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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Die Supra eines Bekannten lief auch wie ein Sack Nüsse. Er hat neue Zündkerzen eingebaut, lief immernoch wie ein Sack Nüsse. Er hatte die Kerzenlöcher nicht komplett freigebaut, und hatte dadurch mit dem verkanteten Kerzenschlüssel eine Kerze beim einbauen kapttgemacht. War natürlich ein dummer Fehler, er hat das natürlich auch als letztes dann wieder geprüft...
Ansonsten sind doch viele Teile die Du jetzt prophylaktisch getauscht hast auch schon 'uralt', und manchmal will uns der Zufall richtig ärgern ![]() bleibt sachlich und cool greetz Rajko |
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#2 |
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Mr. Off-Topic
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klärt das doch in aller ruhe untereinander und macht net immer ne treibjagd quer durchs forum....
villeicht ists ja echt nur ne dumme kleinigkeit... es wird ja immer heißer gekocht, wies gegessen wird, oder wie war das? just my 2 cents....
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Hallo hier ist die Freundin von mahaudi!!!Ich muss mich dazu jetzt auch mal äußern!
Also wir waren heute bei Jabo!! Wir haben ein Kohlendioxid - Messgerät dabei gehabt und haben den Test dann auch persöhnlich durchgeführt!Die Testflüssigkeit des Messgerätes veränderte sich von der blauen Ausgansfarbe in eine grüne Farbe !! Die Leute die noch da waren ( auch Supra - Fahrer) sagten aber das dieses auch noch kein Zeichen für die ZKD wäre , da sich die Ausgangsfarbe ja nicht in gelb umgewanelt hat. Aber das ist ja unlogisch , wenn sich der ZKD- Schaden erst im Anfangsstadium befindet und die Undichtigkeit nur sehr gering ist , ist es doch klar , das nur eine sehr geringe Konzentration an Kohlendioxid aus dem Kühler austritt und mit der Testflüssigkeit reagiert!!! Sie sagten dann wir sollten etwas Testflüssigkeit in einen Becher geben und hineinblasen , weil sie uns wohl zeigen wollten wie sich dann die Flüssigkeit in gelb umwandelt. Das habe ich dann nicht gemacht!! Ich kenne mich gut in medizinischen und chemischen Dingen aus : Wenn ich mit einem Lungenvolumen eines Menschen , das gesammte Kohlendioxid in die Testflüssigkeit hineinblase ist es logisch das sich die Farbe direkt in gelb umwandelt!Als wir dann zu Hause waren haben wir dann doch mal etwas Testlüssigkeit in einen Behälter gegeben und eine sehr geringe Menge Ausatemluft hinein geblasen , und siehe da, die Flüssigkeit wurde genau so grün wie eben bei unserem Test war!!!Danach haben wir etwas mehr da hinein geblasen und die Flüssigkeit wurde gelb! Also ein Zeichen das es eine geringe Undichtigkeit im Motor gibt!! Das war dann der dritte Test ,2 x von Toyota und zur Bestätigung nocheinmal von uns !!! Jabo wechselt jetzt mal die Zündkerzen aus und wenn es nicht besser wird hohlt er den Kopf nochmal runter . Es wird dann nachgeschaut wie die Kopfdichtung aussieht. Gruß Mareike Geändert von mahaudi (14.07.2005 um 01:17 Uhr). |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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Und Fehler gefunden?
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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Nene mit dem schrauben ist Jabo fertig.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Hab jetzt als Austausch Zündkerzen vom " Black Supra " drin !
So wie es jetzt aussieht,ist es weg ! Läuft Top ! Werd mal jetzt so ca. 1000 Km fahren und mal sehen ob es wirklich weg ist und auch so bleibt ! Wenn es wirklich der Fehler war,dann weis ich auch nicht ! Alles sehr komisch !!! Wo ich nämlich den Drosselklappen-Poti Stecker abgezogen hatte .lief der Motor auch ohne das popen aus dem Auspuff ! Wenn ja die Zündkerzen einen Weck haben,dann hätte das doch auch mit abgezogenden Stecker weiter popen müssen !....sehr komisch.....hmmm ! Und woher kam den der Co² im Kühlsystem ? Die Flüssigkeit hat sich ja von Blau in Grün umgefärbt........ Wenns echt weg ist,dann werd ich mir neue Zündkerzen kaufen ! Endweder ....Denso oder NGK I. |
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