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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Pop pop hab ich auch, ZKD auch gemacht. Na ma guckn was noch so kommt
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Jabo hat das Auto wieder an sich genommen,und schaut danach !
Wenn es wirklich die ZKD ist kommt er für die Reperatur natürlich auf ohne weiteren Kosten ! Mal sehen was dabei raus kommt ! Auf jeden fall wurde im Kühlerwasser Abgase festgestellt ! Und die kommen ja nicht von sonst wo her ! .....ich werde weiter berichten ! Hagen |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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Naja, mit 112 Nm drück man bei ner seriendichtung schnell die kupferstege kaputt, zuviel ist eben auch nicht gut.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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So! Mal zur allgemeinen Aufklärung!Ich habe heute den Wagen in Koblenz abgeholt und nach Neuwied überführt...ca. 20 km! Tank leer
![]() Ich habe mahaudi für morgen zu mir zitiert um ihm nochmal die vorgehensweise zu zeigen...ich hasse Ferndiagnosen! Nochmal an alle Dünnbrettbohrer mit Jagdschein....ich habe bisher für jeden meiner Fehler geradegestanden und wenn einige selbsternannte "Suprakenner"meinen mich in die Pfanne hauen zu müssen dann sollen sie das tun!Heimliche PN´s kenn ich mittlerweile! Ich habe mahaudi`s Zkd inkl. neu überarbeiteten Tauschkopf für 850€ gewechselt! Das ich dann irgendwann mit meiner Geduld am ende bin kann wohl jeder nachvollziehen!Zumal Mahaudi erklärt hat das sein Zündungsproblem schon vor dem ZKD wechsel bestanden hat!
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#6 | ||
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Ich drücke sowohl mahaudi als auch dir jabo die Daumen, das es wirklich nur die kerzen sind. Ihr bekommt das schon hin und danach geht ihr einen trinken ![]() ![]()
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#7 |
Blindfisch
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Vor allem erstmal die Kirche im Dorf lassen würde ich sagen
![]() Einer Toyota Diagnose glauben zu schenken , wo doch das 11 Gebot nicht umsonst heißt , bringe den Wagen niemals in eine Werkstatt, ist genauso als wenn man zum Wahrsager geht und sich aus dem Kaffeesatz lesen lassen tut ![]() Wenn ich an den allgemeinen Zustand manchers Supies denke, wo net mal ordentliche Zündkerzen eingebaut sind, geschweige den ein Satz MSD/NGK Zündkabel, vom schmutzigen Motor mal ganz abgesehen, dann wundern mich so manche technische Probleme überhaupt nicht im geringsten ![]() Der Allgemeinzustand spricht halt oft mehr als nur Bände ![]() Ich wette einen Kranz Licher das selbst bei neuen Kopf und ZKD das Problem nicht behoben ist. 100 % das dort noch ganz andere Mängel zu finden sind. Ach was schreibe ich - 2 Kränze Licher ![]() Gruss DEF ![]()
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Die Supra eines Bekannten lief auch wie ein Sack Nüsse. Er hat neue Zündkerzen eingebaut, lief immernoch wie ein Sack Nüsse. Er hatte die Kerzenlöcher nicht komplett freigebaut, und hatte dadurch mit dem verkanteten Kerzenschlüssel eine Kerze beim einbauen kapttgemacht. War natürlich ein dummer Fehler, er hat das natürlich auch als letztes dann wieder geprüft...
Ansonsten sind doch viele Teile die Du jetzt prophylaktisch getauscht hast auch schon 'uralt', und manchmal will uns der Zufall richtig ärgern ![]() bleibt sachlich und cool ![]() greetz Rajko |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ich hatte auch nach meinem ersten ZKD-Schaden nen ruckelnden Motor und so ein ewiges pop, pop, pop im Stand aus dem Asupuff. Da hat mir Toyota auch gesagt, das es an der ZKD liegen würde. Habe bei mir auch angeblich nen CO-Test gemacht. Als ich denen dann gesagt hatte, das die erst vor 400 km gemacht wurde, wurden die ganz ruhig und klein. Moral von der Geschicht war ein falsch eingebauter Nokkenwellensensor. Der war um 2 - 3 Zähne verrutsch beim Einbau. Kostenpunkt 30 € bei nem Bekannten. Edit: Seit dem bringe ich meine auch nicht mehr in eine Werkstatt. Selbst beim TÜV bleibe ich dabei. Man kann ja nie wissen. Ich Traue jedenfalls keinem Mechaniker, der sich mit unseren Fahrzeugen auskennt. Leider hat die neue Toytawerkstatt meines Vertrauens den einen Meister letztes Jahr gefeuert. Der kannte sich sehr gut mit der MK3 aus, da er selber 2 Stück sein eigen nannte und damit auch immer fuhr. Die eine (Schwarz - Turbo) als Sommerfahrzeug und die andere (du. Rot met. - Non-Turbo) im Winter. Schade eigentlich. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen ihn nach seiner Adresse zu fragen.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. Geändert von Phoenix (12.07.2005 um 22:33 Uhr). |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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