![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
|
Tote ZKD
Wenn die Kiste so schnell heiss wird ist es zu 99% ne tote ZKD.
Wenn Du nicht aufpasst hast Du noch Risse im Kopf - macht 3000chf - nur der Kopf - und wenn Du die Kiste noch längere Zeit mit toter Dichtung stehen lässt hast Du Rostnarben in den Zylinderlaufflächen .......... Also jetzt ne neue Dichtung ist das günstigste! Wenn Du keine Kohle hast - lass das Wasser raus - lass se 5 Minuten laufen (damit alles Wasseraus den Zylindern raus ist) - nimm die Kerzen raus un^d sprüh ein wenig WD 40 rein. So kannst Du die Supra stillegen ohne zusätzliche sehr teure Folgeschäden Gruss Stephan Übrigends - Onkel Bleifuss macht oft ZKD - sehr kompetent und günstig |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
Also, die Kiste wird ja nicht heiss. Sie wird erst dann heiss, wenn ich zuwenig Wasser habe. Nun ist mir noch folgendes aufgefallen. Das Wasser steigt erst bedohlich im Expansionsgefäss, wenn ich denn Motor abstelle. Solange er läuft überläuft das Wasser nicht. Woher kommt dieser Druck nach dem Abstellen? Wenn der Motor nicht läuft, kann die ZKD ja schlecht ins Kühlsystem blasen???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das die temp nachm abstellen enorm ansteigt, liegt in der natur der sache... siehe die gerade aktuellen anderen threads. das es im ausgleichsbehälter dann blubbert darf trotzdem nicht sein. ein einfacher grund dafür kann ein verschlissener kühlerdeckel sein, der nicht erst bei 0,9 bar aufmacht zum behälter, sondern schon früher. den solltest du als erstes mal tauschen. einfach und billig und hilft oft.
![]()
![]() |
#49 |
Registrierter Benutzer
|
naja ich bin auch der meinung das die zkd im arsch ist.
klar wird die gute erst heiss wenn du zuwenig wasser hast, denn durch die defekte zkd verbraucht die lady mehr wasser, da das kühlwasser nicht mehr 100% durch die kühlrillen rund um den block läuft sondern teilweise austritt und verdampft. das mit dem co2 test find ich zwar auch komisch, sollte normalerweise anzeigen, aber ich hab auch schon gehört das kein co2 im kühlwasser messbar war, die zkd trotzdem den geist aufgegeben hat. ich hab jetzt nich den ganzen thread hier gelesen, aber wenn du momentan kein geld für ne rep. hast, versuch die zkd mal nachzuziehen auf 98nm. wenns dir hier noch niemand anders vorgeschlagen hat. könnte helfen, zögert das ganze jedoch nur raus. um ne rep. kommte nich rum. grüsse sm |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
Nun, ich bin fast sicher, dass ich kein Wasser verliere ausser das, dass aus dem Expansionsgefäss überläuft, weil das Wasser nach dem Abstellen so fest steigt. Aber wenn ich eine längere Stecke fahre und das Kühlwasser vorher und nachher kontroliere, bleibt dieses gleich. Erst nach dem Abstellen des Motors läuft es aus dem Expansionsgefäss...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
[NSH]Schlossgespenst
|
DANN kannste glück haben mit dem kühlerdeckel.
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Wir können ja Wetten abschließen!!!
Aus eigener Erfahrung sage ich immernoch a) Luft im Kreislauf -egal wie oft du schon entlüftet haben magst -es ist eine kleine Wissenschaft b) Kühlerdeckel . . . . . v) ZKD willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Die Jungs in Berlin haben ein den Kühlerdeckel abgemacht und ein etwa 30cm lages durchsichtiges Rohr auf den Kühler geschraubt! Dann habe ich meine Blicke der schönen Azubi gewidmet, die mir gerade einen Kaffee an den Tisch stellte! willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Du wolltest wissen wie es eine Werkstatt macht!!! Habe es doch geschrieben!!! Kühlerdeckel ab Rohr rauf und Wasser rein -laufen lassen! Ich stell den Wagen auf der Zufahrt von der Tiefgarage! Kühlerdeckel auf -Wasser rein! Es gibt welche die machen hinten am Spritzblech die Heizungsschläuche ab um den Kreislauf zu entlüften! Aber die AZUBIENE...... ![]() willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
![]() Willi |
|
![]() |