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Alt 13.07.2005, 23:06   #1
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
problem bei nos is aber wie die leistung kommt: von 0 auf 100% in null komma nix. die kupplung freuts. und eben erhöhte verbrennungstemp
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Alt 13.07.2005, 23:25   #2
Nitrousholic
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Zitat:
Zitat von Formi
problem bei nos is aber wie die leistung kommt: von 0 auf 100% in null komma nix. die kupplung freuts. und eben erhöhte verbrennungstemp

Och mensch, erzählt doch nicht immer so nen quark.
Erst richtig erkundigen, dann drüber reden.

Erstens SINKT die Verbrenungstempertur bein einsatz von Lachgas mit einem WET System.
Bei mir bis zu 50 Grad Niedrigere EGT !!!
Warum ? Es wird Lachgas und ( ! ) zusätzlich Benzin eingespritzt.
Das lässt sich mit den Düsen richtig fein varieren.

Und Vergesst doch mal Fast&Furios,
du bekommst mit NOS/NX keinen schlag in den Rücken.
Man merkt sehr wohl das (bei mir) 100 PS mehr am arbeiten sind, aber das setzt unheimlich sanft ein.

Ich denke einer der sich noch nie richtig damit befasst hat, und noch nier NOS selber gefahren ist kann nichts darüber sagen.

Und es ist schonender als jedes ander Leistungstuning.
Der LD bleibt gleich, und wirklich nur wenn du es brauchst ist die leistung/mehr belastung da.

Und von wegen nur 5 sekunden.
Eine Flaschenfüllung reicht ohne probleme für 15 mal von 0 - 250 K/mh voll durchbeschleunigen.
Bei AT ( hab ich ) kann man vom stand bis 250 auf dem knopf bleiben. Ist Perfeckt.

Und meine Supra ging noch NIE ( ! ) Kaputt. Trotz 4 Jahre Lachgas....
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Andi
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Alt 13.07.2005, 23:49   #3
Formi
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andi, das mußt Du mir noch beweisen
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Alt 13.07.2005, 23:52   #4
Nitrousholic
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Zitat:
Zitat von Formi
andi, das mußt Du mir noch beweisen
lol, gerne
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Alt 14.07.2005, 00:09   #5
Formi
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Zitat:
Zitat von Nitrousholic
lol, gerne
ich nehm dich beim wort

ich mach nachher mal nen thread auf
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Alt 14.07.2005, 08:00   #6
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wieso reden denn eigentlich immer alle von ner kupplung?

dur gute fährt ja ne AT lady...

Mein tip: Mach den motor mal Haltbar, dann kannste mit der leistung rauf. ist zwar für die ersten +PS etwas teurer, dafür ist die Freude nicht nur von kurzer dauer...

Amtrack hat die möglichkeiten ziemlich gut beschrieben. ich würd allerdings noch den thermostaten & kühlerdeckel wechseln, falls du das in den 3 wochen noch nicht gemacht hast.
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Alt 13.07.2005, 23:54   #7
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Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Och mensch, erzählt doch nicht immer so nen quark.
Erst richtig erkundigen, dann drüber reden.

Erstens SINKT die Verbrenungstempertur bein einsatz von Lachgas mit einem WET System.
Bei mir bis zu 50 Grad Niedrigere EGT !!!
Warum ? Es wird Lachgas und ( ! ) zusätzlich Benzin eingespritzt.
Das lässt sich mit den Düsen richtig fein varieren.

Und Vergesst doch mal Fast&Furios,
du bekommst mit NOS/NX keinen schlag in den Rücken.
Man merkt sehr wohl das (bei mir) 100 PS mehr am arbeiten sind, aber das setzt unheimlich sanft ein.

Ich denke einer der sich noch nie richtig damit befasst hat, und noch nier NOS selber gefahren ist kann nichts darüber sagen.

Und es ist schonender als jedes ander Leistungstuning.
Der LD bleibt gleich, und wirklich nur wenn du es brauchst ist die leistung/mehr belastung da.

Und von wegen nur 5 sekunden.
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Bei AT ( hab ich ) kann man vom stand bis 250 auf dem knopf bleiben. Ist Perfeckt.

Und meine Supra ging noch NIE ( ! ) Kaputt. Trotz 4 Jahre Lachgas....

Sag ich doch...!
Und wenn es jemand wirklich wissen muß, dann Nitrousholic, denn wie man sieht, sie läuft und läuft, und das bestimmt nicht langsam, oder!?
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Alt 14.07.2005, 12:28   #8
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von S1077
Sag ich doch...!
Und wenn es jemand wirklich wissen muß, dann Nitrousholic, denn wie man sieht, sie läuft und läuft, und das bestimmt nicht langsam, oder!?

Für das Geld was Nitro mittlerweile mit dem NOS Quatsch verbraten hat, hätte er durchaus ne sinnvollere Leistungssteigerung verbauen können

PS: Die wäre dann sogar auf Wunsch dauerhaft da und ist nicht "leer" *G*

Wie gesagt, N2O zur reinen Leistungssteigerung bei "unseren" Leistungsregionen ist rausgeworfenes Geld, da gibts deutlich effektivere Sachen....
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 14.07.2005, 12:57   #9
Nitrousholic
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Zitat:
Zitat von Amtrack
Für das Geld was Nitro mittlerweile mit dem NOS Quatsch verbraten hat, hätte er durchaus ne sinnvollere Leistungssteigerung verbauen können

PS: Die wäre dann sogar auf Wunsch dauerhaft da und ist nicht "leer" *G*

Wie gesagt, N2O zur reinen Leistungssteigerung bei "unseren" Leistungsregionen ist rausgeworfenes Geld, da gibts deutlich effektivere Sachen....
Ne, Falsch. So teuer ist das zeug nicht.
Ich mein, du weist was es kostet ne Maschine ordentlich aufzumachen.
Und die Haltbarkeit hat es bewiesen.
Alle dir noch kein ZKD Schaden die Letzten 5 Jahre hatten eben mal schnell nen "Hier" Posten......

Ich geh bei meiner Supra ohne Gas von 280 PS aus ( 0,8 Bar LD, Offene Axelpipe, Blitz, kein kat, Offener Filter ) . Das reicht eigentlich immer.
Nur ab und an kann es halt sein das man was schnelleres vor sich hat. Und genau da kommt dann die NOS geschichte zum einsatz. Und das sehr effektiv....
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Alt 14.07.2005, 13:05   #10
Supra-Fly
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HIER! Ich lasse Lachgas weg,dann passiert das auch nicht so schnell

@S1077: Deine Aussage war:Es sei motorschonend und das ist es mit Sicherheit nicht.Schonender als sonst was mag sein,aber bestimmt nicht schonend
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Alt 14.07.2005, 13:08   #11
Nitrousholic
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Zitat:
Zitat von Supra-Fly
HIER! Ich lasse Lachgas weg,dann passiert das auch nicht so schnell

@S1077: Deine Aussage war:Es sei motorschonend und das ist es mit Sicherheit nicht.Schonender als sonst was mag sein,aber bestimmt nicht schonend
Ja ne, was soll den das. In diesem Thread geht es um Leistungssteigerung. Das da wohl ne Mehrbelastung da ist ist ja wohl normal.
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Alt 14.07.2005, 14:18   #12
black-devilsupra
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Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Ne, Falsch. So teuer ist das zeug nicht.
Ich mein, du weist was es kostet ne Maschine ordentlich aufzumachen.
Und die Haltbarkeit hat es bewiesen.
Alle dir noch kein ZKD Schaden die Letzten 5 Jahre hatten eben mal schnell nen "Hier" Posten......

Ich geh bei meiner Supra ohne Gas von 280 PS aus ( 0,8 Bar LD, Offene Axelpipe, Blitz, kein kat, Offener Filter ) . Das reicht eigentlich immer.
Nur ab und an kann es halt sein das man was schnelleres vor sich hat. Und genau da kommt dann die NOS geschichte zum einsatz. Und das sehr effektiv....

na gut dann schrei ich mal laut hier!!!!!

seid 6 jahren ohne probs mit ZKD trotz ladedruck von 0,7, na ja klopp mal auf holz, ich hoffe er übersteht den sommer noch, dann kommt neues motörli rein

liebe grüsse wolle
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Alt 17.07.2005, 23:07   #13
streetfighter
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Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Ne, Falsch. So teuer ist das zeug nicht.
Ich mein, du weist was es kostet ne Maschine ordentlich aufzumachen.
Und die Haltbarkeit hat es bewiesen.
Alle dir noch kein ZKD Schaden die Letzten 5 Jahre hatten eben mal schnell nen "Hier" Posten......

Ich geh bei meiner Supra ohne Gas von 280 PS aus ( 0,8 Bar LD, Offene Axelpipe, Blitz, kein kat, Offener Filter ) . Das reicht eigentlich immer.
Nur ab und an kann es halt sein das man was schnelleres vor sich hat. Und genau da kommt dann die NOS geschichte zum einsatz. Und das sehr effektiv....
absolut zustimm deshalb hab ich beides NOS und Wasser /alk sicher ist sicher
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Alt 18.07.2005, 00:51   #14
DEF
Blindfisch
 
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NOS hin NOS her - an der Endgeschwindkeit ändert sich doch im Endeffekt nichts wenn ich das richtig sehe oder ?

Ist doch durchs Getriebe und Übersetzung eingeschränkt. Bitte um korrektur falls ich falsch liege
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Alt 14.07.2005, 12:49   #15
suprasöse
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Beiträge: 759
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Zitat:
Zitat von Formi
problem bei nos is aber wie die leistung kommt: von 0 auf 100% in null komma nix. die kupplung freuts. und eben erhöhte verbrennungstemp
Mit NOS senkst du einfach die Temperatur der Ansaugluft. Somit hat die Luft eine höhere dichte und das bewirkt ein besserer Füllungsgrad.

Der gefreute nebeneffekt ist das NOS (N=Stickstoff, O=Sauerstoff) noch mer Sauerstoff in die Ansaugluft bringt.
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