist Paralell.
Deshalb auch MKIV Bi-Turbo.

Und, Diesel ist nicht Scheisse.... Oder haste schon mal nen Detroit-Diesel gesehen, welcher 8 (acht....!) Turbos drauf hat? Is n Schiffsdiesel mit ungefähr 25000PS.....
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 11:44   #4
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Bleifuss
Bi-Turbo ist sequentiell, Twin-Turbo ist Paralell.
Deshalb auch MKIV Bi-Turbo.
und ich dachte immer es heisst supra mkiv twin-turbo! tja, man lernt nie aus.

Zitat:
Zitat von Bleifuss
Und, Diesel ist nicht Scheisse....
natürlich ist diesel nicht "scheisse" ich sag das nur so, King of Queens weiss wieso
die 25000ps sind beeindruckend, allerdings tendiere ich beim auto eher zum benziner...geschmackssache...

gruss
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 12:35   #5
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es heisst auch MKIV Twin Turbo. Twin ist für seriell, Bi für paralell.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 12:46   #6
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von King of Queens
biturbo sind einfach zwei, aber nicht gleich gross (2 lader)
In der Regel glaub sind bi-Turbos in V-Motoren verbaut, und natürlich sind da immer 2 gleich grosse Lader da immer ein Lader pro hälfte Zylinder zur Verfügung steht Sonst müsste man ja den Lader irgendwo hinbauen wo der Auspuff bereits von allen pötten zusammenkommt...
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 13:05   #7
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab mich vertan, Twin ist korrekt. Und Twin ist sequentiell.
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 14:54   #8
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
halloo

also stimmt das schon?

bi-turbo = 2 lader aber unterschiedliche grösse

twin-turbo = 2 lader und gleich gross (der name ist ja twin (twin=zwilling)und zwillinge sind meistens gleich....


Zitat:
natürlich ist diesel nicht "scheisse" ich sag das nur so, King of Queens weiss wieso
dazu sage ich nur: ES LEBE DER 1.9 TD VW MOTOR (ABER NUR IM VW VENTO)

gruss MRD
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 15:06   #9
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von King of Queens
bi-turbo = 2 lader aber unterschiedliche grösse

twin-turbo = 2 lader und gleich gross (der name ist ja twin (twin=zwilling)und zwillinge sind meistens gleich....
hä? wieso muss bi-turbo unterschiedliche lader haben wenn sie parallel laufen?

also nochmal für Dich : der unterschied zwischen bi- und twin-turbo ist der, dass bi- für parallel laufende turbos steht und twin- für sequentiell laufende. ob die lader unterschiedlich sind hat nichts mit der bezeichnung zu tun.

@Doug
ja klar, dein vw diesel ist natürlich die krone der schöpfung?! mit deinem "drehmomentloch"...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 15:10   #10
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau Boris!
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 23:45   #11
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gibt auch noch 2 turbos in reihe! heisst die laufen weder zusammen an oder einer wird zugeschaltet sondern einer befeuert den andern! so wie nen vorverdichter quasi! der mercedes tri-turbo läuft auch so! v6 mit je einem turbo an jedem abgaskrümmer und die machen die vorverdichter für einen großen! das ding soll die drehmomentwaffe schlechthin sein! borg-warner entwickelt grade an ähnlichen geschichten rum! auch aufladung in reihe aber mit nem elektrisch betriebenen turbo (ja gibts tatsächlich)! läuft zwar nur mit 12V spannung aber zieht dafür soviel strom wie ne kleinstatt! egal! mit elektrischer aufladung, egal ob allein oder als vorverdichter, ist man zumindest weitestgehend von der drehzahl unabhängig! also ab ans kennfeld damit und nie mehr turboloch! mal sehen was in nächster zeit noch so kommt! auch in punkto verdichtung bei turbos solls demnächst ziemlich dicke verbesserungen geben...
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorunterscheide zw. Turbo und Non-Turbo MichaelS Technik 3 31.05.2005 21:09
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37
turbo ausbauen bianco Technik 21 12.09.2003 09:49
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain