![]() |
|
![]() |
#1 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Wenn keine Last ist, wird auch nicht viel Benzin eingespritzt, ergibt nur eine geringe Gasmenge. Die Last wird erkannt anhand gemessenen Luftmenge in Verbindung mit der Drosselklappenstellung.
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber das macht die ganze Sache doch erst interessant! ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() 2 Verschieden grosse Lader, gibts das? k.A. Gruzz mhcruiser |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
ich denke mal schon, dass es unterschiedlich grosse lader gibt! twinturbo sind die gleichen (zwillingslader) biturbo sind einfach zwei, aber nicht gleich gross (2 lader) triturbbo gibts nur bei mercedes diesel... ![]() tetraturbo ist dann zuviel power!!! ![]() gruess |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() und tetraturbo heisst soviel ich weiss quad-turbo und gibts bei bugatti oder chrysler four-twelve... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Bi-Turbo ist sequentiell, Twin-Turbo ist Paralell.
Deshalb auch MKIV Bi-Turbo. Und, Diesel ist nicht Scheisse.... Oder haste schon mal nen Detroit-Diesel gesehen, welcher 8 (acht....!) Turbos drauf hat? Is n Schiffsdiesel mit ungefähr 25000PS.....
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich hab mich vertan, Twin ist korrekt. Und Twin ist sequentiell.
![]()
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Genau Boris!
![]()
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
mf,g flo
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
DJURADJ
|
Zitat:
das ist auch die unterscheidung zwischen bi-turbo und twin-turbo obwohl ich nicht genau weiss welches was ist... ein turbo kommt auch nicht generell bei'ner bestimmten drehzahl, was Bleifuss' beschreibung genau erklärt. ich kann von 1000u/min aufs gas drücken und der turbo baut druck bei 2000u/min langsamn auf oder ich kann ohne turbo bis auf 4000u/min drehen und dann aufs pedal drücken und dann druck aufbauen... gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorunterscheide zw. Turbo und Non-Turbo | MichaelS | Technik | 3 | 31.05.2005 21:09 |
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 | Opti | Off Topic | 6 | 01.04.2005 07:54 |
Bi Turbo Kit | GReggy | Tuning | 11 | 18.04.2004 10:37 |
turbo ausbauen | bianco | Technik | 21 | 12.09.2003 09:49 |
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... | Roger | Tuning | 9 | 16.06.2003 14:24 |