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Alt 21.06.2005, 07:49   #46
Götti
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Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tote ZKD

Wenn die Kiste so schnell heiss wird ist es zu 99% ne tote ZKD.
Wenn Du nicht aufpasst hast Du noch Risse im Kopf - macht 3000chf - nur der Kopf - und wenn Du die Kiste noch längere Zeit mit toter Dichtung stehen lässt hast Du Rostnarben in den Zylinderlaufflächen ..........
Also jetzt ne neue Dichtung ist das günstigste!
Wenn Du keine Kohle hast - lass das Wasser raus - lass se 5 Minuten laufen (damit alles Wasseraus den Zylindern raus ist) - nimm die Kerzen raus un^d sprüh ein wenig WD 40 rein.
So kannst Du die Supra stillegen ohne zusätzliche sehr teure Folgeschäden
Gruss Stephan
Übrigends - Onkel Bleifuss macht oft ZKD - sehr kompetent und günstig
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Alt 21.06.2005, 22:44   #47
suprapower
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suprapower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also, die Kiste wird ja nicht heiss. Sie wird erst dann heiss, wenn ich zuwenig Wasser habe. Nun ist mir noch folgendes aufgefallen. Das Wasser steigt erst bedohlich im Expansionsgefäss, wenn ich denn Motor abstelle. Solange er läuft überläuft das Wasser nicht. Woher kommt dieser Druck nach dem Abstellen? Wenn der Motor nicht läuft, kann die ZKD ja schlecht ins Kühlsystem blasen???
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Alt 21.06.2005, 22:54   #48
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
das die temp nachm abstellen enorm ansteigt, liegt in der natur der sache... siehe die gerade aktuellen anderen threads. das es im ausgleichsbehälter dann blubbert darf trotzdem nicht sein. ein einfacher grund dafür kann ein verschlissener kühlerdeckel sein, der nicht erst bei 0,9 bar aufmacht zum behälter, sondern schon früher. den solltest du als erstes mal tauschen. einfach und billig und hilft oft.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 21.06.2005, 22:59   #49
Supramaniac
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naja ich bin auch der meinung das die zkd im arsch ist.
klar wird die gute erst heiss wenn du zuwenig wasser hast, denn durch die defekte zkd verbraucht die lady mehr wasser, da das kühlwasser nicht mehr 100% durch die kühlrillen rund um den block läuft sondern teilweise austritt und verdampft.

das mit dem co2 test find ich zwar auch komisch, sollte normalerweise anzeigen, aber ich hab auch schon gehört das kein co2 im kühlwasser messbar war, die zkd trotzdem den geist aufgegeben hat.

ich hab jetzt nich den ganzen thread hier gelesen, aber wenn du momentan kein geld für ne rep. hast, versuch die zkd mal nachzuziehen auf 98nm. wenns dir hier noch niemand anders vorgeschlagen hat. könnte helfen, zögert das ganze jedoch nur raus. um ne rep. kommte nich rum.

grüsse sm
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Alt 21.06.2005, 23:09   #50
suprapower
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Nun, ich bin fast sicher, dass ich kein Wasser verliere ausser das, dass aus dem Expansionsgefäss überläuft, weil das Wasser nach dem Abstellen so fest steigt. Aber wenn ich eine längere Stecke fahre und das Kühlwasser vorher und nachher kontroliere, bleibt dieses gleich. Erst nach dem Abstellen des Motors läuft es aus dem Expansionsgefäss...
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Alt 21.06.2005, 23:11   #51
Andreas-M
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DANN kannste glück haben mit dem kühlerdeckel.
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Alt 21.06.2005, 23:18   #52
suprawilli
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Wir können ja Wetten abschließen!!!

Aus eigener Erfahrung sage ich immernoch
a) Luft im Kreislauf -egal wie oft du schon entlüftet haben magst -es ist eine kleine Wissenschaft

b) Kühlerdeckel
.
.
.
.
.
v) ZKD


willi
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Alt 21.06.2005, 23:19   #53
suprapower
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Ok, sobald der neue Kühlerdeck da ist werde ich den montieren und mein Kühlkreislauf noch weitere 100mal entlüften Hoffe, dass es hilft.

Sagt mir wie die Wetten stehen
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Alt 21.06.2005, 23:26   #54
Supramaniac
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bleibe trotzdem bei zkd

drücke dir aber die daumen dasses bei sowas wie dem deckeli bleibt
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Alt 26.06.2005, 21:35   #55
suprapower
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Habe noch einmal eine Frage zu meinen Kühlsystem... Müsste das Kühlsystem sich eigentlich nicht selbst entlüften? Wenn nein, wie macht das eine Werstätte?
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Alt 26.06.2005, 22:08   #56
suprawilli
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Zitat:
Zitat von suprapower
Habe noch einmal eine Frage zu meinen Kühlsystem... Müsste das Kühlsystem sich eigentlich nicht selbst entlüften? Wenn nein, wie macht das eine Werstätte?
Eigentlich schon aber nicht wirklich!
Die Jungs in Berlin haben ein den Kühlerdeckel abgemacht und ein etwa 30cm lages durchsichtiges Rohr auf den Kühler geschraubt! Dann habe ich meine Blicke der schönen Azubi gewidmet, die mir gerade einen Kaffee an den Tisch stellte!

willi
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Alt 26.06.2005, 22:18   #57
suprapower
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Zitat:
Zitat von suprawilli
Eigentlich schon aber nicht wirklich!
Die Jungs in Berlin haben ein den Kühlerdeckel abgemacht und ein etwa 30cm lages durchsichtiges Rohr auf den Kühler geschraubt! Dann habe ich meine Blicke der schönen Azubi gewidmet, die mir gerade einen Kaffee an den Tisch stellte!

willi
Oder anders gesagt, du hast keine Ahnung wie eine Werkstatt ein Kühlsystem entlüftet. Dafür könntest du mir die AZUBI sehr genau beschreiben
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Alt 27.06.2005, 14:47   #58
suprawilli
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suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprapower
Oder anders gesagt, du hast keine Ahnung wie eine Werkstatt ein Kühlsystem entlüftet. Dafür könntest du mir die AZUBI sehr genau beschreiben

Du wolltest wissen wie es eine Werkstatt macht!!! Habe es doch geschrieben!!! Kühlerdeckel ab Rohr rauf und Wasser rein -laufen lassen!
Ich stell den Wagen auf der Zufahrt von der Tiefgarage! Kühlerdeckel auf -Wasser rein!
Es gibt welche die machen hinten am Spritzblech die Heizungsschläuche ab um den Kreislauf zu entlüften!

Aber die AZUBIENE......

willi
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Alt 27.06.2005, 15:16   #59
DEF
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Welche Werkstatt ? Ich muss das Prüfen , äh ich meinte, will mal so Entlüftungsvorgang beobachten
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Geändert von DEF (27.06.2005 um 15:39 Uhr).
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Alt 27.06.2005, 17:29   #60
suprawilli
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Zitat:
Zitat von DEF
Welche Werkstatt ? Ich muss das Prüfen , äh ich meinte, will mal so Entlüftungsvorgang beobachten
Cool ne, hab auch nicht schlecht gekuckt! Das war meine lieblings Toyo/Lexus Bude in Berlin! Die hattens drauf, und hat auch funktioniert!

Willi
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